Wichtige Info für alle Lady-Bedfort-ABOnnnenten!

  • Liebe Hörplanet-Kunden!


    Wir freuen uns, dass wir auch im fünften Jahr unserer Serie "Lady Bedfort" so viele Fans und ABOnnenten haben. Auch jetzt arbeiten wir schon wieder parallel an sechs neuen Folgen, von denen einige in Schriftform als Hörspielskript existieren, andere schon von den Schauspielern eingesprochen und wieder andere bereits als fertiges Hörspiel abgemischt werden. Zahlreiche weitere Episoden sind für das nächste Jahr geplant.


    Nachdem wir viele Monate ein neues ABO-Modell ausprobiert haben, werden wir künftig wieder zum alten Modell zurückkehren. Unser Experiment hat gezeigt, dass es für unseren Produktionsablauf besser ist, wenn wir vorab eine Komplettsumme abbuchen. Vor allem deswegen, weil wir von diesen Geldern auch stets die Folgen mitfinanzieren, die erst später im Jahr erscheinen. Die Rückkehr zum alten ABO-System erlaubt uns eine sichere Planung für zukünftige Folgen, da wir besser kalkulieren und zum Beispiel Sprecher buchen können.


    Daher sind die alten ABOs zum heutigen Datum ausgelaufen. Hier ist der Link zum neuen ABO:
    http://62.75.219.232/Hoerplane…s72-Lady-Bedfort-Abo.html


    Wir bitten die kleine Unannehmlichkeit für die bisherigen ABOnnenten zu entschuldigen. Für den erneuten Bestellaufwand gewähren wir einen weiteren Preisnachlass. Für die nächsten 12 Folgen bedeutet das einen Gesamtpreis von nur 96 € inklusive Porto statt 119 € im Handel.


    Außerdem startet das ABO nun jeweils am 01.08. jeden Jahres und läuft ein Jahr. Wir entsprechen damit einem weiteren Kundenwunsch, indem wir nicht direkt nach der Weihnachtszeit die Konten belasten.


    Viele Grüße von Dennis und Michael!

  • Mit Verweis auf den Thread 'Was sollen wir tun?' möchte ich gerade an dieser Stelle doch noch einmal etwas anmerken, was mir beim Hörplanet öfters aufgefallen ist. Ungemein viele Richtungswechsel nämlich. Richtungswechsel insofern, als dass der Kunde gar nicht weiß, wo er dran ist.


    Natürlich, Lady Bedfort-Fans der ersten Stunde, die sowieso jede Folge kaufen, werden bei dem Abo mitmachen und das begeistert in Empfang nehmen - und sparen können sie ja scheinbar auch noch. Von daher also kein Problem, hier die Fans für das Abo begeistern zu können.
    Aber Kunden, die nicht in der Materie drin sind und es ständig mit wechselnden Abonnement-Bedingungen zu tun bekommen (sprich: eventuell Interesse an einem solchen hätten, jedoch verunsichert werden), werden sich auch fragen, woher diese Unsicherheiten rühren.


    Auch, wenn es schief geht: dem Kunden muss meiner Meinung nach ein schlüssiges, fertiges und ausgereiftes Konzept vorliegen, damit er weiß, wo er dran ist. Das gilt nicht nur für Abonnements, sondern für die Außendarstellung im Allgemeinen. Ich bezweifle nicht, dass es eine Reihe Abonnements geben wird, die angesichts der guten Qualität von Lady Bedfort auch mehr als verdient für euch sind. Ihr habt damit einigermaßen Planungssicherheit und habt schon mal einige Käufer sicher in dem Moment.


    Es war jedenfalls schon einmal ein richtiger Schritt, mit diesen Infos wieder in die Foren zurückzukehren und da das Engagement zu verbreitern, denn da sitzen vielleicht nicht alle, aber doch eine große Menge potenzieller Käufer. Gleichzeitig zeigt sich hier das Problem meines Erachtens wieder: erst verlässt man die Foren, dann kehrt man wieder zurück. Weshalb der Rückzieher und wieso war man sich der Nachteile davon nicht schon vorher bewusst? Der Markt fordert es eben, dass man die Kunden mit Informationen zu seinen Produkten füttert und offenbar seid ihr euch mittlerweile auch bewusst, dass in den Foren doch das ein oder andere Geld zu holen ist.


    Aus Rezensentensicht würde ich - mit Blick auf die Besucherzahlen der Rezensionsseiten, mit denen ich hauptsächlich in Kontakt stehe - auch anmerken, dass ein Engagement dort mitnichten von Nachteil wäre. Dort schaut auch Klientel vorbei, das nicht in den Foren präsent ist (zeigen mir die Zahlen von hoertipps.de-Besuchern, die von externen Seiten auf die hoertipps.de stoßen).


    Hut ab auf jeden Fall momentan für den offenen und ehrlichen Umgang. Ich hoffe, dass ihr den Foren jetzt längerfristig treu bleibt, so bleibt man zumindest auf dem aktuellen Stand, was den Hörplanet angeht. Und natürlich wünsche ich viel Erfolg mit der Abo-Strategie.

  • Die von dir angesprochenen Richtungswechsel entstehen schlicht und ergreifend dadurch, dass wir viele Sachen in der Praxis ausprobieren. Andere Läden hätten sicher damals auf die Bitte, ein monatlich abgebuchtets Abo zu machen, direkt geantwortet "Wollen wir nicht". Wir haben uns wie so oft entschlossen, einen Testlauf zu machen und einfach unter realen Bedingungen zuschauen, wie so eine Neuausrichtung einer Sache sein wird. Das haben wir nun knapp ein Jahr gemacht und sehen nun, dass das alte Modell doch besser ist.


    Natürlich kann man so was als kopfloses hin und her empfinden, so meinen wir das aber nicht. Schlussendlich wird man sowieso mit allem immer irgendwas falsch machen und irgend jemandem nicht gefallen, egal für welche Ausrichtung, Serie oder ABO-Modell wir uns entscheiden. Ich empfinde uns nach wie vor als einen ehrlichen Laden mit Mut zu Experimenten und auch mal Empfindlichkeit, weil hier keine kalte Masse produziert wird. Und gerade, weil wir seit je her immer einen sehr herzlichen und großen Blick auf unsere Fans hatten, sehen wir es als unsere Pflicht an, auch im sechsten Jahr vollen Einsatz zu zeigen und Ruder notfalls rum zu reißen, auch wenn das so manchem Betrachter vielleicht doof vor kommt. DAS müssen wir dann leider aushalten. Auch wenn ein Lob für unsere flexiblen Rangehensweisen an immer neue Situationen sicherlich toller ankommt. Hätten wir auf Kundenwünsche und Qualität nichts gegeben, wären wir heute sicher reicher und die Welt mit 100 schrottigen Hörspielen zugekleisterter :)