Auch ich war sehr enttäuscht über diese Nachricht, dass es die 7. Staffel nur als MP3 Download geben wird.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auf Wunsch von Europa passiert. Ich denke, dass Sony das so veranlasst hat. Ich kann mit dem Download-Zeugs auch nichts anfangen und möchte auch das Gesamtpaket. Zumal ich mit den Europa-Platten aufgewachsen bin und ich bisher alle 60 (plus 2) Folgen auf CD habe.
Mich würde auch interessieren, was in den Köpfen der Verantwortlich so vor sich geht. Sollen Kinder von 4 bis 8 Jahren ins Internet gehen und sich diese Downloads kaufen?
Meine Generation, die mit den Europa-Platten aufgewachsen sind, sind nicht mit einem Computer gross geworden. Mir fehlt da sowieso das "know how". Und ich kann mir vorstellen, dass es einige so geht, die ihren Kinder solche Hörspiele kaufen wollen.
Ich habe schon angefangen, E-Mails an die Verantwortlichen zu schicken, um sie vielleicht doch noch umzustimmen und die ganze Sache zu bedenken, denn wenn sich dafür niemand einsetzt, passiert erst recht nichts.
Genauso kann ich nicht glauben, dass sich die Serie "die Originale" schlecht verkauft haben soll. Kein Laden führt mehr diese Serie. Komplett ausverkauft. Und dass "Hui Buh´s neue Welt", "Dragonbound", die drei !!!" oder die ???Kids besser über den Ladentisch gehen, das bezweifle ich.
Für mich kommen Downloads auch nicht in Frage. Hörspiele sind meine Leidenschaft. Der Sammler steht nun mal auf das Gesamtpaket!!!