Die Rippers der Hörspielwelt

  • Zitat

    Original von The Authority


    Dann solltest Du Dir vielleicht auch einmal Jack the Ripper von der BBC ansehen. u.a. mit Sir Michael Cain, Lewis Collins, Armand Assante (oder wie der Kerl heißt). 3,25 Stunden und nicht eine Sekunde langweilig.


    Den habe ich auch auf DVD (gibt es günstig bei Weltbild :D). Ebenfalls sehr gut. Aber seltsam, das es doch so wenig von ihm als Hörspiel gibt. Ich träume von einem Mehrteiler von Stil. ;)

  • Zitat

    Original von Ashley Pitt
    Es gibt noch: "Wer war Jack the Ripper?" gelesen von Franziska Pigulla.


    Kurzbeschreibung: Die packende Auflösung der Identität des Serienmörders Jack the Ripper, fesselnd gelesen von Franziska Pigulla und Stephan Benson: Die grausamen, ungeklärten Frauenmorde, die 1888 in Londons Stadtteil Whitechapel begangen wurden, riefen unzählige Theorien über den Täter hervor, doch keine ist so überzeugend wie diese: Patricia Cornwell hat forensische Kenntnisse, modernste Ermittlungsmethoden und historisches Material kombiniert und legt stichhaltige Beweise vor, dass der Täter der berühmte Maler Walter Sickert gewesen sein muss.

    Gruß Ash


    Das klingt interessant. Werde ich mich mal nach umschauen müssen. Danke für den Hinweis. :)

  • Das setzt der Verblödungssendung Galileo nur die Mütze auf... ähm... die Krone meinte ich. Das ist sowas von blöde... ich hab mal eine Sendung zum Thema "Spuk" angeschaut... hahnebüchen!!! Und dann dieses pseudowissenschaftliche Getue... das ist nur noch lächerlich... sorry an alle Galileo-Fans da draußen...