Sortierung von Hörspielen

  • Hallo,
    wie sortiert Ihr Eure mp3 Hörspiele auf Platte?
    bis jetzt habe ich es so gemacht:
    Serien : Drei Fragzeichen usw.


    Jetzt habe ich aber auch mehrere Einzelhörspiele


    Sortiert ihr alles nach Namen, oder Serien,Label, usw.
    Oder wie???

  • Mach dir doch einen Ordner "Einzelhörspiele" und schau dann, welche weiteren Unterteilungen sich anbieten. Hast du besonders viele Einzelhörspiele bestimmter Labels, bietet es sich an, Unterordner mit den Namen der Labels anzulegen. Hast du besonders viele Einzelhörspiele bestimmter Genres, könntest du Unterordner nach Genres ("Krimi", "Fantasy" ...) anlegen.

  • Ganz anders.


    Erst mal grundsätzlich zwei Ordner "Alte" und "Neue". Als gehört und nicht gehört. Ein Blick in den "nicht gehört" Ordner ist immer notwendig, wenn ich überlege, mir was neues zu bestellen :D


    Und in diesen dann grundsätzlich nach Autor. Keine Themen, konsequent von A bis Z! Titel nur in Ausnahmefällen bei Serien oder Reihen wie bei den "???" oder den Radiotatorten. Letztere habe ich früher nach Jahrgängen sortiert, mittlerweile aber laufend durchnummeriert. Die Unterteilung in Hörbücher und Hörspiele hab ich auch aufgegeben.


    Richtig lustig ist es, den Sherlock Holmes Ordner zu sortieren, da sollte ich mir mal einen Praktikanten einstellen. Ich versuche das nach Radiosender zu machen und tue dabei so, als wären auch Maritim und Co. einer 8)

  • Von ADAMS, Douglas bis YLIRUUSI, Tauno mal wieder stundenlang sortiert, umbenannt, umetikettiert, teilweise auch mit Sender Jahreszahl und Minuten versehen.


    Eine digitale Hörspielsammlung ist eine Lebensaufgabe. Aber eine, die trotzdem viel Spaß macht.