Die Teufelskicker - 003) Holt euch den Cup!

  • Inhalt: Die Fußball-Stadtmeisterschaft für Schulmannschaften steht an, was für das Team von Blau-Gelb nicht folgenlos bleibt. Denn aus den Vereinskameraden werden nun Gegner. Und Mark, bester Mann des Erz-Konkurrenten VfB, spielt nun mit Moritz und Niko in einer Schulmannschaft. Moritz sieht das ganze sportlich: Für den Erfolg der Mannschaft muss die alte "Feindschaft" wenigstens vorübergehend begraben werden. Das passt Catrina gar nicht. Als die Schule am Teufelsgrund dann auch noch Catrinas Schule aus dem Wettbewerb kickt, ist sie endgültig sauer. Wird der Teamgeist der Teufelskicker am Ende stärker sein als die kurzzeitige Rivalität untereinander?


    Story: Nachdem mir schon die ersten beiden Hörspiele der Teufelskicker gefallen haben, habe ich mich sehr auf das dritte Abenteuer der jungen Fußballer gefreut und wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Die Geschichte handelt eigentlich ausschließlich nur von dem wichtigen Tunier und daher verläuft die Handlung auch sehr linear und übersichtlich. Spannend sind die Hörspiele der Teufelskicker bis auf die spannenden Spiele eigentlich nicht, aber man wird hier wirklich bestens unterhalten. Das Hörspiel eignet sich prima als easy listening für zwischendurch, denn das Hörspiel vergeht wirklich wie im Fluge. Fußballfans sollten auch bei dieser Folge wieder zugreifen, aber auch diejenigen, die mit dem Thema nicht ganz soviel anfangen können, sollten wenigstens mal ein Ohr riskieren.


    Sprecher: Anders als bei Kinderhörspielserien wie „Die drei ??? Kids“ hat man hier keine Erwachsenen Sprecher für die jungen Kinder verpflichtet, sondern hier auf Nachwuchssprecher gesetzt und das war genau die richtige Entscheidung. Anton Sprick ist zu Recht der beste Nachwuchssprecher des Jahres geworden, denn seine Performance als Moritz ist wirklich Profiwürdig. Neben ihm hört man noch junge tolle Sprecher wie Leif Ascan Weitzel, Adam Horton, Max von Stengel, Julia Förster, Mohammed Ponten und Jan Bötter. Dazu gesellen sich noch ein paar Profisprecher wie Oliver Rohrbeck und Ulli Potofski und schon hat man einen tollen Sprecher Ensemble zusammen!


    Musik und Effekte: Bis auf das schreckliche Titellied, das mir überhaupt nicht gefällt, sind die Musikstücke allesamt sehr schön anzuhören. Die meisten klingen nach echten Stadionsounds und das passt in so einer Serie natürlich hervorragend. Die Effekte sind ebenfalls gelungen und so gibt es auch in diesem Bereich nichts zu kritisieren.


    Fazit: Eine weitere gute Folge der Teufelskicker, die ich jedem Hörspiel und Fußballfan empfehlen kann! Die Story verläuft sehr gradlinig, da man sich hier nur auf das Tunier konzentriert und so vergeht die Spielzeit wie im Fluge. Die Sprecher liefern alle tolle Leistungen ab und auch die technische Seite ist mal wieder einwandfrei. Wer Fußballhörspiele nicht mag, sollte es vielleicht mal mit den Teufelskickern versuchen, denn die Serie hat wirklich das Potential eine der besten Kinderhörspielserien auf dem Markt zu werden! Ich habe mich mal wieder prima unterhalten gefühlt und vergebe wie schon bei den ersten beiden Produktionen das Prädikat GUT!


    Note 2