Farelia?-Records

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Aber alles ab mind. 8 von 10 Punkten für den Schrott von Farelia? 8o


    Tut mir leid, absolut nicht nachvollziehbar.


    Dachte ich eröffne mal nen neuen Thread, da es in dem, aus dem ich diesen Beitrag zitiere, um MIND geht.


    Ich sehe nicht so ganz, wo man das nicht nachvollziehen kann. Ein Vergleich von 2 Hörspielen, die absolut nichts miteinander zu tun haben, ist ohnehin schwierig und meines Erachtens nicht zu vollführen. Klar, ich kann TKKG mit den ??? vergleichen, weil es eben um etwas identisches geht. Aber die Farelia?-Produkte mit MIND??? Sorry Blitz nicht machbar. Ich denke, dass wir beide hier eben vollkommen unterschiedliche Geschmäcker haben.
    Ich oute mich hier gerne als Fan vom Farelia?-Team und war absolut begeister von Flüche, Geister und Dämonen. Vielleicht auch deshalb, weil ich früher auch für mein Leben gern Rollenspiele gespielt habe. Für eine Amateurproduktion ist es (meine Meinung) der absolute Hammer und eine Steigerung (z.B. der Sprecherleistung) zeigte sich von Folge zu Folge.

  • Auch ich habe...öhmm...so ca. 12-15 Jahre Rollenspiele gespielt. Na und?
    Farelia...hmm..Ist nicht schlecht...bzw. war am Anfang nett. Die Jungs/Mädels haben sich aber irgendwann verzettelt, aber ja...sie haben sich weiterentwickelt....in die verkehrte Richtung. Es geht aber weniger um "Geschmack". Der ist tatsächlich immer (meistens) verschieden.
    Dieses künstliche Pushen von Hobby-Produktionen ist jedoch ein Schlag in das Gesicht von Lausch, Stil, Titania & Co. Selbst wenn man sagt: "Sind unterschiedliche Produktionen, nicht mit einander vergleichbar und ich war von beiden sowas von gebammst inner Birne, da muss ich einfach 10 von 10 Punkten geben...", bleibt unter dem Strich (Beispiel): 10 Punkte für Stil und 10 Punkte für Farelia. Gold und Schrott haben aber nunmal nicht den gleichen Wert, auch wenn man beides toll findet.

  • Aha... :rolleyes:


    Sie haben sich deines/eures Erachtens nach in die falsche Richtung entwickelt. Meines Erachtens nach eben nicht. Wo bitte liegt der Grund meine Meinung so zu kritisieren? Ich pushe doch nicht künstlich sondern bewerte Produkte, wie sie mir eben gefallen. Es muss ja nicht immer (auch wenn es an gewissen Stellen erwünscht ist und dann eben gepusht wird) Lausch oder Stil sein - auch wenn mir diese Produkte ebenfalls super gefallen und hohe Wertungen erzielen...

  • Ich seh' schon.. Du nix kapieren... :rolleyes:
    (aufmerksam lesen Jung. Was steht denn bitte in meinem Posting zum Thema "Geschmack"? Und weiter: Bottom of line!!! What about comparison? )

  • Geschmack ist das eine. Das andere sind objektiv bewertbare Qualitätskategorien. Und auf dieser Metaebene darf man durchaus inhaltlich sehr unterschiedliche Produktionen miteinander vergleichen. Das ist der Unterschied zwischen guten, objektiven, und rein subjektiv wertenden Rezensionen, die leider oftmals ihren Namen nicht verdient haben (wenn man sich bspw. in Widersprüche verzettelt). Ich bevorzuge Erstere.

  • @TimN: Du hast dir eine Punktvergabe für deine Rezensionen aufgehalst und das hast du nun davon. ;)


    Am Ende sieht der Leser nur die Punktzahl, die du einer Produktion gegeben hast und nicht, ob das ein kleines oder großes Label ist oder ob das Amateure gemacht haben. Der vergleicht dann auch nur die Punktzahl, Hintergründe interessieren dann nicht!


    "Oh, Farelia?, 10 von 10 Punkten (trotz kistenweise Kritikpunkten!!!), muss also besser als MIND sein, das hat nur 7 von 10 bekommen!" Merkst du was?


    Wie dem auch sei, bei mir kommt die erste Folge von FGUD am besten weg, doch auch da würde ich maximal 6 oder 7 von 10 Punkte vergeben, alles was danach kam kriegt so um die 2-4.


    Mehr sage ich zu dem Thema eh nicht, denn das Label an sich ist schon so eine Gurkentruppe, die sich Kritik absolut nicht zu Herzen nimmt und nur auf Eiergestreichel freundlich reagiert. Sprüche wie "Wir besprechen unsere Produktionen dann doch lieber selber!" etc. sind da nur ein Beispiel, wie albern das Label ist.


    Dass sie mir Konrad Halver zu verdanken haben, wollen die bestimmt auch nicht wahrhaben, aber egal.

  • Danke Blitz, denn dies war ein Beitrag den ich nachvollziehen konnte (Stichwort Punktevergabe) - das meine ich ernst.


    Bei "Gurkentruppe" muss ich aber massiv wiedersprechen, da ich (zumindest bis dato) nur gute Erfahrungen mit dem Team sammeln konnte und immer ein Feedback bekommen habe. Ja ich habe einiges kritisiert und hoffe, dass vielleicht ein wenig was berücksichtigt wird - da lasse ich mich überraschen - ich glaube meistens an das Gute!

  • Zitat

    Original von TimN
    Ja ich habe einiges kritisiert und hoffe, dass vielleicht ein wenig was berücksichtigt wird - da lasse ich mich überraschen - ich glaube meistens an das Gute!


    Noch! :)


    Es gibt leider einige Labels, die absolut unempfänglich für Kritik sind und sich auf den Standpunkt stellen, solange das irgend jemand gut findet (im Zweifel man selbst), braucht man sich qualitativ nicht zu bewegen.

  • Zitat

    Original von TimN
    Danke Blitz, denn dies war ein Beitrag den ich nachvollziehen konnte (Stichwort Punktevergabe) - das meine ich ernst.


    Bei "Gurkentruppe" muss ich aber massiv wiedersprechen, da ich (zumindest bis dato) nur gute Erfahrungen mit dem Team sammeln konnte und immer ein Feedback bekommen habe. Ja ich habe einiges kritisiert und hoffe, dass vielleicht ein wenig was berücksichtigt wird - da lasse ich mich überraschen - ich glaube meistens an das Gute!


    Meinst du etwa, dass ich kein Feedback bekommen habe? Ich habe das bekommen und die Farelianer? waren total eingeschnappt und schrieben mir Antworten, die ich eher von drogensüchtigen Kirchgängern erwartet hätte, aber nicht von einem Hörspiellabel, dass sich Kritik angeblich zu Herzen nimmt.


    Glaube mir, wenn man die lobt und denen die Punkte nur so in den Arsch schiebt, dann fressen sie dir aus der Hand und nehmen sich die Kritik angeblich zu Herzen, aber wenn man eine Kritik schreibt, die auch ein deutliches Fazit hat, dann ist das Geheule groß, der Rezensent doof, nur bei sich selbst suchen sie die Fehler nicht.