Rezzo - ein (Gratis-)Umwelthörspiel für Kinder

  • Zitat

    „Das gibt’s nicht!“, denkt sich Jonas, als er seinen Hund Rezzo das erste Mal sprechen hört. Aber es kommt noch besser: Der Vierbeiner kann sich und andere an jeden Ort der Erde teleportieren. Für Jonas und seine Schwester Klara beginnt damit die abenteuerlichste Zeit ihres Lebens: Sie finden neue Freunde, treffen einen wunderlichen Einsiedler und gehen sogar auf Schatzsuche!


    Dass sie dabei erfahren, dass Upcycling nichts mit Fahrradfahren zu tun hat und es Inseln im Meer gibt, die man nicht betreten sollte, macht die Geschichte zu einem lehrreichen und spannenden Hörerlebnis.

    Zitat

    In drei Episoden vermittelt das Umwelthörspiel Wissenswertes rund um ein Thema, das uns tagtäglich beschäftigt: Müll. Wie trennt man ihn richtig? Was passiert mit ihm, wenn er im Mülleimer oder auf der Straße landet? Warum ist es gut, wenig Abfall zu produzieren?


    Viele Erwachsene kennen die Antworten auf diese Fragen. Um möglichst früh zu einem bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen sowie zur Mülltrennung und -vermeidung anzuregen, wurde REZZO für Kinder ab sechs Jahren geschaffen.

    Zitat

    Die circa 15-minütigen Folgen wurden von der Stiftung Naturschutz Berlin aus Mitteln des Förderfonds Trenntstadt Berlin gefördert und können über die Internetseite der Stiftung kostenfrei bezogen werden. Wer die Episoden auf CD möchte, kann diese ebenso über die Stiftungsseite beziehen: www.stiftung-naturschutz.de.