Fünf Freunde - Auf der Spur der Entführer

  • Mit welcher Schulnote bewertest du diese Folge? 0

    1. 6 (0) 0%
    2. 5 (0) 0%
    3. 4 (0) 0%
    4. 3 (0) 0%
    5. 2 (0) 0%
    6. 1 (0) 0%

    Inhalt:Alarm im Felsenhaus: George und Tante Fanny sind verschwunden! Kurz darauf steht fest: die beiden wurden entführt! Onkel Quentin soll seine neuesten Forschungsergebnisse hergeben, um seine Familie zurück zu bekommen. Nun sind Julian, Dick und Anne auf sich allein gestellt. Doch auch George bleibt in ihrer Gefangenschaft nicht untätig. Werden die Fünf Freunde den Verbrechern auch getrennt das Handwerk legen können?


    Story:Eine starke Folge, auch wenn es das Thema „George wird entführt“ schon oft in dieser Serie gab. Die Geschichte ist ziemlich klassisch, wie man es von den Folgen 1-21 kennt, was mich sehr erfreut hat. In den Hörspiel bekommt man abwechselnd Julian, Dick, Anne und Onkel Quentin zu hören, wie sie Ermitteln und George und Tante Fanny suchen und in den anderen Szenen bekommt man Dialoge zwischen George und Tante Fanny zu hören. Langeweile kommt hier nirgendwo auf und die 53 Minuten vergehen wie im Flug.


    Sprecher:In dieser Folge bekommt man viele große Sprecher zu hören: Neben Dauergästen wie Andreas von der Meden und Ursula Sieg als Onkel Quentin und Tante Fanny, hört man Till Demtröder, Oliver Böttcher, Renate Pilcher, Judith Hartmann und Thomas Schüler. Bei dieser tollen Besetzung braucht man keine Ausrutscher zu befürchten, denn diese Sprecher sind wirklich Profis. Die Hauptsprecher klingen gewohnt gut und es macht Spaß ihnen zuzuhören.


    Musik und Effekte:Auch bei der Musik gibt es nichts zu bemängeln, hier bekommt man tolle Musikstücke und gute Effekte zu hören. Besonders gut gefiel mir direkt das erste Musikstück, dass man auch im neusten TKKG Abenteuer (Das Geheimnis der Burgruine) zu hören bekommt. Gute Arbeit, EUROPA!


    Fazit:Eine weitere starke Folge der Serie. Die Fünf Freunde sind neben Point Whitmark derzeit die einzige Serie, bei der es keine Ausrutscher gibt. Die Geschichte ist sehr klassisch wie die Folgen 1-21, auch wenn es ein wenig nervt, dass auch hier mal wieder George entführt wird. Sprechertechnisch ist man hier auf einem extrem hohem Niveau, man bekommt ausschließlich Profis zu hören. Auch bei der technischen Seite gibt es nichts zu bemängeln, was bei mir ausschlaggebend war, dass die Folge die Höchstnote erhält. Diese Folge ist nicht nur Fans der Serie zu empfehlen!


    Note 1-