abhoerspiele Anfänger

  • Weiblich
  • 60
  • aus München
  • Mitglied seit 30. November 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2
Punkte
20
Profil-Aufrufe
136
  • Hallo liebe Hörspiel-Freunde,
    3D Audio ist unser Ding geworden: Inhalt und Technik sind wie ein Flechtzopf im letzten Entwicklungsjahr verwickelt, (äh) weiter entwickelt worden, in unserem Unternehmen ABHÖRSPIELE.
    Das Premierenstück können wir Euch jetzt vorstellen in 3 D Audio: „James Bond auf die Ohren, mit Angela Merkel in der Hauptrolle“ – jetzt wo unsere Kanzlerin weg ist – „Angela räumt auf“.
    Wir haben einen Comedy-Podcast aus den geheimen Abhördaten aus ihrem privaten Handy zusammengestellt: MERKELPHONE.
    Mit den ABHÖRSPIELEN setzen wir passend zum Inhalt 3D Tontechnik ein, die auf dem Vormarsch ist. Bitte setzt die Kopfhörer auf, damit kriegt Ihr die Räumlichkeit am besten mit, die uns wichtig ist und die wir stetig ausbauen.
    Angefangen hat es mit einer ersten Pilotfolge letztes Jahr, "Angela kriegt ´nen Vogel" – damit haben wir das Unternehmen ABHÖRSPIELE gestartet, manche von Euch haben es vielleicht angehört, wir hatten immerhin 500 Hörer und positive Rückmeldungen.
    Das einhergehende Crowdfunding hat das gesetzte Finanzierungsziel nicht erreicht. Wir haben uns davon nicht entmutigen lassen und sind drangeblieben, haben mit jeder Aufnahme weiter am ABHÖRGENUSS gefeilt und kommen jetzt mit der Miniserie MERKELPHONE - "Angela räumt auf" aufs Parkett: Die neuen Teile erscheinen seit dem 2.12. bis 23.12. wöchentlich auf gängigen Plattformen - kostenlos.
    Jetzt ist gerade unser primäres Ziel, möglichst viele Hörer zu erreichen: zu den Abhörern, die uns bereits kennen und die sich auf die Fortsetzung freuen, wollen wir neue dazu gewinnen, die sich mit MERKELPHONE für das neue 3D Audio-Erlebnis begeistern.
    Hinter diesen Unternehmungen, in neue, innovative Hörspieltechnik zu investieren, steht neben der Freude an der Arbeit mit 3D Ton und den Aufnahmen on location in laufender Inszenierung eine langfristig anvisierte Vision. Sie speist sich aus einer Diskussion, in der sich Künstlern in ganz Europa befinden. Wir fragen uns: Wie kriegen wir es zukünftig hin, dass wir Freischaffenden den direkten Austausch mit dem Publikum offenhalten, ohne ins "Plattform-Diktat" und deren Filterung zu geraten, was uns handlungsbeschränkt und unbeweglich machen kann?
    Meine These ist, dass eine Möglichkeit die hochwertige Nischenkultur bietet und eine eindeutige Positionierung: Weil die Menschen eine Übersicht brauchen und konkret wissen wollen, welche Unterhaltungsangebote sie wo finden und in welcher Qualität. Unser Formatangebot ist das technisch hochwertige 3D-Hörerlebnis mit lebensrelevanten Inhalten, die zum Schmunzeln und Lachen anregen und für Entspannung sorgen.
    In nächster Konsequenz schauen wir, dass wir im neuen Jahr in Richtung immersives Hörerlebnis weitergehen: ein Anfang ist gemacht, wir haben eine erste Prototpy-App entwickeln lassen für 3D Audio mit Headtracking. Das ist ziemlich abgefahren, was wir in den ersten Tests feststellen konnten. Wir berichten mehr davon, wenn wir die Fehlerquellen, die leider bei den Innovationen auch immer mitspielen, zu fassen bekommen und Euch einladen dürfen, in die Welt des bewegten Tons mit dem Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und es durch eigene Bewegungen individuell mitgestalten zu können. Es geht in Richtung VR für die Ohren.
    Auf diesem Weg ins un-PLATTFORM-bare Hörvergnügen freuen wir uns, wenn wir uns mit Euch weiterhin austauschen können.
    Herzliche Grüße
    Sylvia Schirmer, Gründerin der ABHÖRSPIELE
    abhoerspiele.de