Beiträge von Booga

    Ich bin kein Jurist, aber nach meinem Kenntnisstand hat Snow recht:
    So kann es z.B. "Red Bull", den Energydrink neben "Red Bull" der Tabakmarke geben, weil keine Verwechslungsgefahr besteht.
    Wenn jetzt aber jemand auf die Idee kommt, ein Plattenlabel namens "Universal" zu gründen, dann dürfte er damit auf massive Probleme stoßen, auch wenn er den Anhang "Musikplattenkiste" dranpappt.
    Ein Fleischereifachgeschäft dieses Namens wäre hingegen möglich. So lese ich das jedenfalls hier heraus:


    http://www.frankfurt-main.ihk.…es/geschaeftsbezeichnung/


    Auf Hörsturz steht wohl kaum ein Copyright.


    Naja, das halte ich schon für möglich.
    Es gibt ja auch Namensrechte auf andere recht alltägliche Begriffe wie "Universal'" oder "Highscore" ;)


    Thomas76 schrieb:

    Ich würde vermuten, das die Sprachaufnahmen in gemieteten Studios in Deutschland gemacht werden


    Möglich, Sethos schrieb jedoch

    Zitat

    Allein der Studioumzug,


    Kurios ist die ganze Geschichte aber auch unabhängig davon allemal...

    Klingt auch für mich irgendwie merkwürdig.
    Hattet ihr Ärger mit denen hier, oder was war da los?
    Und warum die "Flucht" in die Schweiz, das hat erstmal etwas leicht zwielichtiges, wie "ab nach Liechtenstein"?
    Wieso zieht ihr da tatsächlich physisch hin um mit dem Studio, die meisten (bekannten) Sprecher werden diese Reise ja wohl nicht so ohne weiteres (Geld) auf sich nehmen?
    Oder gibt es in eurem Shop dann nur noch Downloads, weil auf den verschickten Päckchen sonst doch noch der Poststempel von Hamminkeln drauf wäre? ;)


    Nicht falsch verstehen, ich mag eure Hörspiele sehr - aber das sind so die Gedanken, die mir als Kunden dabei durch den Kopf gehen.
    Wirklich nicht böse gemeint, ich wünsche euch viel Erfolg weiterhin!

    Im Grunde ist es die alte Frage: "Warum werden Hörspiele von den meisten Leuten da draußen ignoriert?"