Die Teufelskicker - 009) Talent gesichtet!

  • Inhalt: Die Jungs der Teufelkicker behaupten, dass es für Mädchen keine Fußball-Zukunft geben kann, weil sie sowieso nicht richtig Fußball spielen können. Aber dann taucht bei einem Spiel der Teufelskicker am Spielfeldrand plötzlich ein Talentsucher auf! Und der interessiert sich ausgerechnet für das Abwehr-Talent Catrina! Es möchte sie in eine reine Mädchenmannschaft holen und fördern. So könnte sie später vielleicht sogar in der Bundesliga spielen! Catrina steht vor einer schweren Entscheidung…


    Story: Nach der nicht ganz so starken achten Folge wieder ein Hörspiel, das mir richtig gut gefallen hat. Es ist wirklich erstaunlich, wie die Autoren es schaffen, so viele Hörspiele mit so vielen unterschiedlichen Themen zu veröffentlichen. Diesmal handelt es sich um die Fehde zwischen Jungs und Mädchen und es war ja klar, dass dieses Thema irgendwann aufgegriffen werden würde. Die Geschichte ist wieder sehr unterhaltsam und langweilige Szenen sucht man wieder einmal vergebens. Diese Serie ist sicherlich nicht nur was für Fußballsfans, auch wer mit dem Thema sonst nicht soviel anfangen kann, kann ihr ruhig mal ein Ohr riskieren…


    Sprecher: Was soll man noch groß im Bereich Sprecher schreiben, ohne sich ständig wiederholen zu müssen? Die jungen Nachwuchssprecher machen ihre
    Sache mit Ausnahme von Lucas Krauße und Jan Böttner alle gut bis sehr gut und auch die älteren Profisprecher können überzeugen. Oliver Rohrbeck ist hier wieder zu hören, nachdem er im achten Hörspiel der Serie fehlte. Von den übrigen Sprechern dürften Robert Missler als Talentsucher und Tomas Kröger als Vater von Moritz am bekanntesten sein. Auch sie machen ihre Sache gut.


    Musik und Effekte: Auch bei der musikalischen Untermalung bietet sich wieder das gewohnte Bild: Die eingesetzten Musikstücke sind gut mitanzuhören, obwohl ein paar neue Stücke sicherlich nicht schaden würden. Bei den Effekten hat Produzent Thomas Karallus wieder alles richtig gemacht und so gibt es auch in diesem Bereich nichts zu bemängeln.


    Fazit: Wieder ein gutes Hörspiel und es macht einfach Spaß den Abenteuern der Teufelskicker zu lauschen, denn die Autoren schaffen es, dass die Serie nie langweilig wird. Die Geschichte ist wieder sehr unterhaltsam und kurzweilig. Auch die Sprecher machen ihre Sache mit nur wenigen Ausnahmen alle gut bis sehr gut. Bei der technischen Seite gibt es eigentlich nie etwas zu bemängeln und das ist auch hier der Fall. Fans der Serie sollten hier wieder unbedingt zugreifen, denn es handelt sich wieder einmal um ein Hörspiel, dass mich von Anfang bis Ende gut unterhalten konnte!


    Note 2