Gruselserie "Die Plantage" Studio Hörsturz

  • Habe das Hörspiel gestern gehört und bin recht begeistert. Wenn alle Folgen der Serie so sind bzw. werden, hat sich wohl endlich ein würdiger Nachfolger für die legendäre Europa-Gruselserie gefunden. Endlich mal wieder ein Gruselhörspiel, das nicht durch hahnebüchene Storys und trashige Dialoge, die in art und weise des vortragens fast zum fremdschämen sind negativ auffällt. "Die Plantage" hat eine schlüssige Geschichte, und die Figuren agieren glaubhaft und (den Umständen entsprechend) rational. Zwar ist die Story nicht sonderlich Innovativ und man merkt, das sich der Macher von "Die Insel der Zombies" aus besagter Europa-Gruselserie inspirieren lies (was mich persönlich aber beides keinesfalls stört), dafür kommt vor allem im ersten Teil der Handlung wirklich gute und gruselige Stimmung rüber. Ich kann nur sagen : Studio Hörsturz - weiter so *daumenhoch*


    Kleine Schönheitsfehler : Der Sprecher betont jedes einzelne Wort seines Textes mit Nachdruck, hier dürfte es ruhig eine Stufe lockerer zugehen, das wäre für meinen Geschmack natürlicher. Außerdem wird der Name "Tobias" vom Sprecher englisch, von den Protagonisten aber deutsch ausgesprochen, da hat man in der Regie wohl nicht aufgepaßt.

    "Glaub nicht, ich sei verrückt, Eliot – viele haben merkwürdigere Abneigungen als diese."

  • Dem kann ich nur zustimmen. Schön dass ich mit der Meinung nicht ganz alleine da stehe. :-) Bislang konnten mich die drei Produktionen vom Studio Hörsturz alle begeistern und ich freue mich auf weitere Veröffentlichungen, wann immer sie auch kommen mögen... Wenn Studio Hörsturz in der Qualität weitermacht und noch seine Veröffentlichungschaos in den Griff bekommt könnte das durchaus ein kleiner Stern am Hörspielhimmel werden.


    Weiß irgendjemand hier zufällig etwas genaueres wann es weitergeht? Teil 3 der Gruselserie ist ja für Juni angekündigt, aber Teil 2 der Geschichten zur Mitternacht sollte letzten Monat erscheinen und da ist nichts passiert. Auch keine Infos über Newsletter, Facebook und auf höfliches Nachfragen per E-Mail und Facebook kam auch keine Antwort... :-(