och es gibt doch noch so viel außer dem Inhalt, worüber man reden kann. Was beispielsweise heißt gut Produziert. Dieser Bereich allein hat doch schon unendlich viel Phassetten, so das man ganze Seiten schreiben könnte. [...]
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[...] aber ich für meinen Teil gehe so oft im Geiste bestimmte Punkte durch, die ich in keiner Rezi finde und mich dann immer frage wieso? Das und das ist doch so auffällig. Wie kann man das denn nicht ansprechen? Entweder es wurde dann wirklich nicht gehört oder besser wargenommen oder, wie hier auch schon angesprochen, es fehlt ganz einfach die Zeit.
Es fehlt die Zeit und die Bereitschaft, sich mit einem Hörspiel auseinanderzusetzen.
Manche hören Hörspiele beim Autofahren, beim Staubsaugen oder beim Einschlafen. Manche besitzen kein goldenes Bose Küchenradio, manche hören über ihr Handy oder PC-Lautsprecher. Manche konsumieren mehrere Hörspiele am Tag, jeden Tag. Das da der einzelnen Produktion keine besondere Aufmerksamkeit geschenkt werden kann, liegt in der Natur der Sache. Manche kombinieren gar diese aufgezählten Dinge und manche schreiben unter solchen Bedingungen auch Rezensionen.
Was erwartest Du?
Darüber hinaus interessiert einige Leute tatsächlich nur der Inhalt. Geräusche & Musik sind allenfalls nettes Beiwerk.
Mischung, Qualität der Sprachaufnahmen, Regie, Schnitt - kurz, die Produktionsqualität... Alter bleib mir wech damit. Ist doch Erbsenzählerei. Hör ich doch eh nich.
Die ganzen Schrottproduktionen da draußen werden doch regelmäßig von den Rezensenten und Hörern durchgewunken. Weil sie inhaltlich vielleicht noch als nett empfunden werden. Weil man das Budget hatte, sich ein paar namhafte Sprecher zu gönnen.
Das wars, nächstes Hörspiel...