Beiträge von Hoerplanet

    Und wer einmal selber in einer ohnmächtigen Situation war, in der niemand half, der wird verstehen, warum Themen und ihre Entwicklung wie hier wirklich schlimm sind. Wenn man vor lauter Kritisiererei und Besserwisserei - meinetwegen auch komplett gut gemeinter - gar nicht mehr mitbekommt, dass der Empfänger dieser ganzen Sachen schon lange mit anderen Dingen zu kämpfen hat und schon rein logistisch gar nicht die Menge an zufriedenstellenden Antworten geben könnte, die es bräuchte, um ALLEN gerecht zu werden. Denn nur einigen gerecht zu werden ist scheiße, ich will nicht entscheiden müssen, wessen Frage ich schnell mal beantworte und welche erstmal nicht. Ich will ALLE beantworten. Weil ich - vielleicht naiv - annehme, dass der Fragesteller eine Antwort MÖCHTE.
    Aber muss man in so einem Thema zum Beispiel wirklich den Einwurf "Ich hätte ein Paket für 25 Eiro gemacht, besser als 50 oder 10 ohne CD" bringen? Erst recht, wenn schon nach einem Tag fast die komplette Summe aufgebracht wurde? Wer sowas schreibt, tut das doch nicht, weil er der Meinung ist, dass es win hilfreicher Einwand ist, denn die Aktion ist ja da schon nahzu gelaufen. Wer das tut, der tut das für sich. Das ist nun wirklich simpelste Party-Psychologie: "Wenn ich etwas schreibe, dass inhaltlich klug ist, dann nimmt man mich als klug wahr". Und wer will nicht wesentlich mehr sein im Leben als ein unbeachter Mensch? Das ist völlig normal. Problematisch wird es halt wie in genanntem Beispiel, wenn es eigentlich keinen Außennutzen mehr hat, denn niemand von uns würde den Nachbarn ernst nehmen, der an dem Tag, an dem ihr den Rasen gemäht hat, bei euch klingelt und sagt "Ich hätte es von rechts nach links gemacht. Und du solltest das auch tun, wenn du klug bist". Wir alle würden denken "Und um mir den Quark mitzuteilen, kommst du extra rüber". Das Problem ist in diesem Fall echt daa Internet, dass für unheimlich viele Menschen plötzlich wie ein direkter Draht zum Nachbarn wahrgenommen wird, sodass man den Rasentipp noch einfacher absetzen kann. Aber nur, weil man den Tipp noch leichter absetzen kann, wird er nicht immer und automatisch notwendig. Und 100 Tipps, wie wir das besser machen könnten, fühlen sich halt nicht an wie "Danke, morgen machen wir was neues und werden dank eurer Hilfe alles richtig machen", sondern nach "Seht ihr denn gar nicht, dass eure Tipps für sich schon so unterschiedlich sind, dass sie sich gegenseitig aufheben". Und wenn man dies dann andeutet, geht das Theater los von dem Thema des Labels, dass sich nichts sagen lässt...


    Zwei Abschlussgedanken:
    1. Auf einem iPad-Mini tippen ist scheiße, verzeiht die unzähligen Buchstabenfehler, die sich aus Wurstfinger und doof kleiner Tastatur ergeben!
    2. Ich habe jetzt exakt zwei Stunden und 32 Minuten an diesem Block getippt - ohne ihn gegenzulesen, das kommt jetzt erst. Wer nun trotzdem noch behaupten will, es wäre uns alles egal, was die Fans denken oder fühlen, der KANN doch gar kein Interesse an einem grundsätzlich guten Miteinander zum Preis gegenseitiger Achtsamkeit haben... ;)


    Schlaft gut! Ich werde jetzt zumindest TIEF schlafen nach dem Tipmarathon.


    Und Max: antworte bitte wenigstens nicht genauso ausführlich, sonst werde ich noch trauriger. :)

    Nein, der wahre Grund, warum wir auch heute, nach vielen Nächten drüber schlafen und vielen Gesprächen mehr denn je spüren, dass es RICHTIG ist, mal ganz demonstrativ die eigenen Qualitäten nur noch an jene zu geben, die sich nicht aktiv Mühe gaben, negativ aufzufallen, ist eine ganz andere Gruppe, die wir hier zum ersten Mal erlebt haben:
    Die Leute, die auf der einen Seite bis in den Himmel hinauf erwähnen, wie sehr sie bisher alles von uns geliebt und toll gefunden haben, und auf der anderen Seite einfach nur aufgrund von Gerüchten direkt ebenfalls mitschicken, dass sie ab sofort nix mehr mit uns zu tun haben wollen. Die sich verhalten, als haben sie jahrelang gar keine tollen Hörspiele von uns erhalten für ihr Geld, sondern immer nur ohne Gegenleistung gespendet, und nun sind sie fassungslos, dass wir uns nach so langer Zeit, in der sie uns ein schönes Leben ohne Gegenleistung ermöglicht haben, keinen Bock mehr auf die ungezogenen Jungs haben, die sich erdreisten, nach tagelangem Gespacke gegen sie das zu tun, worauf eigentlich jeder von uns stolz sein sollte: menschlich reagieren! Als irgendjemand schrieb, dass unsere Supporter ja ganz schön dumm sein müssen, da habe ich mich zu Wort gemeldet, weil ich es als selbstverständlich ansehe, für die einzustehen, mit denen ich einen GEMEINSAMEN Weg gehe.
    Aber nun zu sehen, wieviele Leute in den letzten Tagen quasi ausgesagt haben "Wir sind immer den Weg mit euch gegangen und der war auch immer gut, wir hatten viel Spaß. Aber nun tut ihr was, was wir entweder nicht verstehen oder doof finden, und darüber kotzen wir jetzt richtig öffentlich ab".
    Und diese Kundengruppe kann uns in der Tat gestohlen bleiben, denn die ist nur solange freundlich, wie alles rund läuft. Läuft was nicht rund und sie spürt, dass wir aktuell auch gute Gründe haben, nicht rund um die Uhr alle Gedanken der unterschiedlichsten Hörer vorauszuahnen und zu beantworten, bevor der Hörer von sich aus schreibt, wie doof wir sind, dann korzt sie uns vor die Füße und fühlt sich auch noch geil, direkt alles bisher Gute als schlecht hinzustellen. Und wenn der Verzicht auf DIESE egoistische und selbstgerechte Gruppe bedeutet, dass wir bald pleite sind, dann werden wir uns damit abfinden, denn wir wollen kein Unternehmen mit viel Kraft und Kreativität betreiben, dass weitestgehend von solchen Menschen lebt. Das wäre gegen alles, was wir an Werten und Ansprüchen an das Leben und das Miteinander haben.


    Aber es gibt noch zwei weitere Gruppen:


    Treue Seelen
    Von besonders bemühten Pöblern aktuell eher als Arschkriecher bezeichnet, sind das einfach Leute, die schon seit langem mit uns in einem Verhältnis stehen, dass Vertrauen aufgebaut hat. Und das hat zum Glück nichts mit Schleimerei oder Arschkriechen zu tun, sondern ist menschlich. Die erfreuen sich an unseren Ideen und wir erfreuen uns an der Freude, die wir auslösen konnten. Geld brauchen wir zwar auch zum Leben, aber wer uns länger begleitet hat, der WEISS, dass wir eigentlich eher noch ne Folge mehr machen als eine weniger, auch wenn es sich schon länger nicht mehr lohnt bei einem Projekt. Insofern ist das definitiv kein Hexenwerk, uns gut zu finden, sondern erarbeitetes Vertrauen.
    Und in so einer Gruppe DÜRFEN wir sogar Entscheidungen treffen, die nicht allen dort gefallen - was man uns dann auch sagt. Ubd trotzdem ist jederzeit und in beide Richtungen klar: Fehler und falsche Entscheidungen kommen vor, aber wer den wirklichen Sinn so eines Miteinanders begriffen hat, der hat Vertrauen. Und wer uns vertraut UND dann und wann sogar Interesse an uns Machern hinter den Produkten hat, der wird wiederum von uns belohnt. Mit sehr großer Wertschätzung. Doch das ist eine Sache, die manche Leute - ganz sicher der Hater Nummer 1 hier, aber auch noch einige andere - niemals spüren und daher auch nicht verstehen können. Die haben für menschliche Wertschätzung nur Spott übrig - den Beweis wird es sicher schon im nächsten Beitrag geben.


    Die, die es nicht verstehen, aber einfach fragen
    Ja, wir haben auch einige Mails bekommen, die meisten konnten wir achon beantworten. Und bisher nicht ein einziges Mal mit "Leck uns doch, du passt uns nicht, hau ab". Im Ernst, bislang schien jede Antwort von uns per Mail absolut zufriedenstellend gewesen zu sein - und wir haben nix anderes geschrieben als hier. Echt nicht. Aber viellwicht ist es per Mail auch für die Kunden leichter, ein "Dann bin ich mal gespannt, wie das weitergeht und hoffe, dass ich dabei bin" zu schreiben, als hier im Forum, wo man wohl wirklich aufgrund der Mitleser schneller im "Ich will gar nicht so wirken, als wenn ich Amadeus toll finde, sonst kackt mich der Mentalist doof an"-Modus und kritisiert dann vielleicht lieber eine Sache, die tatsächlich doof ist - aber eben an der Stelle auch nicht mehr sonderlich achtsam wirkt.



    Wer sich dieser Tage damit brüstet, bei dieser Amadeus-100-Edelfan-Auflage-Arschkriecherscheiße gar nicht erst mitmachen zu wollen, weil er es hochgradig peinlich findet, von uns in eine Kategorie unserer Wahl gesteckt zu werden, der sagt wortwörtlich, wenn wir es daran festmachen, worum es uns in Wahrheit geht: "da mach ich nicht mit, ich habe keine Lust, mich dafür verantworten zu müssen, dass ich fröhlich gepöbelt und geärgert habe", denn der wohlwollend aufmerksame Leser dieses Beitrags hat ja schon längst kapiert, dass wir nicht nach Gewicht oder Schönheit aussortieren (DAS wäre die Art frecher Selektion, die den Zorn der letzten Tage verdient hätte), sondern einfach in einem halben Jahr vor der Tür des Clubs stehen und ein paar Leuten sagen: "Warst du nicht der Pinsel, der es im Oktober lustig fand, uns einfach Bockmist zu unterstellen? Verzisch dich, bevor wir dir zeigen, wie unverschämt wir es finden, erst zu stänkern und dann auch noch eine Belohnung zu kriegen".


    Und wer sich bisher keine Mühe gegeben hat, ein Arsch zu sein, der muss doch auch gar nicht davon ausgehen, als Arsch abgelehnt zu werden. Und wer direkt glaubt, wir würden ihn als Arsch empfinden, nur weil wir eine Aussage oder Meinung nicht teilen, der täte eigentlich besser daran, uns dies erst beweisen zu lassen, bevor direkt so reagiert wird, als HÄTTEN wir schon halbwegs vernünftigen Hörern gesagt "Du bist übrigens einer der Ärsche, die verschissen haben".


    Und eine mir üersönlich sehr wichtige Sache am Schluss:
    Wir lesen immer wieder von mangelnder Professionalität und davon, dass es ein Problem ist, dass ich so empfindlich bin. Und in all den Jahren ist uns immer wieder aufgefallen, dass dies eigentlich immer von Leuten kommmt, die in der Tat in IHREM Umgang mit Menschen eine gewisse emotionale Tiefgründigkeit vermissen lassen.
    Klar, es gibt haufenweise unterschiedliche Charaktere im Leben, und manchmal ist eine Scheißegal-Haltung sicher für ein Ergebnis sinnvoll - aber halt fast immer eher für den Empfänger...
    Sensibel, einfühlsam, empfindlich sein, das alles sind GABEN, wenn die meiste Zeit dadurch schöne Produktionen entstehen. Wer da nicht so drauf kann, findet ja genug Produktionen, denen man ganz gut anhört, dass dort eher ein taugliches Schema den Ton angibt und nicht eine Leidenschaft für den Moment des Entstehens.


    Meist scheinen gerade diejenigen, die von ein bisschen mehr eigener Sensibilität stark profitieren würden, ausgerechnet die zu sein, die sensiblen Menschen die Sensibilität als Vorwurf auslegen... Ich sehe meine Hypersensibilität als Gabe. Denn in den meisten Situationen gibt sie mir die Fähigkeit, das Befinden meines Freundes oder meiner Frau anzusprechen, bevor die selber überhaupt merken, dass sie mit irgendwas nicht zufrieden sind. Die meiste Zeit leitet sie mich an Orte, die schön sind, die mir gut tun.


    Aber tatsächlich tut es unerträglich weh, wenn jemand wie zB Max Mentalist das tut, was er tut. Und auch, wenn man mir immer rät, sowas nicht zu schreiben - ich fühle mich wohler, hier zu schreiben, dass mir so gemeine Attacken mit dem ziemlich klaren Ziel, uns zu schaden, sehr weh tun. Und es tut mirmebenfalls weh, wenn ich merke, dass Captain Blitz nochts unternimmt, wenn in seinem Forum ein Label sehr unsachlich angekackt wird. Denn auch, wenn ich IHN ebenfalls nicht zu meinen besten Freunden zählen würde, gäbe es so ein Thema bei uns gegen Mindnapping definitiv keine zwei Stunden, wenn es genauso abgelaufen wäre. Nicht, weil es mir wichtig wäre, Captain Blitz zu schützen. Nicht mal, weil es als Betreiber halt meine Pflicht ist, gewisse Ausuferungen zu unterbinden, sondern einfach, weil ich mich selber einfach wohler fühle, wenn ich offensichtliches Unrecht verhindern kann. Und ja, ich fürchte, dass ich deswegen irgendwann sterben werde, weil irgendein Streitpansen im Bus ein Messer zückt und mich absticht, weil ich zwischen ihn und ein Opfer gehe, anstatt wie alle anderen hilf- oderr lustlos wegzusehen. Aber es fühlt sich als eine derr wenigen Sachen in meinem Leben und mit meiner Krankheit sehr gut an, dort nützlich zu sein, wo es von Nöten ist.
    Ich fühle mich sogar dann noch wohler damit, wenn der Mentalist oder andere dieses Heul-Geständnis zum Anlass nehmen, sich darüber lustig zu lachen. Denn es tut gar nicht so weh, wenn sich Leute über etwas amüsieren, was der Wahrheit entspricht. Soll doch jeder darüber lachen, dass ich manchmal im Bett liege und weine, weil ich das Gefühl grässlich finde, dass es mir niemals möglich sein wird, es allen recht zu machen. Solange diese blöde Art nur dazu führt, dass ich zuhause im Bett rumweine, und nicht an der selben Stelle den Weg vom Mentalisten gehe und meine Emotionen lieber an anderen auslasse, mag das zwar für manch anderen befremdlich sein, aber ich bin ehrlich lieber sensible Heulsuse als aggressiver Mentalist. Schon alleine für den täglichen Blick in den Spiegel.

    Ich schreibe hier, um mich zu erklären. Aber ich schreibe nicht für den Mentalisten, insofern wird es es zwar lesen und auch wieder seinen Kram dazu schreiben, aber ich möchte in aller Deutlichkeit klar machen, dass ich hier gerade - wie eigentlich immer - sehr gerne und auch swhr ausführlich denen antworte oder begründe, die mich fragen. Und hey, das WISST ihr auch.


    Mein Problem ist schlicht und ergreifend ein Dilemma. Es ging los mit dem Ende von Amadeus. Da kam dann der ginlänglich bekannte Hater und pöbelte gegen uns. Sicher am Anfang noch halbwegs kaschiert, was die wahren Beweggründe anging, jedenfalls für außenstehende Leser, aber dann von Tag zu Tag schlimmer.


    Und ich habe wie immer zwei Möglichkeiten in so eine, Fall: Schweigen und Aushalten oder reagieren und versuchen, eine unbeliebte Entscheidung von uns zu erklären.


    1. Schweigen und Aushalten
    Hab ich lange versucht, viele haben mit mir geredet und zwar verstanden, dass mir das weh tut, Kritik für Dinge abzukriegen, die so, wie sie beim Kritisieren vorgetragen werden, nicht komplett unsere Ausgangssituation abbilden. Aber genau das ist hier mehr und mehr geschehen, als sich jeden Tag neue Diskutanten zu Wort meldeten, die teilweise monatelang nichts zu schreiben haben. Man muss nicht alles immer als verdächtig oder böse gemeint empfinden, aber wer hier im Forum einigermaßen reglmäßig liest, der wird gerade in den Amadeus-Themen der letzten Tage durchaus mehr als einen Usernamen lesen, den er nicht häufig liest, dessen Name aber beim Besuch in dessen Profil erstaunlich oft in Themen mit Provoziercharakter zu finden sind, manche generell, manche vielleicht tatsächlich etwas maßgeschneidert auf das Ärgern in Hörplanet-Themen. Aber auch das ist etwas, das ich aushalten kann.
    Aber im Laufe der Tage wurde nach dem Stille-Post-Prinzip plötzlich die Menge derer, die sich dann auch mal zu Wort melden und sich über Hörplanet-Frechheiten aufregen, obwohl dies nie geschehen sind, dann so groß, dass "Schweigen und Aushalten" nur dazu führte, dass immer absurdere Vorwürfe sich mehr und mehr kultivierten. und dad brachte mich - LEIDER - irgendwann zu Punkt 2:


    2. Reagieren und versuchen, eine unbeliebte Entscheidung von uns zu erklären
    Es ging mir nie darum, Erklärungen für den Mentalist zu geben. Dass der nichts von dem, was wir denken, fühlen oder machen, jemals gelten lassen würde, ist leider traurig, aber war. Und um diesen Kandidaten kümmere ich mich in Bälde auf anderen Wegen, wenn es mir wieder besser geht. Aber aktuell ist es mir doch wichtiger, denen Erklärungen zu geben, die mir etwas bedeuten - was ja vor allem auch viele stumme Leser zu sein scheinen.
    Also habe ich Stellung bezogen, um zu begründen, warum wir dies und das getan haben. Leider habe ich mich dabei dann auch mehr als gewünscht von dem Hater runterziehen lassen, aber alles in allem dachte ich, dass ich trotzdem genug Sachen erläutern konnte, die mir wichtig waren.
    Aber auch das hat nicht geklappt, denn dann ginge. Im Bühnenboden die Falltüren auf und die Szene "Da will einer was erklären und hat da eine kleine Sache mit drin, die ich anders machen würde" wurde vom Stage Manager freigegeben.


    Wer nicht der Hörplanet ist, dem fällt das sicher nicht auf, aber vertraut ins gerne in dieser Sekunde einmal bei dieser Aussage: es gibt gerade hier eine ganze Menge User, die erst dann so richtig aktiv werden, wenn sie "Ich würde das anders machen" mit "Ich muss denen sagen, dass es anders gemacht werden muss, und wenn sie fas nicht in fünf Minuten als sinnvolle Hilfe bezeichnen und umsetzen, kommt nächste Stufe: 'Dann seid ihr selber schuld, wenn ihr kaputt geht'".
    Wer hier generell nur Leser ist, der liest diese Art von Thema vielleicht nicht mal, weil es ihn nervt. Aber als Label haben wir diese Themen, in denen es um uns ging, natürlich gründlich und genau gelesen, von daher darf man darauf vertrauen, dass das eine Erkenntnis und keine alberne Sorge ist, wenn wir sagen, dass es hier definitiv User gibt, die nur zum Stänkern, Provozieren oder zum Selber-als-Fachmann-darstellen-auf-Kosten-eines-eigentlich-anderen-Themas ein Thema kommentieren.


    Und in beiden passierten Fällen war es vor allem die Forenleitung oder Administration, die der Einhaltung ihrer Foren-Regeln keinen Nachdruck gaben, sondern sogar noch selber mit nicht wirklich hilfreichen Postings die Stimmung weiter auf einem Level ließen, anstatt das Ruder wieder an sich zu reißen. Warum sie dies so taten, wissen wir bis heute nicht, obwohl wir gefragt haben. Wir haben natürlich eine Theorie, die sicher auch andere schnell haben können, wenn sie wollen, aber Spekulationen alleine bringen ja nix.


    Und wahrscheinlich würden wir heute tatsächlich eine elitäre Logenmeustartlösung anbieten, bei der ALLE mitmachen können, die wollen, aber es war nicht der Mentalist, der uns schlussendlich darin bestärkt hat, ein Projekt NUR FÜR UNS UND LEUTE, DIE WIR GERNE DABEI HABEN WOLLEN zu ersinnen, es war auch nicht das Forenteam, dass irgendwie wie eine Polizeistreife wirkte, die an einem Kampf vorbeiging und einen auf "Die klären das schon" machte, obwohl sie das Messer in der Hand des einen sahen und die Hilferufe des anderen, der am Boden lag und panisch spürte, wie sich da eine zerstörerische Gruppenmentalität entwickelte, die Erklärungen gar nicht wollte, sondern totale Genugtuung und Konsumbefriedigung um jeden Preis des Opfers...


    Mittlerweile geht ja die Behauptung, wir würden in guter und schlechter Hörer selektieren wollen, so selbstverständlich durch die Forenwelt, dass es uns erschreckt, denn wir haben niemals irgendwo geschrieben, dass wir in gute oder schlechte HÖRER unterteilen, sondern in Menschen, die uns gut tun und Menschen, die sich einen Spaß daraus machen sich selber auf unsere Kosten zu profilieren oder uns zu ärgern. Aber wenn nur einer schreit "Die selektieren in gute und böse Menschen", dann klingt das im Fortlauf aller "Ist ja Wahnsinn, wie scheiße der Hörplanet ist"-Themen halt besser als die echte Aussage "Die verweigern die Früchte ihrer kostbaren Arbeit denen, die sich für alle nachlesbar nur provozierend und anmaßend verhalten". Denn dann hätte ja sicher ein anderer geschrieben, dass es doch höchstens ein oder zwei Leute waren, die sich entsprechend daneben benommen haben. Und hier kommt das eigentlich traurige: es wäre die Wahrheit gewesen. Außer einer Handvoll Arschgeigen hätten wir natürlich tollen Fans nicht gesagt "Sorry, du bist 101, hau ab". DAS ist uns dann nach einer Nacht drüber schlafen auch klar.

    Du wirst ws vielleicht nicht wissen, aber ich bin in der Tat aufgrund einer neurologischen Erkrankung auf Tabletten UND ein gewisses Mindstmaß an gutem Umgang angewiesen. Und wer mir den nicht zugestehen will, muss das nicht, da habe ich sogar Verständnis für. Aber nicht mehr für alles, und auch, wenn mancher Fan oder Pseudo-Fan einfach nur abkotzt über unsere Entscheidungen: am Ende nehmen sie dem Fan eine CD weg, aber mir würde es die Kraft für ALLE PRODUKTIONEN nehmen, mich über den Punkt des Erträglichen hinaus zu verausgaben. Und wenn ich tagelang eine Sache immer wieder modifiziere, um auf EURE Wünsche einzugehen, und trotzdem leden wir mehr Nörgler als Dankbare, dann kann ich diese Form der Undankbarkeit ab einem gewissen Punkt nicht mehr haben.


    Und dieses Recht MUSS ich mir leider nehmen, das nennt sich Notwehr. Wer diese Kondequenzen nicht will, bedanke sich bei dem Hater, oder auch dem Forenteam, dass für unseren Geschmack viel zu lange tatenlos zugeschaut hat. Denn das Sind die ganzen einzelnen Gründe, die am Ende dazu führen, dass wir uns für dieses Modell haben. es gab so viele Personen, alle jeweils für sich ihren Teil dazu beigetragen haben, dass unsere Bereitschaft oder auch die Fähigkeit, auch unsachlichere Dinge zu ertragen, ans Limit gebracht wurde.


    Das Geht leider ALLE an: wer nicht aktiv wird, wenn jemand von Anfang an sehr offensichtlich nur auf Krawall aus ist, der schaut weg, wo etwas Unrechtes geschieht. Wer uns schon nicht mit irgendeinem Signal des Positiven hilft, weil wir es ihm wert sind, verteidigt zu werden, Der kann doch hinterher nicht erwarten, dass wir noch berücksichtigen, wenn wir eine Aktion starten. Also wegschauen, Wenn geprügelt wird, aber die Hand aufhalten, wenn es um das Haben wollen von Amadeus geht? Müssen wir das wirklich ausführlich erklären, warum das einfach nur traurig ist, wie das hier seit Tagen abläuft?

    Dann hast du mein Posting vorhin falsch gelesen, denn uns interessieren die darin gestellten Fragen in der Tat - und zwar wesentlich mehr als die hunderste Wiederholung einer seltsamen Sicht auf ein Label.
    Und die Sache mit der psychischen Problematik meinen wir, bei allen hier und da mal reinschlüpfenden, aber nun mal hörplanet-typischen Augenzwinker-Formulierungen, tatsächlich völlig ernst! Schlimm genug, dass niemand sonst bisher auf die Idee kam, auch mal in diese Richtung Denkanstöße zu geben. Denn Freund Max scheint unter einer Zwangsstörung in Begleitung aggressiver Schübe beim Erfahren von Ablehnung zu leiden, und das sollte man beim Psychologen besprechen und nicht versuchen, sich selber in Hörspiel-Foren "gesund zu hassen", erst recht bitte nicht auf unsere Kosten - wobei dieser Wunsch in der Tat aus einem gewissen Eigennutz entspringt ;)
    Denn wenn Ablehnung einem zu schaffen macht, sollte man trotzdem jeden Tag aufs Neue versuchen, nicht nir Aböehnung hervorzurufen, sondern sich doch auch mal ein bisschen auf Inhalte anderer hier einzulassen. Und wenn man das nicht kann, oder will, dann verstehen wir die Motivation nicht, eine Diskussionsplattform mit der Anforderung "Hörplanet ist kagge, KEINE Diskussion zu dieser Behauptung" zu überziehen...

    "Richtig loszupoltern"? Dafür schreibe ich ellenlang und ausführlich, um klar zu machen, worum es mir geht? Dass das als "richtig lospoltern" interpretiert wird? Gemein ;)

    Lieber "Max", bzw. feiger Anpnym-Troll: du wirst langsam echt gruselig.
    Vorher, da war es nervig, unbelehrbar, privatkriegstreibend etc., aber das, was du hier mittlerweile an Einblicken in deine Hirse präsentierst, offenbart ja echt einen armen Menschen, der sich dringend in ärztliche Behandlung begeben sollte, und am besten stationär. Das ist doch eine Form von krankhafter und in jeglicher Hinsicht destruktiver - gegen alles und jeden SOWIE dich selbst - Verhaltensweise, die dringend behandelt gehört, denn wenn man hier von A bis Z liest, in was für einen Wahn du dich gegen uns und dann nach und nach alle anderen reinsteigerst, die deinen kruden Rechen- und Verschwörungstheorie-Beispielen nicht zustimmen, dann kriegt man ja echt kalte Schauer am Rücken angesichts der Masse an völlig unsinnigen aber gleichzeitig vehement in Dauerschleife ungefragt in die Forenwelt gepumpten Hass-Postings gegen eines der kleinsten Lichter auf dieser Welt. Da muss man ja echt Sorge haben, was die nächste Stufe bei dir sein wird; also, ernst gemeint: lass dir helfen! Denn nur, weil du sorgfältig schreibst und deine Äußerungen nach wie vor mit völlig coolen "Mir doch alles egal, ich bin emotional unangreifbar"-Wendungen kaschieren willst, so offenbaren sowohl das Gesamtbild deiner Inhalte als auch die täglich weltfremder werdenden Hass-Vorwürfe mehr als deutlich, wie sehr dir die Schlinge dieser Reinsteigerei in deinen Rachefeldzug die Versorgung wichtiger Gehirnareale abzuschnüren scheint...


    Tu bitte mal dringend was FÜR DICH, anstatt so viel Emotion GEGEN ANDERE zu verwenden. Wir sind uns sicher, dass vor allem du selber davon wirklich profitieren würdest. Das KANN doch einfach nicht gesund sein, sich so viele Tage über so wenig so sehr zu echauffieren...


    Dass du uns nun echt und aufrichtig leid tust - DASS müsste dir doch eigentlich aufzeigen, dass hier irgendwas gehörig anders verläuft, als du das vielleicht mal vorhattest...


    Was ist eigentlich dein Ziel? Das haben wir immer noch nicht so richtig verstanden. Den ein simples "Die Welt ist jetzt halt so, wie sie ist" lässt du ja augenscheinlich nicht gelten - aber WAS willst du denn erreichen? Was sollte passieren, damit du anschließend wieder aus deinem anonymen Account aussteigst und zurückkehrst in die Welt, in der du hoffentlich vor diesen Tagen hier glücklicher gelebt hast, als es jetzt wirkt.


    Wir sagen Idioten auch gerne, dass sie welche sind, wenn sie es aufgrund unangemessenen Verhaltens verdient haben. Aber eben halt nur einmal, diese Botschaft wird ja nicht besser oder schlechter, wenn man sie in Dauerschleife tagelang absondert. Und WIR sagen das, um selber wieder gut drauf zu kommen und uns hinterher nicht ärgern zu müssen, dass da jemand Idiot gespielt hat und dann noch fröhlich glauben kann, wir hätten das nicht bemerkt. Es mag also zwar im Auge so manchen Betrachters eine Verhalten sein, für das man uns kritisieren mag, aber es ist wenigstens ein Verhalten mit einer Zielführung, nämlich dem Frustabbau an der geeignetsten Stelle, nämlich beim Frustverursacher. Und dann ist der Frust weg und wir atmen frisch durch. Aber WAS muss passieren, damit du ein Ziel erreicht haben kannst? Müssen wir den Labelbetriwb einstellen? Sterben? Oder weißt du am Ende nicht einmal, WAS du eigentlich willst? Das würde zu dem passen, was du hier seit Tagen veranstaltest, aber wie gesagt, das lann doch nicht gesund sein für dich. Und es wäre auch wirklich sinnvoller, so eine wirkungsvolle Hartnäckigkeit in sowas wie "Brunnenbau in Afrika", "Behördengangunterstützung für Asylbewerber" oder "politisches Amt bekleiden und was bewegen wollen" zu investieren, anstatt so eine große Energie nutzlos hier im Forum gegen ein völlig unwichtiges Hörspiellabel zu verschwenden.

    Also, UNSERE aktuellste Vermutung lautet Olaf T. aus W. - der hat sich vor Kurzem affig genug aufgeführt und bekam in barer Affigkeit zurück, dass das sowohl in Punkto "Arschigkeit uns gegenüber" als auch in Sachen "Watt hat der Herr denn argumentativ zu bieten, außer Dauerschleifenargumente, die einfach durch ausrwichend häufiges wiederholen wahr werden sollen.


    Olaf, biste's? :)

    Wie in der Übersicht oben geschrieben, werden wir uns zu gegebener Zeit melden bezüglich der Teilnahme. Aktuell läuft zB das Sichten von Usern in Foren, dir wir gerne dabei hätten.

    Auf eine weitere Änderung braucht nicht gehofft zu werden, denn auch, wenn uns die letzten Tage anderes unterstellt wurde, so haben wir doch jede einzelne Modifikation mit Bedacht und im Vollbesitz unserer geistigen Kräfte vorgenommen.


    Es ist an dieser Stelle, Hier und Jetzt, an der Zeit, sich von der Sichtweise zu verabschieden, dass der Hörplanet ein volkseigener Betrieb ist, der, egal mit welchen Finanzierungen, für jeden, der es haben will, auch produzieren muss, um ein unterhaltsames Produkt zu bekommen. Nein. Amadeus hatte seine Zeit. Jahrelang. Und es gab eben nicht genug Leute, die Amadeus haben wollten. und jetzt ziehen wir die Konsequenzen aus folgenden Tatsachen: es gibt nicht genug Interessenten, um diese Serie normal weiterzuführen. Es gibt einige wenige Interessenten, die bereit sind, mehr zu geben, als die normalen Hörer. dass wir beide Modelle nicht gleichzeitig unter einen Hut bekommen, hat man uns in den letzten Tagen auf blödeste Art und Weise eingeprügelt. Wir haben aufmerksam gelesen und nun unsere Konsequenzen gezogen. Die passen nicht allen, die können auch nicht allen passen. Aber nach so vielen Jahren der kompromisslosen Bereitschaft, alles für die Fans zu tun, ist hier und heute der Moment gekommen, wo wir uns in unserer Funktion als Mensch das Recht herausnehmen, einmal einen Schritt zu gehen, der auch uns in erster Linie gut tun wird. und dieser Schritt ist, so albern er vielen von euch vorkommen mag, das Projekt einer Art Arche, auf der wir von uns persönlich ausgesuchte Menschen auf einer Reise in die weitere Welt von Amadeus mitnehmen wollen. jeder, der ein bisschen Menschlichkeit im Leibarzt, und idealerweise dieses schon vor diesem Plan gezeigt hat, hat doch wunderbare und reelle Chancen, dabei zu sein. Und im Grunde sind es gerade die Personen, die unseren jetzigen Plan von der Arche hören und uns bombardieren mit Entführungen, wie wir es den Wagen können tolle Fans wie Sie vielleicht außen vor zu lassen, dass sie so etwas nie von uns gedacht hätten, und deswegen jetzt mit uns sprechen möchten. genau diese Art von Menschen ist es, denn sie liest sich unsere Beweggründe scheinbar durch, aber akzeptiert diese dann nicht.
    Und so leid es uns in der Theorie tut, aber auch in unserem Bekanntenkreis würden wir Leute, die uns lange Zeit begleitet haben, trotzdem nicht mehr bei uns haben wollen, wenn sie von einem persönlichen Entschluss, unter anderem aus Gesundheitsgründen, erfahren, und dann sofort die Freundschaft infrage stellen, wenn wir es wagen sollten, diesen Grund anzuführen, um sie bei einer der noch massenhaft anstehenden gemeinsamen Touren nicht mitzu nehmen. Das sind keine Weggefährten, die sich das Recht auf lebenslange Begleitung durch ihre bisherige Begleitung erarbeitet haben, sondern Leute, die sich in dem Moment von einem abwenden, wo es einmal um andere Dinge geht als nur um Geld oder Unterhaltung. und wer dies jetzt schon tut, scheinbar noch dazu nicht mal ganz im klaren darüber, wie war's genau geplant ist, der zeigt uns doch nicht, dass er ein toller Mensch in unserer Hörerschaft ist. Der zeigt uns lediglich, dass wir für zehn Euro gut genug sind, wenn wir ein paar Spiel abliefern. Aber sobald es darüber hinaus geht, will diese Person nichts mehr davon wissen, und einfach nur stur weiter seine Hörspiele bekommen. Nein, diese Einstellung uns gegenüber, zwei Menschen gegenüber, nicht einem anonymen Label, nicht einer anonymen Firma, nicht einem Laden, der euch nur standardisierte Antwort Mails zukommen lässt, diese Einstellung verletzt uns tief. Und auch, wenn wir mit Boykott des gesamten Programms droht: wir sind und bleiben zwei Menschen, und in Momenten wie den jetzigen werden wir immer auch im Hinblick auf unsere eigenen Emotionen entscheiden. Und wer uns das nicht anerkennen will, der muss dann leider gehen. diesen traurigen Luxus wollen wir uns können. Und wenn dieser wirklich dazu führt, dass wir in einem oder zwei Jahren pleite sind, dann ist es ebenso. Wir möchten lieber in der Gewissheit zu Grunde gehen, dass wir loyaler und aufrichtige Weggefährten bei diesem Sterben hatten, als uns bis zuletzt aufzutreiben für Leute, die uns bei der kleinsten Sorge, man könnte Ihnen mal ein Produkt nicht zukommen lassen, uns gleich quasi ins Gesicht spuckt mit der Ankündigung, nun alles hinzu schmeißen und uns nicht mehr kennen zu wollen.


    Hier und heute haben alle die Möglichkeit, uns zu zeigen, ob sie Herz und Verstand haben, oder ob es ihnen nur Meisterei geht. Oder ob wir ihnen egal sind. Die beiden letztgenannten Typen wollen wir sowieso nicht mitnehmen. Und ob wir von den erstgenannten Typen überhaupt 100 Leute zusammen kriegen, wagen wir fast ein bisschen zu bezweifeln angesichts der derzeitigen Kälte, die aus so vielen von euch spricht angesichts unserer menschlichen Schwäche. Denkt drüber nach, wer ihr sein wollt. Denkt drüber nach, wo ihr stehen wollt. Wir freuen uns über jeden guten Menschen in diesem Projekt.

    Du anonymer Feigling! Erbärmlich bist du in deiner Feigheit, in der du rechtschaffenen Leuten was erzählen willst, was dein krankes Hirn sich zurecht fantasiert. Löse dein Incognito auf, du elend feiger Schaumschläger...

    Feigling! Armer Feigling... Was willst du denn noch erreichen, nachdem du dich so feige verstecken musst, um deine neidische Gülle zu versprühen? Feigling, sagte ich das schon? Feigling, Lügner, Schwätzer.


    Und pupst Leute an, die mit Haut und Haar für Produkte und Aktionen gerade stehen. Du bist erbärmlich in deiner feigen Pöbelei aus dem Dunkel heraus...

    :) Unglaublich, wie du schrumpfst...


    Du bleibst anonym, weil du gute Gründe dafür hast. Aber Leute, die nur in der Anonymität mit Wissen, Unterstellungen und Vorwürfen jonglieren, sind ziemlich arm. Also sende uns deine Daten oder schweig über Sachen, die dich nichts angehen.


    Feigling!

    So eine große Klappe in der Anonymität, aner nicht mal ne gescheite Ausrede für das Aufrechterhalten derselbigen?
    Du bist exakt der armselige Feigling, den man hinter so einem tagelang vollmundig über alle Stränge schlagenden Typ vermuten muss. Und ich hätte im Leben nicht gedacht, dass es DIESER Moment iet, der mir Genugtuung bringt. Ich hatte viel Wut, viel Verletzung - aber alles kommt ons Lot in dek Moment, wo doe feige Flitzpiepe nicht den Arsch in der Hose hat, zwei dämlichen Hörspielmachern seinen Namen und seine Adresse zu nennen?


    Das lässt auch nur EINEN Verdacht zu: du bist jemand, dessen wahre Identität deinen bisher geschriebenen Kram nicht nur direkt in Luft auflösen lassen würde, sondern dein eigenes Ansehen im echten Leben gleich dazu - angesichts der Scheiße, die du geschrieben hast bisher, ja auch nachvollziehbar...


    Also, stell dich denen, auf die du so euphorisch eindrischst, oder halt die Fresse, du Feigling...

    Wenn du nur den Hauch von Anstand hast, dann schreibe uns an info@hoerplanet.de deinen echten Namen und deine Adresse. Sofern du dir deiner Thesen so sicher bist, musst du ja auch das Ablegen der Anonymität nicht fürchten.


    Ansonsten verzeih, dass wir Leute wie dich, die sich ohne jegliche Kenntnis irgendwelcher Zahlen erdreisten, Entscheidungen von uns nicht nur anzugreifen, sondern sogar in den Bereich der Veruntreuung zu stellen, nicht mehr lange reaktionslos walten lassen.

    Da sich in den letzten Tagen einige Unklarheiten hochgeschaukelt haben und leider eine Menge Leute lieber gegenseitig und teils haarsträubend rumspekulierten, wie wo was mit Amadeus nun geschehen solle, anstatt uns zu fragen, wollen wir hier gerne noch einmal im Detail verkünden, was Sache ist.


    So, wie es aussieht, haben wir genug Spenden erhalten, um Folge 9 zeitnah zu erstellen. Die noch fehlende Summe wird im Laufe der nächsten Tage eintrudeln.


    Für alle, die sich nun wieder am 10er-Spenden-Model gerieben haben, weil da keine CD dabei war: die Spenden sollen die Lücke füllen zwischen benötigter Produktionssumme UND den regulären, aber zu geringen CD-Verkäufen. Wenn wir nun also 10er-Spenden INKLUSIVE CD gemacht hätten, hätte das unterm Strich nichts gebracht, weil die Spender ja "on top" müssen und nicht "instead". Aber das nur am Rande, wir sind uns durchaus bewusst, dass es vielen irgendwann gar nicht mehr ums Verstehen ging, denn dann hätte man uns ja einfach fragen können, anstatt sich geradezu im Blutrausch wilden Feststellungen hinzugeben, wie undurchdacht und doof doch alles ist, was wir nach wie vor NUR im Sinne der Fans getan haben. Das hat uns schwer gedemütigt in den letzten Tagen und wird in Bälde seine Konsequenzen haben, dazu jetzt mehr:


    Die Folgen 10 und 11 sind die Finalfolgen. Wir wollten eigentlich noch mehr Folgen bringen, aber nach der öffentlichen Sache der letzten Tage ist uns die Lust vergangen, für ALLE ALLES aus der Sache rauszuholen. Daher also mit den Spendengeldern für Folge 9 ein letztes Mal mit Minusgeschäft für uns auch noch zwei weitere Folgen, die allen Fans der Serie ein fulminantes Finale bieten.


    Nach dem Finale werden wir in der bereits jetzt nicht mehr zugänglichen Amadeus-Loge 100 Mitglieder auswählen, die exklusiv die Fortsetzung von "Amadeus" erhalten werden. Fürs Erste schreibt Sebastian Weber eine Staffel mit zehn Partituren. Die Mitglieder erhalten diese CDs für jeweils 25 Euro, dafür aber limitiert auf eben diese Stückzahl. Kein anderer als diese auserwählten Logenmitglieder erhält jemals diese und weitere Staffeln - dies ist unsere Belohnung für alle, denen die Serie etwas bedeutet. Wir hoffen, dass die größten Fans schnell :genig ihre Plätze in der Loge sichern.
    Das Auswahlverfahren geben wir rechtzeitig bekannt und jeder hat eine echte Chance, dabei zu sein. Wobei wir gleich dazu sagen, dass wir uns das Recht vorbehalten, Bewerber abzulehnen - wer die letzten Tage eine zu kesse Zunge hatte und eigentlich trotzdem gerne die Serie hört, könnte vielleicht dadurch seine Chance auf diese exklusive Sache vertan haben. Manchmal rächt es sich eben doch, allzu fies zu sein...


    Mit Partitur 1 der neuen Staffel werden wir einen edlen Pappschuber ausgeben, die Partituren kommen in nicht minder edlen Stecktaschen und mit zehn Stecktaschen ist jeweils ein Amadeus-Staffelschuber voll.


    Die CDs sind mit Audiowasserzeichen versehen, sodass wir im Falle eines Auftauchens winer Partitur in Tauschbörsen direkt wissen, wer es in Umlauf gebracht hat. So sichern wir uns und den Logenmitgliedern die Exklusivität dieser Sache.


    Wir freuen uns auf Teil 2 unserer Vision dieser genialen Sache rund um Wolfgang Amadeus Mozart! Das hat die Hörspielszene noch nicht erlebt, so einen elitären Geheimbund bei solch einer prominent besetzten und hochkarätigen Produktion. Werdet Teil dieser geheimnisvollen Gruppe!

    Hoffentlich stellt man dir Kasper bald den Strom ab, damit du deine Frührentnerzeit mal wieder anders verbringst als hier deine widerliche Neid-Jauche über mir und meinen Privatvergnügen auszusprühen.


    Hat dich dich ja scheinbar bis aufs Mark erschüttert, dass ich dich bei Facebook gekickt habe, als du DA anfingst mit deinem "Die Szene munkelt, du lässt es dir gut gehen, während du anderen ihre Serien einstellst"-Scheiß, wenn du dich daraufhin hier frisch anmelden musst für deinen erbärmlichen Klugscheißerfeldzug gegen mich und alle Kleinlabel, die nicht klug genug sind, deine hirnamputierten Ich-weiß-alles-besser-Kinderkacke-Ideen gut zu finden.


    Ernsthaft: ein Typ, der glaubt, dass er beim Kauf von Hörspiel-CDs bei Lidl für 3 Euro das Stück wirklich auch was für das Label statt nur für den eigenen Knausergeldbeutel tut, der sollte eigentlich selber drauf kommen, spätestens an Tag 3 seines von Geifer am Mundwinkel eingerahmten Lästerfeldzuges gegen einen Menschen, auf den er scheinbar neidisch hoch zehn ist, einzustellen.


    So, wie hier die Reaktionen auf deine Ansichten und Tipps sind, scheinst du nämlich auch nicht wirklich gut wegzukommen... Also mach doch lieber was Sinnvolles, nicht, dass du vor kleingeistiger Missgunst und Besserwisserei noch platzt... Obwohl - ich wär dir sogar behilflich mit ner Nadel....

    Hallo Thomas,


    wir produzieren auch Lady Bedfort nahezu zum Selbstkostenpreis, insofern IST diese Summe bereits das von dir zitierte Modell von "Kostendeckend mit kleinem Gewinn.
    Würden wir keine Weltbildboxen und einen satten Backkatalog haben, würde es uns seit drei Jahren nocht mehr geben.


    Die neuen Produktionen finanzieren Quasi soch selbst, die Abverkäufe der zurückliegenden Folgen finanzieren uns. Und bei Amadeus gibt es leider weder einen halbwegs tauglichen Grundabverkauf NOCH nennenswerte Einnahmen aus den Verkäufen alter Folgen.


    Darüber hinaus möchte ich noch erwähnen, dass sowohl Michael als auch ich zum heutigen Zeitpunkt jeweils mehr als 6.000 € privat in die ersten acht Folgen gesteckt haben. Ich denke, da ist es legitim, wenn wir eine Fortsetzung unserer kostbaren künstlerischen Arbeit duechaus auch gegen Gewinn machen dürften, oder? ;)


    Viele Grüße,
    Dennis


    P.S. in die Runde: Diese kleinen Zahleneinblicke geben keinem von euch die Kenntnis der generell für Entscheidungen nötigen Fakten, daher würde ich mich freuen, wenn nun nicht wieder kluge Experten ankommen und aus diesem nett und informativ gemeinten Erklärstrang die nächste Besserwisser-Challlenge machen ;)