Wie der Vater so der Sohn - Rolf u Christian Schult

  • Eigentlich mehr durch Zufall ist mir eine Hörprobe aus den aktuellen PERRY RHODAN - Sternenozean- Hörspielen unters Ohr gekommen. Da ja Joachim Höppner leider 2006 verstarb, übernahm Christian Schult die Rolle des Erzählers. Ich hatte ihn noch nie gehört und war beim Abhören der ersten Worte überdimensional erstaunt: seine Stimme klingt wirklich fast so wie die seines Vaters Rolf. Fast, denn einige Unterschiede hört man doch heraus, aber man ist dabei trotzdem hin und hergerissen. Es ist einfach faszinierend, diese akustische Ähnlichkeit.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Zitat

    Original von Dirk
    Ich finde, bei Christian und Horst Stark hört man auch eine Ähnlichkeit heraus, allerdings nur, wenn einem beide Stimme durch vieles Hören vertraut sind.


    Das würde ich mal von mir behaupten, eine Ähnlichkeit höre ich da aber nicht wirklich raus.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das würde ich mal von mir behaupten, eine Ähnlichkeit höre ich da aber nicht wirklich raus.


    Ich kann was die Stimme anbelangt auch keine große Ähnlichkeit heraushören, vielleicht in der Betonung der Worte, aber das wars dann auch wieder.

    Lerne denken in dem Sinne, daß Du das Denken nicht spielst sondern wirklich denkst, also jede Sicherheit aufgibst!

  • Vater und Sohn Schult gehen bei mir quasi als Stimmendoppelgänger durch.
    Bei Vater und Sohn Stark ist ein Unterschied hingegen deutlich hörbar.
    Am Frappierensten in puncto Stimmengleichheit gehen indes Vater Frank und Sohn Thomas Elstner daher. Da gehe ich jede Wette ein, ohne Bild ist kein Unterschied zu vernehmen.