RadioTipp Professor van Dusen und der Vampir von Brooklyn

  • Radio:Tipp

    des Teams der Hörspiel-Freunde

    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für
    Montag, 06. November 2023:



    Ab 22:03 Uhr sendet


    (Logo) DLF Kultur


    Professor van Dusen und der Vampir von Brooklyn


    von Michael Koser


    Produktion: RIAS - Maritim 2023
    Regie: Rainer Clute
    Technische Realisierung: Georg Fett, Geert Puhlmann, Manfred Rabbel
    Spieldauer: 50 Min.


    Mit:

    Friedrich W. Bauschulte, Klaus Herm, Heinz Giese, Detlef Bierstedt, Klaus Jepsen, Andreas Thieck, Ortwin Speer, Hilde Dölker, Gerd Duwner, Dorothea Hanke, Will Hollers


    In Brooklyn treibt ein Vampir sein Unwesen, immer nach gleicher Machart. Die Opfer werden erschlagen, haben zwei Wunden an der Schlagader, sind in ihren Schlafzimmern aufgebahrt, in den gefalteten Händen halten sie Zettel mit Vampir-Versen und unmittelbar nach dem Mord wird vom Telefonapparat des Opfers die Polizei verständigt. In aller Ausführlichkeit legt die Polizei dem Professor dar, was in Brooklyn passiert ist. Während er am Tatort seine Pläne für die Recherchen macht, ist ein siebtes Opfer zu beklagen. Um den Täter zu entlarven, greift der Wissenschaftler zu einem gewagten Mittel, zu einem äußerst gefährlichen Spiel.

    CD ab 21. April 2023 im Handel