Point Whitmark - 018) Im Sog der Sirenen

  • Inhalt: Jays Tante Harrietta hat ihr ganzes Leben in Sirene's Call verbracht, doch plötzlich will sie das kleine Fischerdorf so schnell wie möglich verlassen. Jay, Tom und Derek sollen beim Umzug helfen - doch dann geraten auch die Jungen in den tödlichen Sog der Sirenen. Und von der nebelverhangenen Steilklippe steigt die dreibeinige Mähre herab, auf der Jagd nach frischen Seelen...


    Story: Nach dem Hören von "Der steinerne Fluch" war ich sehr gespannt auf das 18. Abenteuer der Serie, denn das 17. war wirklich besonders stark. Anfangs war ich mir nicht sicher, ob man das hohe Niveau der letzen beiden Folgen halten könne, aber meine Zweifel waren unbegründet, denn "Im Sog der Sirenen" ist mindestens auf dem gleichen Niveau wie der Vorgänger. Hier geht es sehr geheimnisvoll und mysteriös zu und Langeweile kommt beim Hören bestimmt nicht auf. Richtig Gruselig wird es am Ende des Hörspiels, denn dort wird Tom von einer dreibeinigen Mähre an einen Galgen geh¬¬ängt. Diese Szene hat man wirklich verdammt stark inszeniert. Ich bin gespannt auf das nächste Abenteuer der Serie, denn dieses hier kann wirklich von Anfang bis Ende überzeugen.


    Sprecher: Wie schon in den beiden vorherigen Abenteuern hat man auch hier einen sehr hohen Erzähleranteil. Dies stört keineswegs, denn Jürg Löw macht seinen Job mal wieder klasse, denn er bringt seine Rolle mit seiner bedrohlichen Stimme mal wieder toll rüber. Auch die drei Hauptsprecher können wieder einmal voll überzeugen. Die weiteren Sprecher dürften viele auch von der Serie Gabriel Burns kennen, die ja ebenfalls von Volker Sassenberg produziert wird. Hier hört man wieder gute Sprecher wie Ernst Meincke, Tobias Kluckert und Gerd Holtenau, sowie einige weitere Sprecher. Wie auch die Hauptsprecher können sie allesamt überzeugen.


    Musik und Effekte: Besonders loben möchte ich hier die technische Seite, denn hier hat man sich nochmals gesteigert und eine wirklich extrem echt wirkende Szenerie aufgebaut. Unterstützt wird diese von schönen und bedrohlich wirkenden Musikstücken. Über die Effekte muss man eigentlich nicht mehr viel sagen, wenn der Produzent Volker Sassenberg heilst, denn er kann dies einfach, das hat er schon oft genug bewiesen. Ich bin gespannt, ob man sich im nächsten Abenteuer technisch noch ein wenig steigern kann.


    Fazit: Alle guten Dinge sind drei! Nach zwei tollen Vorgängern kann auch "Im Sog der Sirenen" von vorne bis hinten überzeugen. Die Geschichte ist sehr geheimnisvoll und von anfang an spannend. Zum Schluss wird das Hörspiel noch mal richtig gruselig und Gänsehaut ist garantiert, wenn Tom am Galgen hängt. Die Atmosphäre ist in diesem Hörspiel wirklich einzigartig, woran die tollen Musikstücke und die guten Effekte sicherlich einen großen Anteil haben. Auch die Sprecher können wieder einmal ausnahmslos überzeugen. Wer Serien wie Die drei ??? oder TKKG satt hat, sollte unbedingt mal Point Whitmark antesten, denn diese Serie ist wirklich die beste Kinder und Jugendhörspielserie, die man zurzeit finden kann.


    Note 1