Timmses MC-Offensive - tolle Sache!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Wie meinen? Das ist doch totaler Blödsinn, dann eher MCs, die dann schön dumpf sind bzw. einfach von Anfang an schlechtere Qualität bieten als eine CD. Digital ist immer besser, es sei denn das Master ist beschissen, dann hast du mit allen Medien verloren.


    Aber bedenke: 1986 gab es die Teile doch gar nicht auf CD. Das ist der Satan! Weiche, digitales Monstrum :uglylol:

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ich finde, der Sound ist z.T. auf MC besser, CDs haben die Probleme mit laut und leise. Das ist schade!


    Wenn du die Anlage auf Mono gestellt hast, vielleicht :lolz:


    Ne, sorry. Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Ist mir zumindest noch nicht untergekommen. DIE These musst du schon mit ein paar konkreten Beispielen untermauern.

  • Zu der Lebensdauer einer CD ergibt sich beim googlen folgendes Bild
    (http://www.artvent-media.de/cd…tion/faq_lebensdauer.html):


    Die Hersteller der Geräte und Medien geben als Lebensdauer für beschriebene CD-R Medien zwischen 10 und 100 Jahre an. Es ist auch kein Grund zu erkennen, warum ordentlich beschriebene und sorgfältig behandelte CD-R Medien nicht über einen langen Zeitraum stabil bleiben sollten. Insofern sind diese Medien durchaus mit der Lebensdauer der Mikrofilm-Verfahren zu vergleichen.


    Für eine möglichst lange Lebensdauer sollten CD-R vertikal gelagert werden, um ein mögliches „Verziehen“ oder Verbiegen zu vermeiden. Ebenso sollten sie in einer speziellen Kassette aufbewahrt werden. Die Lagerung sollte in einem kühlen, dunklen und trockenen Raum geschehen. Daneben sollten Etiketten und Aufschriften mit wasser-basierter Tinte gänzlich vermieden werden.


    Ob nun 30 oder 100 Jahre, das sei mal dahingestellt denke ich...