(NEU) Boudicca - Die Keltenkriegerin (Anne M. Keßel) WDR 2023

  • Quelle: https://www1.wdr.de/radio/hoer…dcast/boudicca/index.html

  • Super, dass ihr schon auf unsere neu erschienene Hörspiel-Serie aufmerksam geworden seid! :saint:


    Hört hier die wahre Geschichte der Keltenfürstin, die London in Brand gesteckt hat. Im neuen WDR Hörspiel-Podcast: https://1.ard.de/boudicca


    Taucht ein in Boudiccas epische Welt voller Schwertergeklirr und Intrigen - begleitet sie bei ihrem Kampf gegen das mächtige Römische Reich und lasst euch von ihrem Mut inspirieren.

    Perfekt für Hörspiel-Fans, die auf Geschichte, Abenteuer und Spannung stehen - wer Anne Bonny mochte, wird Boudicca lieben!


    Und schreibt hier gerne ehrliches Feedback oder Fragen zum neuen Podcast! :love:


  • Ich finde es für die bisherige Spielzeit doch recht dünn und ausgewalzt leider. Eben habe ich Folge 4 gehört und finde das alles bisher auch recht vorhersehbar. Auch ohne Kenntnis der Historie.
    Die Inszenierung finde ich soweit gelungen, textlich muss man natürlich einen argen Spagat gehen, denn die Form der Sprache von damals und die Sprachen der Römer und Ikener in einer Unterhaltung auf ein für Hörer verständliches Unterhaltungsformat zu bringen ist nicht leicht.

  • Ich finde es für die bisherige Spielzeit doch recht dünn und ausgewalzt leider. Eben habe ich Folge 4 gehört und finde das alles bisher auch recht vorhersehbar. Auch ohne Kenntnis der Historie.
    Die Inszenierung finde ich soweit gelungen, textlich muss man natürlich einen argen Spagat gehen, denn die Form der Sprache von damals und die Sprachen der Römer und Ikener in einer Unterhaltung auf ein für Hörer verständliches Unterhaltungsformat zu bringen ist nicht leicht.

    Danke für dein konstruktives Feedback. Wir nehmen es uns zu Herzen, sind aber gespannt, ob sich deine Meinung im Laufe der weiteren Folgen vielleicht noch ändert. Hoffentlich sind die nächsten Folgen für dich weniger vorhersehbar.

    Du hast auch sehr gut erkannt, dass es tatsächlich eine Herausforderung war, die Sprache verständlich und gleichzeitig authentisch zu gestalten.

  • Teil 5 ist da:

    Teil 5 / 8 - Ein Zeichen der Götter
    Nach dem grausamen Überfall trifft Boudicca eine Entscheidung: Die Icener müssen ihre Würde und ihre Freiheit zurückerobern. Als ein scheinbar von den Göttern gesandter Druide im Dorf auftaucht, ist klar: Die Zeit der Rache ist gekommen!


    https://www.ardaudiothek.de/ep…der-goetter/wdr/12830939/

  • Teil 6/8 - Vergeltung

    Boudicca bricht mit ihrem gesamten Volk Richtung Caer Colun auf, um die Stadt zurückzuerobern. Sogar die einstmals verfeindeten Trinovanten schließen sich Boudicca an. Der Zorn der Unterdrückten bricht sich Bahn.


    https://www1.wdr.de/mediathek/…erin--vergeltung-100.html


    Teil 7/8 - Nieder mit Rom

    Angespornt von Niallghas setzt Boudicca ihren Schlachtplan fort und zerstört Londinium. Als auch die Silurer sich Boudiccas gewaltigem Heer anschließen, gibt es nur noch ein Ziel: Britannien vollständig von den Römern zu befreien.

    https://www1.wdr.de/mediathek/…--nieder-mit-rom-100.html