Hörspiel-Tipp: Walpurgisnacht !!!!

  • Herzlich Willkommen bei den Hörspiel-Freunden! :)


    Es lohnt sich und man soll unbedingt reinhören weil? Etwas mehr Infos wären schon schön, einfach nur stumpf werben finde ich jetzt nicht so schön.


    Du hast auch was mit der Produktion zu tun, richtig? Gerade dann sollte man bitte ein paar mehr Infos abliefern.

  • Abe sehr gerne doch. Hier also ein paar Infos zur "Walpurgisnacht":


    Es handelt sich hierbei um mein erstes selbst produziertes lyrisches Hörspiel. Gemeinsam mit einem alten Freund und Schulkameraden, der sich zuhause ein kleines Tonstudio aufgebaut hat, haben wir uns viele Wochenenden und Nächte um die Ohren geschlagen, um ein besonderes Hörbild zu schaffen. Dabei haben wir von Anfag an darauf Wert gelegt, so professionell wie möglich zu arbeiten, was man hoffentlich auch hören kann. Als Sprecher konnten wir für das Stück Thomas Rauscher gewinnen, der bereits diversen Kinofilmen seine markante Stimme lieh (z.B. in der "Herr der Ringe"-Filmtrilogie, oder als Hausmeister Willi bei den Simpsons).


    Nun zum Inhalt des Hörspiels:
    Einmal im Jahr findet zur Walpurgisnacht auf Schloss Düsterstein ein großes Bankett statt, zu welchem alle Kreaturen aus der Schattenwelt eingeladen sind. Auch der alte Graf Grauenfels steht auf der Gästeliste und so begibt er sich mit seinem treuen Geisterross auf den Weg zum Schloss der dunklen Baronin. Noch ahnt er nicht welch verhängnisvollen Ausgang dieses Fest nehmen wird, denn das Ende der Nacht hält ein Schicksal für ihn parat, welches ein schreckliches Geheimnis hütet…


    Auf unserer Homepage www.graf-grauenfels.de kann man sich die ersten 3 Minuten des Stücks kostenlos anhören, oder bei Youtube einfach "Hexenwerk" eingeben. Würde mich sehr freuen, wenn manche von Euch mir Auskunft darüber geben könnten, wie die ersten 3 Minuten so gefallen, denn bislang haben wir leider so gut wie gar kein Feedback erhalten, was wirklich sehr schade ist.


    Wünsche Allen ganz viel Spaß beim Reinhören!


    Beste Grüße,


    Euer Pondrym