Beiträge von TRS

    Leider verschiebt sich Vol. 2 noch etwas.



    https://www.facebook.com/Anime…e/posts/10151530055236750

    TRS :
    Unmöglich. Hast du schon mal nen Roundhousekick in so einer Sprecherkabine ausprobiert?
    Bleibt nicht viel von übrig hinterher, deshalb macht Chuck Norris keine Hörspiele mehr - das sprengt einfach das Budget eines jeden Produzenten.


    Kompromisse müssen gemacht werden. Dann gibt es eben keine Roundhouse Kicks. Norris darf nur Messer und Sturmgewehre einsetzen.

    Habt Ihr gewusst, dass laut Wikipedia die Ramrod im jap. Original "Bismarck" heisst, und zwar benannt nach dem deutschen Kriegsschiff gleichen Namens im 2. Weltkrieg?


    Das wurde beim Kauf der Serie durch die Firma WEP und der nachfolgenden Ergänzung denke ich mal als Allererstes rausgeschmissen. Kann ja nicht sein, dass irgendwo den Deutschen ein Denkmal gesetzt wird .



    Öhm ja, die ganze Serie war in Japan benannt nach dem Schiff. ;)
    WEP hätte das garantiert auch geändert, wenn es nicht Bismarck geheißen hätte. Die haben bei nahezu jeder ihrer Umsetzungen ALLE Namen geändert, auch wenn es noch so unnötig war. Teilweise natürlich auch, weil sie gar keine Übersetzung aus dem Japanischen hatten. So war das damals. :)

    Gerade auf Facebook gesehen:


    Zitat

    Saber Rider & The Star Sheriffs – Die Hörspielserie: Lausch hinter die Kulissen


    Wir möchten euch einen weiteren Einblick, oder besser gesagt, einen „Lauscher“ hinter die Kulissen bieten. Deswegen wird in Kürze ein Interview mit den Machern anstehen. Ekkehardt Belle (Saber Rider), Daniel Käser (Regisseur) und Timo Schouren (Autor) stehen euch Rede und Anwort, denn IHR bestimmt die Fragen.


    Schickt eine e-Mail mit dem Betreff: "Lausch hinter die Kulissen" und drei Fragen die ihr gerne beantwortet hättet an: ideen@anime-house.de
    Das Interview mit euren Fragen wird dann wenig später aufgenommen und auf Facebook und Youtube zu finden sein.


    Na gut, dann machen wir das halt. ;D