Für alle Fälle Murphy 6: Stille Gräber sind tief (VÖ 18. Juli 2025)

  • Für alle Fälle Murphy 6: Stille Gräber sind tief (VÖ 18. Juli 2025)



    Mit Charme, Humor und Krimispannung: „Für alle Fälle Murphy“ – die neue Cosy-Crime-Hörspielserie von Contendo Media


    Ein Dorf an der englischen Küste, skurrile Bewohner und jede Menge knifflige Kriminalfälle – das ist der Schauplatz der neuen Hörspielserie „Für alle Fälle Murphy“ von Contendo Media!


    Angela Murphy, eine schlagfertige ehemalige Vertrauenslehrerin, kehrt nach Jahren in London zurück in ihr verschlafenes Heimatdorf. Doch von Ruhe und Beschaulichkeit kann keine Rede sein. Inmitten von schrulligen Charakteren, charmant-chaotischen Begegnungen und einer ordentlichen Prise britischen Humors stolpert Angela immer wieder in Kriminalfälle. Gemeinsam mit dem cleveren Zeitungsboten Colin geht sie auf Spurensuche – mal kurios, mal spannend, aber immer unterhaltsam.


    „Für alle Fälle Murphy“ vereint britischen Charme, witzige Dialoge und spannende Fälle zu einem Hörspielgenuss. Cosy Crime in Bestform. Ein Muss für alle Fans von raffiniertem Krimispaß mit einer Extraportion Herz und Humor.


    Klappentext:

    Die Karten werden auf den Tisch gelegt. Doch Angelas quälende Sorge bringt auch Freunde und Familie in Gefahr. Eine Konfrontation steht bevor, während für eine andere Person die Zeit langsam abläuft. Wird die Situation für alle gut ausgehen? Das packende Staffel-Finale!

    FÜR ALLE FÄLLE MURPHY - An der englischen Küste wird selbst das Verbrechen zum Vergnügen!


    Spieldauer: ca. 62 Min.

    ISBN 978-3-96762-584-4

    VÖ: 18. Juli 2025 (Digital)


    Darsteller: Christin Marquitan, Marcel Mann, Katharina Lopinski, Peter Flechtner, Till Flechtner, Jacob Weigert, Patrick Kropp, Silvia Mißbach, Ingo Abel, Milton Welsh, Markus J. Bachmann, Manuela Dahm, Mark Bremer und Katja Brügger


    Idee, Konzept & Dramaturgie: Christoph Piasecki

    Idee & Buch: Christoph Soboll

    Regisseur, Produzent & Schnitt: Christoph Piasecki

    Musik: Tom Steinbrecher

    Akkordeon: Jan-Peter Pflug

    Schlagzeug: Marc A. Nathaniel

    Zusätzliche Musik: Michael Donner, Konrad Dornfels

    Sounddesign: Erik Albrodt

    Mastering: Erik Albrodt, Tom Steinbrecher

    Design & Illustration: Alexander von Wieding

    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


    Erste Rezensionsauszüge zur Serie:


    »Tolle Charaktere, spritzige Dialoge, gute Laune. 10 von 10 Punkten.«

    FFM-Rock


    »Cozy Crime mit Witz und hohem Unterhaltungswert! „Für alle Fälle Murphy“ bereichert die deutsche Hörspielwelt. 15 von 15 Punkten.«

    Twilight Magazin