Rick Future 3 - Angriff der Weltraumvampire

  • Original von ThudaDragon



    Er ist da: Rick Future Teil 3! Diesmal mit Dennis Rohling in einer Gastrolle. Natürlich steht das Hörspiel wieder für euch zum kostenlosen Download bereit.



    Inhalt:
    Rick und Cassandra sind durch ihre Verletzungen gezwungen ein paar Tage auf der Wace-Station verbringen zu müssen. Dabei stossen sie auf rätselhafte Todesfälle, eine mysteriöse Krankenschwester und ein schreckliches Geheimniss. Und was hat der fordianische Aussenminister Olidus damit zu tun?


    Hier


    Alternativ: Die Rick Future Seite


    Und wenn ihr selber einemal zum Hörspielsprecher/macher werden wollt, dann könnt ihr das unter http://www.hoerspielprojekt.de

  • Diese Episode unterscheidet sich doch recht stark von den beiden Vorgängerfolgen. Die Stimmung ist deutlich bedrohlicher und die Vampirin setzt den Helden dabei gut zu.


    Technisch für mich auf für ein Amateur-Projekt auf sehr hohem Niveau. Die Effekte schaffen eine sehr gute Atmosphäre, wirken nicht billig oder unpassend. Bei kommerziellen Produktion eigentlich selbstverständlich, finde ich es doch bei Fan-Projekten immer wichtig hervorzuheben. Dieses Hörspiel steht nicht im Media-Markt, sondern kann von jedem kostenlos runtergeladen werden.


    Auch bei den Sprechern gibt es wenig Grund zu meckern. Die Stammcrew liefert gute Leistung und Dennis Rohling zieht die Leistung alles andere als in den Keller. Schade ist jedoch, das die Qualität der Aufnahme Schwankungen hat... man kann eben nicht erwarten, das sich jeder teures Equipment für solch ein Projekt zulegt, das wäre vermessen.


    Probleme habe ich leider noch mit den amerikanischen Akzent, der einem (zwei?) Sprechern verpasst worden ist. Bei den ersten Folgen war das alles noch etwas anders...da war der Tenor der Folgen noch ein anderer. Scherze und Nickligkeiten standen an der Tagesordnung, da passen auch überzogene und karikierte Figuren besser in das Gesamtbild. Mit der dritten Folge schlägt man aber eine andere Richtung ein.


    Die Bedrohung ist einfach spürbarer und präsenter geworden als bei den Vorgängern. Das ist grundsätzlich nichts Verwerfliches, eher eine interessante Entwicklung und ich bin gespannt wie es weiter geht, erst recht, da die Folge mit einem gemeinen Cliffhanger endet ;)


    Auch bei der dritten Folge empfehle ich den Download. Die Schlagzahl und Qualität der Folgen ist wirklich vorbildlich und lässt kaum Wünsche an einer Amateur-Produktion offen.

  • Ah warum muss dass am spannest moment aufhören. :drunk:



    Zitat

    Orginal von blackmail82 Auch bei der dritten Folge empfehle ich den Download. Die Schlagzahl und Qualität der Folgen ist wirklich vorbildlich und lässt kaum Wünsche an einer Amateur-Produktion offen.



    :applaus:


    Das hast du recht, ich bin immer mehr erstaunt wie das Klingt .


    Also mir hat Folge 3 sehr gut gefallen spannend und noch mal spannend.


    ThudaDragon Hut ab was du da Geschrieben hast. :respekt:


    Sprecher super


    Musik einfach genial.


    Effekt super.


    Ich könnt mir ehrlich gesagt vorstellen dass mal ein Zeichentrick Seri gibt wie der legendäre
    Captain Future.


    Bin ich Froh muss nicht lange warten bis ich weiter hören kann. :thumbsup:




    Ein begeistert Fan Swetty



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von blackmail82
    Das Schöne ist, das Folge 4 fertig ist und ab heute Abend um 20:15 Uhr zum Download bereit stehen wird :) :thumbsup: Aber das hast Du sicher schon gelesen, swetty.
    Also kannst Du ja quasi direkt weiter machen ;)




    Ja dass habe ich schon gelesen. Welch ein Glück. Der gute Rick Kommt morgen Abenden dran.



    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)