Insel-Krimi 16: Todesstunt auf Usedom (VÖ: 23. April 2021)

  • Insel-Krimi 16: Todesstunt auf Usedom (VÖ: 23. April 2021)


    61-A8EEF0oL._SL1200_.jpg


    Moin, Sonne, Strand...und Blut!

    Aprilfrische auch bei Contendos Hörspielen. Zwei knackig-frische Folgen des Mystery-Hits »Midnight Tales«, eine frech-frische Folge der neuen Erfolgsserie "Die 3 Senioren" und eine nordisch-herbfrische Folge der beliebten Krimi-Reihe »Insel-Krimi«!

    Mörderisch spannend!


    Klappentext:

    Lea Voß nutzt die Zeit zwischen Abitur und Studium, um bei ihrem Großonkel auf Usedom ein wenig das Leben zu genießen. Und tatsächlich knüpft sie über eine frühere Ferienbekanntschaft schnell Kontakte zu dessen Clique von Gleichaltrigen. Doch die Aussicht auf Fun und Action wird von einem tödlichen Unfall getrübt. Oder war es kaltblütiger Mord? Schon bald wird Leas Handeln einzig von dieser Frage bestimmt.


    Spieldauer: ca. 60 Min.

    ISBN 978-3-96762-014-6

    VÖ auf CD und Digital: 23. April 2021


    Darsteller: Melinda Rachfahl, Lutz Mackensy, Patrick Mölleken, Damon Zolfaghari, Monika Disse, Vincent Fallow, Nadine Most, Uve Teschner, Katrin von Chamier und Toni Michael Sattler


    Buch: Thorsten Beckmann

    Idee, Konzept, Produzent & Regie: Christoph Piasecki

    Schnitt: Stefanie Berg, Anika Roth

    Sounddesign: Tom Steinbrecher

    Musik: Tom Steinbrecher

    Zusätzliche Musik: Michael Donner

    Cover & Design: Kito Sandberg

    Produktion & Vertrieb: Contendo Media GmbH


    Rezensionsauszüge zur Serie:

    „Mörder von der Waterkant. Mit „Insel-Krimi“ präsentiert uns Contendo Media spannende Krimis von der Küste mit typisch norddeutschem Flair und nicht nur einer Leiche zum Ostfriesentee. Hörenswert!“

    Hoerbuchjunkies


    „Hoch im Norden ist gut morden. Sie ermitteln da, wo andere Urlaub machen. Feine Regionalkrimis von den deutschen Inseln.“

    Hoerspielsachen.de


    „Insel Krimi überzeugt mit frischem Setting und spannende Geschichten. Bannig goot Hörstoff!“

    Multimania-Magazin


    „Packende Krimi-Unterhaltung mit echtem Inselflair, jetzt ermitteln die Nordlichter! Unbedingt hörenswert!“

    Leser-Welt


    „Großartige Unterhaltung an besonderen Plätzen!“

    Hoerspiele.de


    „Spannung zwischen Dünen, Wind und Meer - Modern und ohne Hatz erzählt, die ideale Alternativunterhaltung für Krimifans.“

    Zauberspiegel Online

  • Heute ist Folge 16 erschienen. Eine durchaus nette und kurzweilige Geschichte. Kurzfristig dachte ich schon es wäre eine Art Fünf Freunde mit einem Todesfall. Das Ende fand ich gut. Ein unterhaltsames Hörspiel, mit Inselflair, den aus der Serie bekannten Melodien (die aber gerne wieder neuen Zuwachs bekommen könnten) und gelungenen Sprechern.