Beiträge von Landru

    Frage 51: Folge 5 von "Sigmund Freud" ist ja bereits seit ein paar Wochen veröffentlicht. Als Download habe ich sie bislang aber nur bei Audible finden können. Die bisherigen Folgen gab es bislang zeitnah auch bei z. B. Amazon oder Saturn als Download zu erwerben. Frage: Wird es die weiteren Folgen künftig ausschließlich bei Audible als Download geben oder sind auch weiterhin andere Portale wie Amazon mit dabei?

    Weiß jemand von Euch, warum es Folge 5 (außer bei Audible) noch nicht als Download zu kaufen gibt? Die bisherigen Folgen erschienen immer recht zügig als Downloadvariante, z. B. bei Amazon oder Saturn.

    Ich bin mit dem neuen Magazin auch eher unzufrieden - neben dem zu geringen Hörbuch-/Hörspielanteil stört mich vor allem die Auswahl der präsentierten Bücher / Autoren. Der Krimi-/Thriller-Bereich fällt für meinen Geschmack ziemlich schmal aus; von SF, Fantasy oder Horror ganz zu schweigen. Leider hat man auch im Hörbuch-/Hörspielbereich den extra ausgewiesenen Phantastik-Bereich fallen gelassen. Unterm Strich bleibt dabei für mich echt nicht genug übrig :(

    Neben Huck Finn 1 und 2 (über die ich mich sehr freuen würde), stehen auch noch aus:


    - Raumschiff UX3 antwortet nicht


    - Schauergeschichten


    - Dschungelbuch 1 und 2


    Freuen würde ich mich zudem über die ebenfalls noch ausstehenden Karl May-Hörspiele, den Stahlelefanten, die Miniserien "Kung Fu" und "Detektiv Clipper" sowie die noch fehlenden alten Rhodan-Folgen (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). Auch über weitere Jugendabenteuer wie "Achtung rote Schlange" und "Peter und die drei großen F" würde ich micht freuen. Vielleicht sogar "Robby, unser Freund, der Roboter".


    Und gab´s nicht auch mal "Bessy" und "Silberpfeil"?


    Die Highlights der bisherigen Staffel sind für mich der klingende Adventskalender und das Geisterhaus.

    Folgende Antwort habe ich heute von Libri erhalten:


    "Es handelt sich hierbei wahrscheinlich um ein bekanntes Problem. Unsere MP3 Hörbücher sind mit einer variablen Bitrate Codiert und wurden mit einem Wasserzeichen versehen. Manche Player zeigen in dieser Kobination falsche Werte in der Spieldauer an. Hörbare Qualitätseinbußen sollte es in dem Zusammenhang eigentlich keine geben.
    Wir möchten Sie bitten, das Hörbuch ggf. mit einem anderen Player abzuspielen. Das könnte die Probleme schon beheben."


    So richtig zufrieden bin ich mit dieser Antwort nicht. Ich hab´s über den Windows Media Player laufen lassen. Jedenfalls habe ich derartige Probleme bislang noch bei keinem anderen Downloadportal erlebt.


    Hat vielleicht noch jemand hier aus dem Board den Libri-Download getestet und kann was dazu sagen?

    Captain Blitz :


    Selbstverständlich wären mir Veröffentlichungen mit neuen Covern (am besten von Firuz Askin) auch lieber. Bei meinem Vorschlag ging um eine Veröffentlichungsmöglichkeit für den Fall, dass a) die Fotocover aus rechtlichen Gründen nicht mehr verwendet werden können und b) Sony nicht in neue Cover investiert. Welche Möglichkeit einer Veröffentlichung siehst Du für diesen (meiner Meinung nach gar nicht unrealistischen) Fall?

    Nochmal ein Vorschlag an Europa / Sony zum Thema "Fotocover":


    Man könnte ja diese Hörspiele als Sonderveröffentlichung in Form einer "Box" rausbringen. Da würden für die einzelnen Hörspiele Papphüllen mit reiner Titelbeschriftung ausreichen.


    Sosehr ich die klassischen Illustrationen von Europa auch liebe, so nehme ich die Hörspiele doch lieber ohne Cover als ganz drauf zu verzichten.


    Ohne jetzt eine neue Diskussion starten zu wollen: Zur Not tut´s für mich auch ein Download in guter Qualität.

    Bin von der Qualität des Libri-Downloads nicht sonderlich angetan - der Media-Player weist bei mir zum Teil nur 32kbit/s aus. Habe Libri hierzu auch schon angeschrieben (falls es ein fehlerhafter Download sein sollte oder eine Möglichkeit bestehen sollte, in höherer Qualität zu downloaden), bisher aber noch keine Antwort erhalten. Falls hier im Board noch jemand was zum Libri-Download sagen kann, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.


    Davon abgesehen verstehe ich nicht, wieso man seitens der Psychothriller GmbH gängige Downloadportale mit guten Downloadqualitäten wie Amazon, Claudio oder Saturn nicht in den Downloadverkauf mit einbezieht. Andere Label wie z. B. Zaubermond, Audionarchie oder R&B Company schaffen das auch. Aus meiner Sicht ist hier der Verlag gefordert, potenziellen Kunden das Produkt in bestmöglicher Qualität und auf möglichst vielen Plattformen anzubieten. Ansonsten schadet man letzendlich dem Produkt.

    Es werden wohl beide Geschichten mit drauf sein - jedenfalls sind auf Hörspiel24.de beide als jeweils 1 Track angegeben. Wäre auch sonst ein ziemlich kurzes Hörspiel ;)


    Ansonsten auch von meiner Seite große Freude über die Neuveröffentlichung dieses Klassikers. So kann´s gerne weitergehen :D

    Weiß jemand, ob und wie es mit S. I. weitergeht? Folge 6 gibts schon seit Dezember letzten Jahres als Download, bislang aber - meines Wissens - nicht auf CD, was ich für Maritim ungewöhnlich finde. Bin auch mehr oder weniger zufällig bei Claudio.de über den Download gestolpert - entsprechende Infos, Werbung etc. sind mir hierzu nicht aufgefallen. Leider konnte ich im Netz auch keine Informationen zu geplanten weiteren Folgen finden.

    Auch für mich eine der absoluten Lieblingsserien. Uwe Friedrichsen und Judy Winter waren einfach großartig in ihren Rollen, die Stories packend (vor allem die Suche nach dem Planeten des ewigen Lebens) und die Hörspielmusiken mitreißend.


    Überhaupt finde ich, dass Europa gerade bei seinen SF-Serien (neben Rhodan noch Commander Perkins, Flash Gordon und zu einem gewissen Grad auch Masters of the Universe) absolute Glanzpunkte setzen konnte.


    Wieso bekommt man bei Europa solche Hörspiele heutzutage nicht mehr hin?

    zu Karl May:


    Bei den gezeichneten Covern fehlen noch die später nachgeschobenen Hörspiele Winnetou I, Folge 3 und Winnetou III, Folge 3.


    Über eine Neuveröffentlichung im Rahmen der Originale würde ich mich sehr freuen.


    Ansonsten auch von meiner Seite Daumen hoch für eine Neuveröffentlichung der Hörspiele, die bislang nur über ein Fotocover verfügen. Neben Karl May wären hier auch die ersten beiden Lederstrumpf-Folgen und vor allem auch die "Schauergeschichten" nach E. A. Poe interessant.


    Ansonsten hoffe ich noch sehr auf "Raumschiff UX3", "Das Spukhaus", den "Stahlelefant", "Huckleberry Finn" und die drei "Kung Fu"-Hörspiele. Nur immer her damit :D

    @Ivar:


    Aktuell scheint "Terminal 3" bei Libri nicht mehr gelistet zu sein - kannst Du hierzu etwas sagen? Ich kann mich auch nicht so recht mit Audible anfreunden und würde mich über eine anderweitige Downloadmöglichkeit sehr freuen. Gute Erfahrung habe ich - neben Soforthoeren.de - auch mit Amazon, Claudio, Saturn und Hörspiel24 gemacht.