Hörspiel-Workshop mit Bodo Wolf!

  • Wer gerne einmal bei einem normalen Hörspiel-Aufnahmetag Mäuschen spielen, selber im Studio eine Rolle sprechen und eine Menge über den Arbeitsablauf beim Entstehen eines Hörspiels erfahren möchte, dazu noch Interesse daran hat, einen prominenten Sprecher bei seiner Arbeit zu beobachten und im Anschluss mit ihm in schöner Atmosphäre Essen zu gehen und sich auszutauschen,der sollte nicht zögern und sich jetzt seinen Platz sichern. Alle Teilnehmer erhalten zusätzlich eine prächtige Info-Broschüre mit vielen Fotos und detailierten Berichten zu den einzelnen Schritten einer Hörspielproduktion, von der Idee bis zur fertigen CD.
    Wie auch schon bei den ersten Workshops, werden Dennis Rohling und Michael Eickhorst auch diesmal wieder fleißig Rede und Antwort stehen und alle Fragen zu ihrer Arbeit gerne beantworten.


    Wir haben den Teilnehmerpreis um 1/3 reduziert
    und zahlen abends die Getränke!


    03.03.2012 - Bodo Wolf



    Bodo Wolf (* 18. August 1944 in Halle an der Saale) ist ein deutscher Schauspieler und Synchronsprecher. Nach einem Abschluss zum Technischen Zeichner absolvierte er von 1967 – 1970 an der Staatlichen Schauspielschule in Berlin ein Schauspielstudium. Danach war er auf zahlreichen Theaterbühnen sowie in Filmen und Fernsehserien zu sehen.


    Bekannt wurde er aber auch durch seine wandelbare Stimme, die in zahlreichen Synchronisationsrollen aber auch Hörspielen zu hören ist. So hat er z. B. in der Serie Monk Tony Shalhoub synchronisiert und ist seit 2009 (Folge 93) Sprecher des Bernhard Blocksberg in der Serie Bibi Blocksberg. Außerdem kennen Horror-Fans ihn als "Jigsaw" aus der Filmreihe "SAW".


    Die Webseite mit weiteren Informationen, Hoteltipp etc.:
    www.hoerspiel-workshop.de