Beiträge von Mankotaleph

Moin!

Will Dich doch gar nicht zum umdenken bewegen, wie auch!
    Nur weil mir was nicht gefällt muss das nicht gleich bei allen so sein.
    Wollte nur ein Feedback geben.

Hatte mir das 10er Pack bei Pop gekauft, die letzten drei Folgen fand ich halt nicht mehr so dolle. Darum werde ich mir erst mal die Folgen ab 11 aufwärts in der Rezi anschauen und nicht mehr "Blind" kaufen.
    Das jetzt O23 und Kramer an den Start gehen mag für die Breite masse ja ok sein, aber ich meine, deine Reihe büßt darduch seine individualität ein.
    Das es für die Verkaufszahlen besser ist zu Crossovern ist eigendlich sehr schade, aber das Du dann lieber den Markt befriedigst ist für mich absolut verständlich. Du musst ja von was leben.

Ich drücke Dir nach wie vor die Daumen und kehre MN garantiert noch nicht den Rücken. Soweit ist es bestimmt noch nicht.
    Weil, 70% von dem was ich bisher gehört habe, hat mir ja gefallen. :D

LG

Nabend!

Bei mir blieben zum Schluss auch ne menge Fragen offen...
    Die Spannung stimmte zwar, aber der Rest dann doch nicht, schade!
    Ich mag es auch nicht, wenn ich auf irgendein Wissen aus anderen Serien zurückgreifen muss um ein HS völlig genießen zu können.
    Nachdem mich 8, 9 und jetzt 10 nicht mehr überzeugen konnten, werde zukünftig auch die aktuelle "Crossover"-Wut bei MN besser auslassen und auf eine "Einzelfolgen" warten.
    Da liegt einfach die Stärke dieser Reihe.
    Ich hoffe, das sich die Serie wieder steigert, da sie wirklich echt Klasse begonnen hat und mir bis Folge 7 richtig gut gefallen hat!
    Witchbord war bisher wirklich ein Highlight und das nicht nur innerhalb der MN Serie. Hut ab!

LG

Nabend!

Bei mir blieben zum Schluss auch ne menge Fragen offen...
    Die Spannung stimmte zwar, aber der Rest dann doch nicht, schade!
    Ich mag es auch nicht, wenn ich auf irgendein Wissen aus anderen Serien zurückgreifen muss um ein HS völlig genießen zu können.
    Nachdem mich 8, 9 und jetzt 10 nicht mehr überzeugen konnten, werde zukünftig auch die aktuelle "Crossover"-Wut bei MN besser auslassen und auf eine "Einzelfolgen" warten.
    Da liegt einfach die Stärke dieser Reihe.
    Ich hoffe, das sich die Serie wieder steigert, da sie wirklich echt Klasse begonnen hat und mir bis Folge 7 richtig gut gefallen hat!
    Witchbord war bisher wirklich ein Highlight und das nicht nur innerhalb der MN Serie. Hut ab!

LG

Bei den letzten Helden gibt es die ersten fünf Folgen jetzt auch gratis.

Prima, warum sollte ich dann als Kunde noch was bei Holysoft kaufen wenn da plötzlich die HS für lau kommen.
    Man unterstützt doch ein Label durch käufe, oder?
    Nicht falsch verstehn, aber was soll man davon halten wenn man bereits Geld für was ausgibt, das dann umsonst angeboten wird.
    Irgendwie verschreckt das noch mehr als das es für ein Label Sympathien bringt.
    Wenn man die erste Folge Gratis vergibt ok, aber so??

Na, die werden schon wissen was sie tun. Der Neukunde freut sich bestimmt über diese Aktion! :D

LG

Hallo zusammen,

die Frage ergibt sich ja schon aus dem Threadtitel. Hättet ihr interesse an einer Ver-Hörspielung der Buchserie um Coco Zamis?

Also ich auf alle Fälle, denn ich mag den Hunter-Kosmos und mir sind die Charaktäre ans Herz gewachsen. Ich würde gerne mehr über die Familie Zamis erfahren!

Auf jeden Fall, nur finde ich die Umbenennung der Buchserie von „Coco Zamis“ in "Das Haus Zamis" nicht so Dolle.
    Auch wenn eine Umbenennung definitiv nötig wurde.

LG

Ach ja, genau!!
    Wo sind eigendlich die Bücher?
    ...und, ich bin gespannt auf die Supertollen Booklets die uns ja allen versprochen wurden.
    Denn darum wurden DlH ja damals vorerst abgebrochen, nicht wahr!?

LG

Jetzt musst das nur noch stimmen und auch wirklich was kommen.

Wahre Worte!!!!

Wie darf ich denn das neue Kabinettstück von (Un-) Holysoft verstehn?
    Es gibt HS & HB mit gleichen Titeln und (vielleicht) auch dem gleichen inhallt? -kopfschüttel-

Na, ja. Mal sehen wann- und ob was erscheint... :D

LG

...
    Man sollte sich eher fragen, woher diese Skepsis rührt, die neuen Labels gegenüber an den Tag gelegt wird. Die kommt sicherlich nicht von ungefähr.

Das stimmt auch wieder!
    Wobei auch beim Thema Qualität gestritten werden darf. Es gibt ja auch Beispiele von Trash Gruselhörspielen in hoher Anzahl järhrlich erscheinen, bei denen aber die Qualität deutlich schwankt und trotzdem sehr erfolgreich sind.
    Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen...

Mal was anderes: Hat Ohrwell sein Label gegründet? ...und welches ist es?

LG

...
    Davon mal ab, darf man nur einmal seine Meinung sagen und danach ist das verboten? ?(

Nein, denn das habe ich ja auch gemacht. ;)
    Nimm es mir nicht übel, aber vielleicht kann ich deine Meinung manchmal nicht zwischen Labelbereiber und Privatperson trennen.
    In vielen deiner letzten aufgeführten Punkten hast du allerdings recht, das steht außer Frage.
    Heute sollte wirklich jeder mit der Einstellung an die Sache rangehen, das man ein Hörspiellabel nur gründen sollte, wenn einem bewusst ist das sich dabei primär um ein kostenspieliges Hobby handelt.
    Was dann kommt ist Glück - oder auch nicht! :P
    Die Erfahrung mache ich ja gerade auch und Illusionen habe ich dabei nicht.
    Nochmal: es sollte weder ein Angriff sein, noch möchte oder kann ich dir deine Meinung verbieten! Es war halt so, dass wenn es sich um "neue Labels" handelt von vielen negative Aussagen kommen. Woran es liegt weiß ich nicht, ich finde das halt falsch.

LG

Mir gefällts auch besser.
    Hätte aber dem Namensgeber weder in der alten, noch in der neuen Fassung soviel (wenn überhaupt) Platz zugestanden.
    Nur als Feedback von mir: Wäre die Download Aktion nicht gewesen, hätte ich nicht in die Serie reingehört da ich mit "Amadeus" auf dem Cover wohl nicht das verbunden habe, was mir als Inhalt geboten wird.
    Ich hoffe für euch, das diese Aktion den gewünschten Erfolg bring.

LG

...
    Leider gründen immer noch einige Leute Labels, ohne Ahnung zu haben und pumpen den Markt mit Mist voll. Die sind wohl nicht unbedingt mutig oder töricht...hast Du einen passenderen Begriff dafür? :D

Ich verstehe deine ständige aggressive Grundhaltung zu diesem Thema einfach nicht. ?(
    Wenn Labels gegründet werden die „Mist“ produzieren wird der Markt das schon selbst regeln. Aber „Mist“ liegt auch wieder im Auge des Betrachters. Für mich würde das Wort „Mist“ z. B. auf die aktuellen Sinclair Folgen zutreffen, aber der Markt denkt halt nicht so, was auch völlig ok für mich ist.
    Wenn ein Konzept angenommen wird, wird jeder Kritiker halt Lügen gestraft. Wie auch ich bei Sinclair. ;)
    Ich finde halt die ständige Pauschalisierung von „junge Labels die keine Ahnung haben“ nicht gerade Professionell. Das hat für mich auch nichts mehr mit „Meinungsmachung“ zu tun sondern ehr mit was anderem…
    Ich möchte dich aber keineswegs hiermit angreifen! Die Wiederholung dieses Themas fällt nur immer wieder auf.

LG

Aber genau das sind die Themen die jetzt neben Jane Collins eine große Rolle spielen wenn man der original Chronologie folgt.

Belphegor/Izzi dann evtl. der Zweiteiler mit Marek, dann Pandora/Xorron und dann müsste es mit Xorron und Shimada losgehen

Das mag wohl alles stimmen, aber ich habe bisher in keinen Foren gelesen, das die "Fans" genau danach verlangt hätten.
    Eigendlich ging es immer primär darum, das die Edi 2000 nicht mehr auf Romane beruht.
    Welche Folgen kommen würden, wäre mir, nur als Beispiel, egal. Sie sollten nur wieder ein wenig näher bei den Romanen sein.

Das Thema nutzt sich mit der Zeit aber ganz schön ab. Das neue Team hat mitlerweile 10+ Folgen veröffentlicht, ergo scheint doch alles Tutti am kommerziellen Markt zu sein.
    Es wird sich nichts mehr großartig ändern, oder bezweifelt das wirklich noch jemand? ?(

LG

Mmmm, aber ist die Kreation nicht irgendwessen geistiges Eigentum?
    Selbst Bilder aus dem Netz darf man doch auch nicht so einfach verwenden.
    ...und irgendwo abschreiben darf man in Deutschland ja auch nicht! :-)

Ne im Ernst, ist doch schon sehr offensichtlich geklaut, deshalb habe ich mich gefragt ob sowas ok ist.

LG

Ich bezweifel, dass Du nach DEM Cliffhanger nicht weiterkaufen wirst. :D

Ups!
    Ehrlich gesagt habe ich bereits schon vergessen was der Cliffhanger in der Folge war. Ist das nun ein Negativpunkt bei meinem Gedächnis oder liegt es an der Folge... :P
    Aber, ein guter Cliffhanger ist mir lange noch nicht so wichtig wie ein guter Gesamteindruck.
    Wäre ich jetzt nur von der letzten Folge nicht überzeugt, wäre es ja nicht so tragisch und würde mich hoffen lassen. Aber die neue Staffel ist für mich ein wenige wirr und eine Richtung, in dem sich das Ganze bewegen soll, ist für mich nicht klar erkennbar.
    Zudem kommt noch oben drauf, das der Klappentext einiger Folgen nicht so recht mit dem Inhalt übereinstimmt.
    Aber wie gesagt, die nächste Folge wird für mich wohl entscheident sein.

Wie heist es doch so schön: Es wird viel geredet aber nichts gesagt!
    Das ist mein aktueller Eindruck von O23, leider! ;(

LG

@ scurgo

Les bitte den ganzen Satz bevor du mir was "eindeutiges" unterstellen möchtest.

Der ganze Satz war:
    "Wenn die Serie sich weiter steigert werde ich auch kaufen, aber im Moment stellt sich noch nicht so ganz das alte Feeling ein (noch nicht)."

Hätte wohl besser schreiben sollen:
    "Wenn die Serie sich weiter steigert werde ich auch weiterhin kaufen, aber im Moment stellt sich noch nicht so ganz das alte Feeling ein (noch nicht)."

Will heissen:
    Ich habe die HS allle hier stehen, überlege aber ob da noch weitere Folgen hinzu kommen.

Legt doch bitte nicht alles hier im Forum auf die Goldwaage, das schreckt ab hier was zu schreiben. Sonst werde ich beim nächsten Post einfach mal den Kaufbeleg anhängen damit das nicht zur verwirrung und zum OT führt. ;-)

LG

Die Nacht des Hexers war damals die Erste JS Folge.
    Ich glaube, das bei den Neuauflagen (Nummer auf dem Cover) auch eine andere Seitennummer vergeben wurde.
    Das war (glaube ich) bei den ganze "Uncut" Versionen der Fall.
    Müsste aber mal alle Kassetten rauskramen um das zu bestätigen oder wieder zu dementieren.

LG

Die 2024 bedeutet Nummer 24 der Sinclair Folge bei Gespenster Krimi.
    Die 73... Nummern sind die Taschenbücher und die 001 usw. sind die Nummern der regulären Sinclair Serie.
    Als erstes kommen also die 2001 bis 2050 und dann 001 aufwärts wobei die 73xxx ab Nummer 250 (glaub ich) ungefähr jede 4te Folge eingeschoben werden muss, damit TSB JS Chronologisch abläuft.

LG