RadioTipp: Ida, Paul und die Dödeldetektive

  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde

    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.

    Die Empfehlung für den

    Sonntag, 25. Mai 2014

    Ab 14:05 Uhr sendet

    DLR Kultur

    Ida, Paul und die Dödeldetektive

    von Mikael Engström

    Produktion: SWR 2013
    Regie: Mark Ginzler
    Musik: Malte Preuss
    Spieldauer: 52 Min.

    Mit
    Elisabeth Juhnke, Luca Baron, Lyonel Hollaender, Ilja Richter u. a. Klar – es war nicht richtig, dass Ida und Paul neben der Schule über den Zaun auf die Baustelle geklettert sind. Und logisch – Paul hätte kein Ölfass in das Feuerchen der Bauarbeiter rollen sollen. Aber zum Glück ist ja nichts passiert, und gesehen hat auch keiner was. Wenn nur der Direktor keine Belohnung für die Ergreifung der Missetäter ausgesetzt hätte! Und wenn Tim und Tom sich die Belohnung nicht unbedingt verdienen wollten! Die "Dödeldetektive", wie Ida sie nennt, haben sogar einen Beweis: Pauls angekokelte Turnschuhe. Doch da hat Ida die rettende Idee...
    [amazon]3862312860[/amazon]