Hörbuch goes Radio – hörbuchFM, das Programm-Radio zum Hörbuch, geht an den Start!

  • Ich kann Dir da nicht folgen, was hat den die Heavy Rotation der Ankerproduktionen mit dem Aus zu tun? Die ist doch selbstverständlich, egal ob Musik- oder Hörspielradio.


    Das Ende überrascht glaube ich niemanden. Habe in den letzten Wochen viel interessantes dazu gelesen. Die "Radiohörlounge" musste ja auch die Segel streichen.


    Denke aber, dass man daraus nicht schließen kann, dass ein Hörspielsender nicht funktionieren kann. Inhaltlich hat er ja funktioniert (außer Maritim waren ja eigentlich alle in Frage kommenden von den größeren Labels dabei) und auch bei den Hörern kam es sehr gut an. Der Business Plan war halt nicht tageslichttauglich.


    Dennoch war es ein schönes halbes Jahr, ich habe sehr viele interessante Produktionen kennengelernt.

  • Das war ja auch mehr oder weniger ein und der selbe Laden.


    Diese "Heavy Rotation" gibt es aber nicht bei einem Sender, den kaum jemand hört und den Labels selber bringt es nichts, außer dass fleißig mitgeschnitten und somit nichts verkauft wird.