RadioTipp Der große Lord

  • Radio:Tipp

    des Teams der Hörspiel-Freunde

    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für
    Samstag, 24. Dezember 2022:



    Ab 17:04 Uhr sendet


    (Logo) WDR 5


    Der große Lord


    von Raymond A. Scofield


    Produktion: WDR 2016 - headroom 2017
    Regie: Martin Zylka
    Dramaturgie: Ulla Illerhaus
    Technische Realisation: Werner Jäger, Jens Peter Hamacher
    Besetzung: Ulrich Korn
    Spieldauer: 97 Min.


    Mit:

    Josef Ostendorf, Louis Friedemann Thiele, Jakob Roden, Thyra Bonnichsen, Ulrike Schwab, Jürgen Sarkis, Jean-Paul Baeck, Glenn Goltz, Hans-Gerd Kilbinger, Fabian Gerhardt, Edda Fischer, Richard Hucke, Hans-Martin Stier, Klaus Nierhoff, Karin Buchali, Jonas Baeck, Julian Panknin, Peter Groeger, Katrin Hauptmann, Ilse Strambowski, Carlos Lobo


    Der junge Mann, der an Heiligabend in die Polizeiwache von Erleboro stürmt, hat eine unglaubliche Geschichte zu erzählen. Als Kind war er für kurze Zeit Cedric Fauntleroy, der Erbe des Earl von Dorincourt. Doch dann wurden er und seine Mutter Opfer einer teuflischen Intrige, die nun, 21 Jahre später, ihrem dramatischen Höhepunkt entgegensteuert.