Radio:Tipp Test

  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde

    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.

    Die Empfehlung für den
    Samstag, 17. Januar 2015


    Ab 21:00 Uhr sendet

    SRF 2 Kultur

    Test

    von Stanislaw Lem

    Produktion: DRS 2008
    Regie: Johannes Mayr
    Musik: Constantin Popp
    Spieldauer: 45 Min.

    Mit Florian Lukas, Stjepan Markovic, Herbert Schäfer und Norbert Schwientek Kadett Pirx macht eine Ausbildung zum Raumfahrer. Er ist ein Träumer und für die vielen Gedanken, die in seinem Kopf herumschwirren, findet er oft nicht die richtigen Worte. Deshalb halten ihn seine Kameraden und Lehrer aus dem Raumfahrinstitut für einfältig. Als ausgerechnet Pirx für den nächsten Testflug ausgewählt wird, erhält er jedoch die Chance, sein Können als Raumfahrer unter Beweis zu stellen. Aber unglücklicherweise hat sich in seinem Raumschiff eine Fliege verkrochen, die alles durcheinander bringt.
    [amazon]9783856164126[/amazon]