MindNapping 15 - Einsamer Anruf

  • Tja, falsch !! Da es mehrere Seiten schreiben, kannst Du dir das nicht so hindrehen.
    Es scheint eher andersrum: Weil Du das nicht hörst, gibt es den Fehler nicht, was natürlich Blödsinn ist, wenn mehrere unabhängige Ohren das heraushören...


    Wer von denen hat das Skript in den Händen gehabt und bei wie vielen Produktionen Regie geführt?


    Und wo steht bei den soooo vielen Seiten, dass Gabi Libbach alles falsch betont? :D


    Sorry, aber komischerweise stürzen sich 2-3 Leute auf Gabi und die Käufer finden das Hörspiel rundum gut, hmm, also habe ich wohl alles richtig gemacht. Oder glaubst Du jetzt arbeite ich anders, weil Du eine "Rezension" abgeliefert hast, in der steht "betont alles falsch"? Wohl kaum.

  • Ich schreibe für die Leser und nicht für die Macher ......und es ist sehr schade, das du nach nur so kurzer Zeit derart arrogante Sprüche loslässt, wie die, über die du dich als Rezensent früher lustig gemacht hast. Es muß niemand Regie führen, oder Drehbücher schreiben, um ein Endprodukt beurteilen zu können....
    ....das die ewigen Ja sagen, wieder alles toll finden, ist normal. Ich beneide - und das mein ich nicht ironisch - jeden, der solche Fehler nicht hört. Leider ist es mir nicht vergönnt.... :P

  • Ich schreibe für die Leser und nicht für die Macher ......und es ist sehr schade, das du nach nur so kurzer Zeit derart arrogante Sprüche loslässt, wie die, über die du dich als Rezensent früher lustig gemacht hast. Es muß niemand Regie führen, oder Drehbücher schreiben, um ein Endprodukt beurteilen zu können....


    Aber genau DIESE Leser finden das Hörspiel gut, so schwer ist das nicht zu verstehen.


    Zitat

    ....das die ewigen Ja sagen, wieder alles toll finden, ist normal. Ich beneide - und das mein ich nicht ironisch - jeden, der solche Fehler nicht hört. Leider ist es mir nicht vergönnt.... :P


    :kotz:


    Aber Du hast natürlich Recht, Detlef. Ich schicke dir demnächst alle Skripte vorab und hole mir deinen allwissenden, unerschöpflichen Rat, damit ich nie wieder falsch betonen lasse. Oder führ Du doch das nächste Mal Regie, wie wäre das?

  • Aber Du hast natürlich Recht, Detlef. Ich schicke dir demnächst alle Skripte vorab und hole mir deinen allwissenden, unerschöpflichen Rat, damit ich nie wieder falsch betonen lasse. Oder führ Du doch das nächste Mal Regie, wie wäre das?


    Keine Panik, ich weiß, das das ironisch gemeint ist, aber hier meine Antwort: JEDERZEIT GERNE (beides) 8) :D

  • ....gern...wann und wo? :D Ob ich _besser_ wäre, kann ich auch nicht sagen, aber dat gleiche wie in 14 oder 15 krieg ich locker hin ! :P


    Ich lasse das mal so stehen, für alle die hier mitlesen, auch die Kollegen. :D


    Und nein, das kriegst Du nicht hin, denn nur vom Reden und Schreiben geht das nicht, heiße Luft auf CD gibt es noch nicht. Wichtig wäre übrigens auch eine korrekte Rechtschreibung, die sollte man als Produzent oder Regisseur auch mitbringen, auch wenn es primär ums Hörbare geht.


    Wann und wo ist mir egal, aber Du redest schon seit Ewigkeiten von eigenen Produktionen und es kam NICHTS. Ich würde halt gerne mal was von dir hören. Reden kann ich auch viel, den ganzen lieben langen Tag. Ich will hören, dass Du es besser kannst. Ich warte.

  • Also ich schreibe ja nicht allzugerne im Internet meine Meinung, aber hier muss ich mich jetzt mal einklinken:


    Ich habe die Folgen 1-13 alle gehörtund fand sie gut, auch wenn es ab Folge 11 meiner Meinung nach etwas storytechnisch etwas schwächer wurde. Folge 14 habe ich übersprungen und
    jetzt am Freitag Folge 15 gehört. Auch ich fand die gekünstelte Art von Frau Libbach absolut unerträglich. Man merkt eindeutig, dass sie nur von einem Blatt abliest und nicht wirklich spielt; das merkt man übrigens ganz besonders in dem Telefongespräch in Track 8. Im Vergleich zu allen(!) anderen Sprechern, die wirklich super spielen, fällt sie ganz deutlich ab.
    Die Story fand ich auch nicht so berauschend, besonders weil die Auflösung nicht wirklich zur Reihe passt und ich eindeutig den Thrill vermisst habe.
    Die Art und Weise wie Captain Blitz hier mit Kritik umgeht ist mir schon bei Folge 14 (die ich nicht kenne und daher nicht beurteilen kann) negativ aufgefallen, mit sowas muss man finde ich auch mal leben können, schließlich kann man mit diesem Feedback ja beim nächsten Mal neue Akzente setzen und mehr auf die Kritikpunkte achten.
    Die Bemerkung von Captain Blitz mit dem Shitstorm fand ich jetzt aber mal dermaßen unverschämt, dass ich mir auf keinen Fall weitere
    Mindnapping Hörspiele kaufen werde. Wer so dermaßen kindisch und uneinsichtig mit Kritik umgeht, den werde ich nicht weiter mit meinem Geld unterstützen.


  • Wenn ich damit nicht leben könnte, würde ich es hier nicht thematisiere und totschweigen, oder?


    Und das mit dem Shitstorm ist unverschämt, aber wenn jemand, der noch nie auch nur ansatzweise was produziert hat, meint er könne es mindestens genauso gut, ist es nicht?

  • Ich will hören, dass Du es besser kannst. Ich warte.

    ....und schon wieder die Unterstellung, die du immer und immer wieder schreibst, obwohl ich es NIRGENDS schreibe. Daher in Großbuchstaben: NIRGENDS schreibe ich, das ich es BESSER könnte, nur das ich die Fehler als HÖRER bemerke.


    Und was die eigenen Produktionen angeht: Das hab ich nie öffentlich geschrieben und im PRIVATEN Dir ganz klar immer gesagt, das ich nur den Gedanken habe, aber eben die Risiken mir klar sind und ich daher keinen Sinn darin sehe als 2525 Produzent in einen Markt zu gehen, dem es schlecht geht. Im Grunde auch eine sehr alberne Gegenreaktion, denn du selbst sagst in Interviews, das du Produzent nur geworden bist, weil du lange Zeit arbeitslos warst, was wiederum die Vermutung offen lässt, das du mit einer normalen Anstellung auch nie zum Produzent geworden wärst....


  • ?( Schrieb ich nicht, ich schrieb "Du hättest es nicht gemacht, hättest du deine Arbeit behalten" - Falsch, oder richtig?


    Du schriebst, dass ich lange Zeit arbeitslos war, das ist nicht korrekt.


    Geht es hier um MindNapping 15 oder um mich und meine berufliche Laufbahn.


    Ich warte immer noch auf die falschen Betonungen.


  • ?( Schrieb ich nicht, ich schrieb "Du hättest es nicht gemacht, hättest du deine Arbeit behalten" - Falsch, oder richtig?


    Mal ohne Bild:


    a) hat er sich dafür sehr schnell selbst entschieden und


    b) gab es da jemanden, der ihm häufiger mal in den Arsch getreten hat


    mal zu dem Mädchen-Gezanke hier:


    Detlef


    fand Deine Besprechung okay - wenn es Dir nicht gefällt und imo hast Du schon gesagt, warum - dann ist das völlig legitim


    @meine geliebte Blitzi-Kugel
    sollte das tatsächlich so sein, dass man darüber "streiten" kann, ob das jetzt kein so tolles Hörspiel war, ist es auch ein gutes Zeichen dafür, dass man von Dir schon jetzt einfach mehr erwartet. Ob gerechtfertigt oder nicht...Eier haben..und ff bei der nächsten Folge.


    Ich kenne nur die Folgen bis zum schwarzen Vogel...dazu kennst Du meine Meinung.


    So das reicht jetzt..ich habe so viel Scheiß gehört, dass es mir echt in den Fingern juckt..aber ich mach' mal lieber wieder mit meinen Bilderchen weiter.


    Kuss aufs Maul..Dein Paul..

  • Du schriebst, dass ich lange Zeit arbeitslos war, das ist nicht korrekt.


    Geht es hier um MindNapping 15 oder um mich und meine berufliche Laufbahn.


    Ich warte immer noch auf die falschen Betonungen.



    "Eigentlich bin ich dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde, ich musste erst arbeitslos werden, um Hörspielmacher zu werden, ich hatte einen ganz normalen Job im Büro und bin arbeitslos geworden. Nachdem ich ein halbes Jahr lang nach einem neuen Job gesucht habe, habe ich mir überlegt, dass ein Bürojob eigentlich nicht das war, was ich machen wollte und dachte mir, dass ich mein Job Hobby zum Beruf machen sollte. Ich bin eigentlich schon viel länger Teil der Branche und nicht erst seitdem ich arbeitslos geworden bin (lacht). Ich habe unter anderem meine Hörspielhölle jahrelang betrieben."


    ....vielleicht ein anderer Patrick, der auch eine Audionarchie hat *schulterzuck* ... für mich ist ein "halbes Jahr" halt lang.


    Betonungen: Du überliest seit gestern gekonnt und bewusst alle Beispiel, egal ob in der privaten oder öffentlichen Diskussion. Gabbi Libbach betont über das ganze Hörspiel viel zu künstlich und hört sich durchweg abgelesen an. Schade, dass du es nicht hörst. Schade auch, das du kein Unterschied zwischen den Sprachaufnahmen der Folgen hörst, denn die Folgen 1-13 haben bessere Sprecherleistungen, wie auch immer das zustande kommt, kann ich dir nicht sagen....
    ....da ich aber nicht allein bin, kann ich halt deine Unterstellung "nur du bist es" nicht nachvollziehen und damit ist für mich das Thema durch !!


    Warum immer alles persönlich nehmen? Wie "Authority" schon richtig schrieb: Sieh es als Kompliment, man erwartet halt besseres von dir....

  • Die Diskussion hier wird doch schon wieder viel zu persönlich.


    Detlef, ich habe deine Rezension gelesen. Einiges darin finde ich ziemlich anmaßend.


    Woher willst du wissen, ob der Handlungsort Telefonsex-Center, keinen Hörer aus der Ecke hervor lockt? Nur weil es bei dir nicht so ist, muss es nicht für jeden Hörer gelten.


    Woher willst du wissen, ob die Figuren sympathisch sein sollten? Vielleicht sollten Sie gerade unsympathisch sein? Mitfiebern kann man bei der Folge trotzdem, da sie viele spannende Momente bietet (der nächtliche Besuch z.B.).


    Ich finde es anmaßend, dass du meinst die Regie hätte schlechte Arbeit geleistet. Bisher hast du noch nicht bewiesen, dass du besser Regie führen kannst!



    Die Folge hat mir durchaus gefallen. Der Handlungsort war ungewöhnlich und so noch nicht in einem Hörspiel vorhanden. Die Story bietet spannende, teilweise beängstigende Momente. Wir haben tolle Sprecher (allen voran Michael von Rosspatt) und ein völlig überraschendes Ende.


    Für mich passt die Folge absolut in die Reihe und gehört zu den spannendsten!

  • Woher willst du wissen, ob die Figuren sympathisch sein sollten?

    Weil es bei einer Geschichte so ist?! ?( Ich kann nur "Angst" um eine Figur haben, wenn sie mir nicht egal ist. Wenn sie stimmlich aber schon mal nicht wie eine Studentin klingt und auch unsympathisch bleibt, dann ist sie mir egal...und schwups im Teufelskreis. Das die Titelfigur so angelegt ist, also erst hölzern, dann normal, hab ich lobend hervorgehoben.