RadioTipp: Viel Frust für Frost

  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde

    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.

    Die Empfehlung für den
    Montag, 26. Oktober 2015


    Ab 21:30 Uhr sendet

    DLR Kultur

    Viel Frust für Frost

    von Rodney David Wingfield

    Produktion: WDR 1992
    Regie: Klaus Wirbitzky
    Musik: Stan Regal
    Spieldauer: 54 Min.

    Mit Detective Inspektor Jack Frost: Horst Niendorf
    Detective Constable Webster: Friedhelm Ptok
    Police Superintendent Mullett: Peter Schlesinger
    Detective Inspector Cull: Frank-Lorenz Engel
    Detective Sergeant Ingram: Klaus Peter Damitz
    Police Sergeant Wells: Hans Eckhardt
    Police Constable Smith: Rene Heinersdorff
    Woman Police Constable Susan Dean: Brigitte Bruun
    Alte Dame: Tilly Lauenstein
    Harry Hagan / Phillips: Frank Thomas Mende
    Charlie Maskell: Hubertus Durek
    Councellor Ashby: Joachim Pukaß
    Roger Ashby: Kai Brückner
    Julie King: Daniela Strietzel
    u.a. Polizeiinspektor Frost nutzt eine nächtliche Routineobservation in seinem Dienstwagen wieder einmal dazu, sein Schlafdefizit aus-zugleichen. Es wird ihm allerdings einigen Ärger einbringen, dass er diesmal auch sein Funkgerät ausgeschaltet hat. Denn gerade in dieser Nacht ist in dem beschaulichen Städtchen der Teufel los. Die unheimliche Vergewaltigungsserie in den Denton Woods hat ein weiteres Opfer gefordert. Eine besorgte Mutter vermisst ihre minderjährige Tochter, ein fahrerflüchtiger Raser hat einen alten Mann überfahren, wenig später wird auch noch ein Überfall auf einen Spielclub gemeldet. Dicke Luft also auf dem Polizeirevier von Denton, als Frost endlich in zerknittertem Aufzug erscheint. Abteilungsleiter Mullet wäscht Frost erst einmal gehörig den Kopf, bevor er ihm den heikelsten Fall zuschiebt.