Radio:Tipp: Einmal ein Mörder, immer ein Mörder


  • Radio:Tipp
    des Teams der Hörspiel-Freunde




    Im "Radio:Tipp" empfiehlt das Team der Hörspiel-Freunde Radiohörspiele, die in den nächsten Tagen gesendet werden.


    Die Empfehlung für den


    31.08.2008:


    Ab 22:00 Uhr sendet



    Link
    Stream



    das Hörspiel


    Einmal ein Mörder - immer ein Mörder
    von Alan Alexander Milne



    Regie: Hanns Cremer
    Produktion: BR 1965
    ca. 44 Min.


    Mit:
    Peter Pasetti - Kriminalschriftsteller
    Paul Dahlke - Freerick Mortimer
    Horst Sachtleben - Tossmann
    Axel Scholz - Roberts
    Rolf Illig - Lord Hedingham
    Wolf Rathjen -Sir William Kelso
    Susanne Schönwiese - Miss Travers




    Bei einem gemeinsamen Essen unterbreitet Superintendent Mortimer von Scotland Yard dem Kriminalschriftsteller Jefferson Flint eine seiner berühmten Theorien. Nach seiner Meinung ist die einfachste Art, einen Mord zu begehen, immer die beste, weil die einfache Erklärung zu einfach ist, um glaubhaft zu sein. Nach einem Beispiel aus der Praxis befragt, erzählt Mortimer dem ungläubigen Flint vom Fall Hedingham. Zum Geburtstag Euer Lordschaft war eine Flasche Tokajer in das Haus geschickt worden, an dessen heimlicher Verkostung der Butler kurz darauf verstarb. Todesursache: Blausäurevergiftung. Das Pikante an der Geschichte: Mit der Flasche war eine Visitenkarte von Lord Hedinghams ältestem und bestem Freund abgegeben worden. Das allerletzte, was ein Mörder täte, wäre wohl, einer vergifteten Flasche Wein seine Visitenkarte beizulegen - dieser Meinung war damals auch der untersuchende Inspektor Tossmann - ein tödlicher Fehler...



    Tipp auf hoerspieltipps.net