Beiträge von Twizzle

    Ich hatte mich zwar schon ein wenig auf den Neustart von Rettungskreuzer Ikarus gefreut...
    Aber ich sehe das auch so wie der Captain.
    Mit den Videos hat man sich keinen Gefallen getan. Und auch diese Erkenntnis ist leider nicht bei den beiden angekommen... :huh:


    Eine tolle Serie, zwar eher für Kinder, aber das sind wir ja auch immer noch :rolleyes:
    Und eine herrliche Erinnerung an den genialen Henning Schlüter. Käpt'n Buddelmann forever!


    8| ... hast du noch einen Walkman? Wie geil ist das denn...
    Mein Vater hat damals mal gesagt: Du bist zwar kein "Ein-Millionen-Dollar-Mann" aber ein künstliches Körperteil scheinst du auch zu haben... :superlol:

    "Das ein Bandenmitglied für immer verlorengeht", damit wurde wohl auf Tims dritten Verweis angespielt.
    Weswegen er die Internatsschule verlassen hätte müssen.
    Im "real Life" hätten Klößchen und er das Adlernest im Internat abgebaut und bei Sauerlichs wieder aufgebaut, aber in der Millionenstadt gibt
    es ja nur eine, einzige Schule :lolz:
    Deswegen ist es ja so toll, das Direktor Freund den dritten Verweis dann doch wieder zurückgenommen hat.
    Sehr seltsam, das Gernot Endemann, den ich eigendlich gerne höre, den Direx so dermaßen debil angelegt hat.
    Auch ist der ja eigentlich immer ein Führsprecher Tims gewesen, oder nicht?


    Aber wie sagt der Captain... TKKG können kein Jubiläum!
    Haben wir gerade wieder gesehen,... äh, gehört. :molwania:

    Was den Inhalt betrifft ist tatsächlich alles egal, da können sie die Folgen inzwischen auch in "Stullenpapier" einwickeln :gnash:
    Und ich muss es leider zugeben, auch ich glaube, das dieser Zug nicht nur abgefahren ist, der ist auch schon nicht mehr zu sehen... ;(


    ... und das als Fan der "ersten" Stunde.
    Also schämen sollte ich mich... :cry:

    Ja, letztlich ist alles einfach nur egal.

    War nicht böse gemeint.
    Aber mir erschließt sich einfach kein tiefsinniger Hintergrund, ob ein "und" im Titel ist oder nicht.
    Auch wenn man die Covers nebeneinander legt, fällt das "und" im Titel jetzt nicht wirklich auf.
    Das sieht beim fehlenden Hitchcock-Kopf und anderen Änderungen schon anders aus.
    Die "versauen" teilweise sogar die Ansicht im Regal.

    ...ja da hast Du Recht, aber ich habe immer Peter Shaw im Ohr, ich kann es nicht ändern :D

    Ja, ich kenne das "Problem".
    Eigentlich schade, er kann ja wesentlich mehr als "nur" Peter Shaw.
    Aber wie Maltin schrieb: das er für alle durchgeknallten Rollen gebucht wird.
    Bei TKKG hatte er auch zwei Rollen, in denen ich ihn toll fand, obwohl die auch eher dösiger Natur waren. ;)

    Ich vergaß...
    Das du ja mittlerweile dein Geld mit der Materie verdienst.
    Nur waren meine Fragen ja eher an den (evtl.) Fan gestellt und nicht an den Macher.
    Da gibt es, glaube ich, kaum was verfängliches im Thema: Was ist an Veränderungen doof?"
    Und wenn du solcherlei Fragen nicht beantworten willst, dann Frage ich mich, was du mit deiner Aussage bezwecken willst?
    Ist auch nicht böse gemeint, aber, dann macht die eigentlich keinen Sinn. ;)

    Wenn man wirklich Veränderung wollen würde, ginge das, man müsste nur mal kreativ sein und genau da hakte es dann auch gleich wieder.

    Wer ist man? Und welche Kreativität vermißt du?
    Das Thema Erzähler betreffend...
    Für mich war das eigentlich schon verbrannt, als man von "Hitchcock", der ja eigentlich "nur" Kommentator und "Wink-Geber" war, auf wirklichen Erzähler umgeschaltet hatte.

    Zitat

    Und
    Veränderung ist ja immer doof und so.

    In welchem Bezug? Bei den Fragezeichen gab es zwangsweise Umbesetzungen. Wenn Sprecher sterben, dann ist das leider so.
    Aus Gage-Gründen etwas zu verändern, halte ich für Müll.
    Da Spreche ich aber nicht nur Produzenten an, sondern auch Sprecher, die plötzlich meinen sich vergolden zu müssen.
    Ich kenne zwar keine Hintergründe, aber die Ausrede, man wusste ja nichts von Verkeaufszahlen...
    Keine Ahnung vom Erfolg der eigenen Mache? :stupid:

    Ich bin gespannt, manchmal wirkt so ein wechsel ja Wunder.
    Obwohl das natürlich keinen Einfluss auf den Inhalt hat.


    Der Erzähler bei den Fragezeichen ist zwar in meinen Augen, eine der wichtigeren Rollen, Wechsel waren allerdings nicht zu vermeiden.
    Sind dann aber auch recht gut gelungen, in all den Jahren. An Pasetti kam aber keiner ran.


    Andersrum tue ich mich ja bei Sinclair immer noch schwer, mit den "Neuen"
    Hat auch nichts mit der Sprecherqualität zu tun, für mich war Kerzel halt der Erzähler und Glaubrecht halt der Geisterjäger.


    Die Fragezeichen selbst, sind unaustauschbar.
    Wenn da einer nicht mehr will, spätestens dann sollte man die Serie beenden.

    Schade das Fritsch aufhört. Ich hat echt gut als Erzähler gepasst.
    Milbergs Stimme habe ich jetzt nicht wirklich im Ohr, da ich mir nicht bewußt bin schon jemals etwas mit ihm gehört zu haben.

    Der Prototyp von TKKG sozusagen :lolz:


    ...obwohl, Tommy Tomix hat für lustige Stunden gesorgt.
    Im kleinen Kreis, mit 'ner Pilsette...oder zwei... :sauf:
    War schon lustig.

    Recycling würde ich jetzt nicht sagen, eher eine konsequente Weiterentwicklung.
    Ich finde die echt gut...


    TKKG ist in meinen Augen zur Satire geworden, die sich selbst aber todernst nimmt.
    Ähnlich wie bei den Fragezeichen schafft man es jedes halbwegs interessante Thema zu verhunzen und in biderer Langeweile zu ertränken.
    Ich höre eigentlich nur die alten Folgen(bis ca. 70) noch ab und zu ganz gerne. Obwohl ab 40 waren auch schon eine Menge Durchhänger dabei.

    ... sowie jemand, mit dem TKKG ganz und gar nicht gerechnet haben.

    ... und da der in den Hörspielen garnicht vorkam, ist der "Knüller" schon im voraus verpufft. :wand:
    Da wären so viele verschrobene Typen gewesen, die man hätte nehmen können.
    Aber naja... :thumbdown: