Beiträge von Nicolas

    Mögliche Problemzonen:
    (Nur lesen, wenn schon gehört)


    Das Hörspiel ist trotzdem okay, ich habe mich gut unterhalten gefühlt und mitgegrübelt, was denn am Ende herauskommen wird. Die Auflösung gefällt mir nicht, sie überzeugt mich nicht, aber das ist bei den meisten ???-Folgen nicht anders. Aufwand und eigentliches Ziel stehen in keinem Verhältnis.


    Nachtrag: Michael von Rospatt war genial. Seine Leistung am Telefon war absolut überzeugend und auch der Auftritt in der Wohnung. Wenn der bei mir anrufen würde, würde ich rennen ^^

    Offenbarung 23 - Rüde Gebrüder.


    Ich bin offen gesagt etwas verwirrt und weiß noch nicht was ich davon halte. Eigentlich ein spannendes Thema, aber mich stören einige Dinge daran. Morgen noch mal hören und schauen welches Gefühl sich dann einstellt.

    Hm, ich habs nun durch und ja, die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Nette Idee, aber die Umsetzung nimmt doch ordentlich Wind aus den Segeln. Vielleicht macht es mehr Spaß, wenn man die E-Books (und damit auch die Vorgeschichte) liest.


    *schulterzuckt*

    Eine allumfassende Sortierung wäre natürlich schön, aber selbst wir hier können uns meist nicht eindeutig festlegen, ob etwas für Kinder oder doch für Erwachsene ist. Hörspiele ab 18 gibt es wohl recht wenige, dieses Alter fällt als Trennung nun eindeutig heraus. Die Onlineanbieter wären ja schön blöd, wenn sie dem Kunden bei der Filterung einen Teil der Hörmedien gar nicht erst anzeigen würden. Aber wir (Hörspieljunkies) können uns unsere Informationen ja hier recht einfach beschaffen.


    Zu den Boxen: Naja, nicht immer ist verramschen wirklich besser. Wenn ich etwas teuer produziert habe und ich habe den langen Atem, dann kann ich es auch so verkaufen. Ich vermute im übrigen, dass die wenigsten zu Weihnachten noch so etwas "einfaches" wie ein Hörspiel/Hörbuch geschenkt bekommen. Meist werden doch Gutscheine über den Tisch wandern, da dann jeder selbst entscheidet welche CD er gerne haben möchte.


    Bei den Boxen warte ich seit Jahren auf ??? und TKKG, um meine Sammlung zu vernünftigen Preisen zu vervollständigen. Aber naja, Wunschtraum ;)

    Ja was denn nun?
    Erst sagt es dir nicht zu, dass zwischen 20 und 21 eine Pause ist in der ein anderes Medium ausgetestet wird und dann hast du es schon mit 20 abgeschlossen. ;)


    Ins Comic würde ich durchaus mal reinsehen, so als Zwischenspiel ist das eigentlich ne nette Idee, die es ja auch bei diversen anderen Serien mal gab. Gerade im TV Bereich sind zwischen Serien ja auch des öfteren mal Filme eingespielt, um etwas Zeit zu überbrücken oder mal etwas anderes zu thematisieren. Bei Offenbarung oder Burns gab es ja auch Bucheinschübe in die Serie. Es geht (geplant) danach weiter mit Hörspielen, also warte ich mal ganz entspannt ab, zumindest bewegt sich was bei Folgenreich. Sie sitzen nicht da herum und klagen ihr Leid, sondern haben sich einige Ideen herausgesucht und versuchen damit neue Hörer zu finden und ihre Produkte breiter aufzustellen. Ob's klappt werden wir sehen, aber Engagement ist nie verkehrt.

    Genau das befürchte ich ja, es werden keine Hörspiele. Grmpf.


    Das musst du nicht befürchtet, DAS steht doch fest? Das steht ja sogar so im Text:


    Zitat

    Jack Slaughter beschreitet neue Wege, zunächst vor allem abseits des Hörspiels



    Generell, warum denn keine Comics? (Die Vorschau würde ich im übrigen auch so einordnen). Comicfans gibt es einige und als Zwischenspiel zwischen 20 und 21 kann man das doch mal probieren.

    Zwar schon etwas her, aber die Midis haben keine große Zukunft in meinem Bücherregal. Die drei Geschichten waren allesamt sehr durchwachsen und deutlich kürzer als die normalen Fälle. Man könnte sie wahrscheinlich 1:1 vertonen, anstatt wie sonst zu kürzen. In die normale Reihe würde ich sie auch nicht übernehmen, wäre aber vielleicht was für den Adventskalender.

    Die verlorenen Serien hat Folgenreich ja nicht aus Spaß abgegeben, da wird wohl schon ein (finanzieller?) Grund vorliegen. Wenn ich mit den Porsche nicht leisten kann, kaufe ich keinen weiteren Porsche, sondern versuch eben mit einer günstigere Variante wieder mehr einzufahren.


    Das eine inszenierte Lesung zu Beginn nicht den selben Stellenwert wie PW oder Van Dusen hat, ist hier wohl jedem klar.

    Da werden Fanfragen beantwortet. Woher kam die Idee, wann gabs die ersten Folgen, wie läuft die Produktion intern ab? Noch ein paar Worte zu Frau Fritsch, was auch meine Frage weiter oben klar beantwortet hat, ob die Aufnahmen vorher im Kasten waren und einiges mehr.


    Ansonsten gibt es halt, wenn man sich die Mühe macht. 3 kleine Teaser auf das neue Medium.

    Eine neue Stimme ist auch immer mal eine neue Chance. Nathan spricht super, aber irgendwann hat man ihn einfach satt und freut sich über eine andere Stimme im Ohr.


    Gebt Reitz erst mal die Gelegenheit zu zeigen, ob da Potenzial verborgen ist. Die Ankündigung das als Lesung zu veröffentlichen haut mich allerdings auch nicht aus dem Sessel. Da kann ich mir Webers Werke nur sehr schwer vorstellen.

    Ich fand die erste Live-Folge schon nicht schön und bin auch von dieser nicht begeistert. Ein Live-Programm macht wenig Sinn, wenn ich es nicht sehen kann. Auch wenn es ein "Hörspiel" ist, sobald es ein Bühnenprogramm dazu gibt macht mir die CD allein wenig Spaß. Da wäre schon eine DVD sinnvoller. (Stichwort Super-Papagei, MoC ...)


    Neue Studienalben würde ich begrüßen!

    Oder wir ignorieren beide *g* und springen wieder ins Thema.


    Sammlerpreise für Gebrauchsgegenstände finde ich seltsam. Gerade bei aktuell verfügbaren Hörspielen würde ich das nie bezahlen. Ich will das Teil hören und dafür gebe ich je nach Produktion maximal 10 Euro/70 Min aus. Größere Sammlungen werden ja durchaus mal teurer.

    Eine dt. Version würde mich auch ansprechen, daher klinke ich mir hier mal ein :).


    Cards Äußerungen sind so eine Sache. Ich kann Verantwortliche und Produkt ganz gut trennen. Ich mag auch Tanz der Vampire und Polanski gehört für Vergewaltigung eingesperrt. Sagt aber nicht, dass ich sein Musical nicht gut finden und gucken darf. Bei Card mischt sich das etwas. Die Aussagen von früher, da soll sich jeder sein Bild zu machen. Über meinen Spaß bei Ender's Game entscheidet das allerdings nicht.

    Meine Besprechung wird gerade noch Korrektur gelesen, letztendlich ein ordentlicher Start, aber auch nicht mehr. 3/5 Sternen wird es von mir geben. Da haben sich einige Sachen eingeschlichen, die mit nicht gefallen haben, aber generell hat die Serie Potenzial.