RadioTipp: Ida, Paul und Frankensteins Katze

  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde

    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.

    Die Empfehlung für den

    Donnerstag. 19. Juni 2014

    Ab 14:05 Uhr sendet

    SWR 2

    Ida, Paul und Frankensteins Katze

    von Mikael Engström

    Produktion: SWR 2014
    Regie: Mark Ginzler
    Musik: Malte Preuss
    Spieldauer: ca. 55 Min.

    "Als Zappel mit Erzählen fertig war, fragte die Blümchentante, ob sie ihren Kater gesehen hätten. Er sei seit drei Tagen verschwunden, und das sei noch nie vorgekommen. Moses sei der liebste Kater der Welt. Und so klug! Sie habe sich immer mit ihm unterhalten. Seit er verschwunden sei, habe sie niemanden mehr, mit dem sie reden könne, das ganze Leben sei plötzlich langweilig und traurig geworden. Ihre Wohnung komme ihr nur noch leer und tot vor.
    'Man fühlt sich so einsam', sagte die Blümchentante.
    'Kannst du die Katzensprache?', fragte Zappel.
    'Ja', sagte die Blümchentante.
    'Wir finden Ihre Katze', sagte Ida.
    'Wir sind die besten Katzensucher der Welt', sagte Paul."

    Überall haben Ida und Paul schon gesucht und jede Menge Katzen gefunden. Nur nicht das Katerchen, für das es eine schöne Belohnung gibt. Jetzt bleibt noch der unheimliche große Wald. Ida und Paul nehmen ihren ganzen Mut zusammen und suchen auch dort. Blöd ist nur, dass Ida wieder einmal ihren nervigen kleinen Bruder Zappel mitschleppen muss. Die Suche nach dem Katerchen steht unter keinem guten Stern, am Ende wird sie sogar richtig traurig. Aber manchmal gehen eben auch komische Geschichten traurig aus.