Point Whitmark - 016) Die Zeit des Knochenfängers

  • Inhalt: Steckt hinter den Prophezeiungen des verrückten Totengräbers Jack McAllister doch mehr? Und welche dunkle Macht lässt den verzweifelten Vater Callahan nachts über den Friedhof irren? Als Jay, Tom und Derek den Pfad der Hadeskutsche kreuzen, strecken sich die gierigen Klauen des Knochenfängers auch nach ihnen...


    Story: Nach einer längeren Pause geht es endlich mit Point Whitmark weiter. Das neue Label heißt dieses Mal Universal. Schon die erste Folge beweist, das dies genau die richtige Entscheidung war, denn gleich mit der ersten neuen Folge legt man einen richtigen Knaller hin. Das Hörspiel ist spannend und von der ersten bis zur letzten Minute unterhaltsam. Diese Folge ist sicherlich eine der besten Folgen der Serie; wirklich schlechte Folgen gab es zwar noch nie, aber eine richtige TOP Folge gab es auch schon länger nicht mehr. Ich persönlich habe mich von dem Hörspiel prächtig unterhalten gefühlt und die 50 Minuten vergingen wie im Flug.


    Sprecher: Schlecht waren die Hauptsprecher noch nie in dieser Serie und da macht diese Folge keine Ausnahme. Eher im Gegenteil, denn Sven Plate, Gerrit Schmidt-Foss und Kim Hasper geben sich hier mal wieder richtig viel Mühe und man merkt, dass die drei viel Spaß an ihrer Arbeit haben. Auch die restlichen Sprecher geben sich viel Mühe und können allesamt überzeugen. Zu hören sind: Klaus Sonnenschein, Heinz Ostermann, Hans Hohlbein, Julia Ziffer, Axel Lutter, Michael Telloke, Ernst Meincke, Magdalena Turba und Dauergast Andreas Becker.


    Musik und Effekte: Wie eigentlich alle Universal Produktionen ist dieses Hörspiel mal wieder technisch ganz stark. Auch hier merkt man wieder, dass der Wechsel zu Universal eine gute Entscheidung war, denn Produzent Volker Sassenberg schafft es fast immer eine tolle Atmosphäre aufzubauen. Die Musikstücke sind passend und auch bei den Effekten hat man sich viel Mühe gegeben. Einzig die Kunstpausen nervten ein wenig, das sollte man in den nächsten Produktionen wirklich weglassen.


    Fazit: Gleich das erste Hörspiel nach dem Labelwechsel ist ein richtiger Knaller, denn hier stimmt einfach alles. Die Geschichte ist von der ersten Minute an spannend und unterhaltsam. Überhaupt ist dieses Hörspiel richtig Atmosphärisch, da hat sich Volker Sassenberg wirklich mal wieder viel Mühe gegeben. Auch die Sprecher können wieder einmal überzeugen. Dieses Hörspiel ist nicht nur was für Fans der Serie, auch alle anderen Fans von guten Jugendhörspielen wird diese Folge gefallen.


    Note 1-