Beiträge von mr.wong


    Ich wechsel doch nicht meinen Dealer, nur weil Du zickst :lolz: ...ausserdem darf ich von fremden Männern nix annehmen, will nur Waldmeister und weiterhin gute Arbeit von Dir (schleim.schleim)


    Pfff... ich werd mein Zeug schon los, während die Jungs mit dp eine kleine Spazierfahrt unternehmen... 8)

    Da bin ich gespannt. Von DP habe ich sie so bekommen.
    Was legst Du denn noch drauf??? :lolz:


    Jaja, die alte Nummer. Erst bekommst Du es für lau und wenn Du drauf bist, kostet es dann ordentlich... warts ab.
    Aber Du sollst die Katze ja nicht im Sack kaufen, nen "gratis" Tütchen is auch bei mir drin... und ich hab auch Himbeere.
    Versuch das mal bei dp zu bekommen! :D


    Zur Frage des Stils: der soll in jedem Fall beibehalten werden. Sonst würden wir es auch nicht wollen ;)
    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Es wird, außer Gerry Streberg, auch das bisherige Team an den Folgen arbeiten. Dazu aber später mehr.


    Gut zu lesen.
    Einen sprachlich anderen Stil und das abweichende Sounddesign zu den beiden Sinclair Serien halte ich für taktisch klug.
    Die vier Folgen haben da einen guten Schritt nach vorn gemacht.


    [font='Verdana, Helvetica, sans-serif']
    "Einstellung" (im Übrigen nominiert zum Unwort des Jahres!)


    Sehr gut! :lolz:
    Drüben im Supermarkt stellen sie auch ein... die Schweine!

    hab ihn angeschrieben und prompt eine äußerst aufschlussreiche Antwort erhalten... tz... manche Leute... nenene...


    Seine Auktionen laufen am VÖ-Tag aus. Er kauft die Folge am VÖ-Tag, zieht sie sich auf seinen Rechner und verschickt sie sofort wieder an den Auktionsgewinner...
    Zum einen wird das bei Sinclair 57/58 wohl nicht funktionieren und zum anderen ist das nicht zulässig.

    Ich freue mich schon auf die neuen Folgen. Don Harris hat ja mit den letzten Folgen einen eigenen Stil entwickelt. Bin gespannt, ob der nach der Pause konsequent weitergeführt wird.


    Ich brauche halt auch was handfestes fürs Regal, so sieht das aus und da bin ich nicht alleine.


    Vermutlich fehlt mir das schlicht das Verständnis für die Freude am Anhäufen von Gegenständen. ;)
    Bin kein Sammler und daher geht es mir nur um das Hörspiel an sich, nicht um dessen Erscheinungsform.


    was gegenstandsloses



    Das Teil an sich reicht mir nicht.


    Das macht Angst.

    Letztendlich wurde einem diese Manifestation des Hörspiels (im Verbund mit einem Datenträger) auch nur durch den Stand der Technik
    beigebracht, der zum Zeitpunkt des ersten Kontaktes des Hörers mit dem Medium existierte.
    Andere Generationen haben es halt anders gelernt (früher Radio oder heute Datei).
    Mehr oder weniger wert ist das Produkt, nämlich das Hörspiel, deshalb aber nicht.




    Und jetzt bitte zurück zum Thema an sich, wenn es geht. Das ufert mir hier schon wieder zu sehr aus. Danke.


    Okay, ich halte dann jetzt die Fresse. =)


    Ich bezahle 6 oder 7 Euro für ne CD der Originale, hab was, schick, nostalgisch (wenn auch CD), doch gefällt.
    Nehme ich den Download, bezahle ich ebenfalls, wenn auch weniger und bekomme: eine verdammtes File?! Hallo? Nö, da ist der Klick zum illegalen Download so verführend nah, da bekomme ich nämlich beinah exakt dasselbe.



    auch wenns anscheinend die einzige Lösungsmöglichkeit ist... sorry... aber für mich wars das auch


    Für eine Plastikscheibe mit Hörspiel drauf ist man bereit zu zahlen, für das Hörspiel allein aber nicht. Merkwürdig.
    Hat ein Radiohörspiel dann auch keinen Wert?


    Der Wert eines Hörspiels definiert sich doch nicht durch den physischen Tonträger auf dem es gespeichert ist, sondern durch die Tonproduktion. Das ist der Wert und der sollte es auch wert sein, bezahlt zu werden.


    Lies doch bitte mal WAS ich schreibe!


    Dito!
    Ein großes Label bricht sich also nicht das Genick wenn die CD Verkäufe einbrechen, ja?
    Du hast jetzt aber nicht den Threadtitel aus den Augen verloren, oder? Lübbe war im Hörspielbereich nicht der kleinste Player. Wie ich schreib, wird auch bei den großen aufs Geld geschaut und wie Du schon richtig bemerkt hast, schießen die etwas andere Summen in eine Produktion als ein Kleinstlabel. Wie DeLorca schrieb, investiert man da beim Serienstart auch schon mal direkt in mehrere Folgen. Es werden Verträge über eine bestimmte Anzahl von Folgen geschlossen. Hinzu kommt das Marketing. Die Kohle ist dann weg.
    Verkauft sich die Serie nicht gut, steht einem Ruckzuck das Controlling auf den Füßen. Vermutlich so oder so ähnlich bei Lübbe geschehen.
    Größere Labels sind oft Teil eines Konzerns. Stimmen die Zahlen über einen gewissen Zeitraum nicht, hat dieser auch kein Problem damit so ein Label einfach dicht zu machen.



    Ein großes Label kann sich da eher leisten etwas ungewöhnliches zu probieren & sich dazu noch bekannte Sprecher einkaufen.


    Gerade ein großes Label schaut das es Themen nimmt, bei denen Verkäufe zu erwarten sind. An Experimenten hat man allgemein weniger Interesse, vor allem im Hinblick auf die ohnehin schon schlechten Verkaufszahlen im Hörspielbereich. Da sind es eher die kleinen Labels, die sich leisten können mal etwas Ungewöhnliches zu probieren.



    In dem anderen Punkt bin ich einfach anderer Meinung.


    Okay.


    @ mr. wrong


    Ich finde dies keineswegs merkwürdig, sondern aus kaufmännischer Sicht sogar recht einleuchtend, wer mehr Geld hat, hat erstmal auch das geringere Risiko! Dem ist leider einfach so. Und das Argument, dass vieles einfach runtergeladen wird, weil es verfügbar ist & deswegen nicht gekauft wird, lasse ich auch nur bedingt gelten. Ich glaube, wenn einem etwas wirklich gefällt und er davon begeistert ist, dann möchte er auch das "Original".


    Also wer mehr Geld hat, kann es sich ggf. auch leisten mehr Geld zu verpulvern? Man mag es kaum glauben, auch bei großen Labels wird aufs Geld geachtet.


    Das mit dem "Original haben wollen" gilt für den Sammler, den Audiophilen, den Nerd etc. Für die Masse gilt das leider nicht und für die jüngeren Generationen erst recht nicht mehr. Es spielt einfach keine Rolle, ob das Produkt mit Cover im Regal steht, gebrannt in einer Papierhülle rumliegt oder als mp3 auf der Festplatte liegt.
    Kosten soll es so wenig wie möglich, das ist wichtig.

    Für jedes Label ist jede verkaufte CD wichtig. Ich finde eine Unterscheidung in Labels die es mehr nötig haben als andere recht merkwürdig.
    Jedes Label steckt seinen Verhältnissen entsprechend Geld in eine Produktion. Darüber hinaus braucht jeder, ob groß oder klein, einen sehr langen Atem um eine Hörspielserie in die schwarzen Zahlen zu bekommen. Daher ist es durchaus legitim über illegale Downloads zu klagen. Allein die Möglichkeit etwas umsonst zu bekommen für das man sonst Geld zahlen müßte, wird eine gewisse Anzahl Käufer kosten.

    Den Kultfaktor haben die drei ??? heute bei den Leuten (grob) ab 25 aufwärts. Es gäbe ihn nicht, wären die gleichen Leute damals nicht mit physischen Tonträger aufgewachsen, sondern mit einem "gratis" Überfluß an Medien aus dem Internet.
    Durchhalten war damals nicht so schwer wie heute. Der Markt war übersichtlich und es gab (kaum) Alternativen zum Kauf eines Tonträgers.
    Außerdem reden wir hier und heute meist von Hörspielen für Erwachsene. Das ist etwas anderes als der Kindermarkt von damals. Der funktioniert ja noch immer.

    'kaifalke" schrieb:

    Hersteller dieser Leerdinger bzw. entsprechender Abspielgeräte sind/waren meist die selben die auch die Originale verkaufen (wollten). Im Grunde haben sie sich damit ins eigene Fleisch geschnitten.


    und lässt sich da die Butter nicht von "Pony" und "Panafonic" aus China vom Brot nehmen.


    Aus Japan bitte, die Zeit muß sein. :]


    Davon ab gehören Brotmesser ebenfalls verboten, denn wer sich damit nicht die Butter aufs Brot schmiert, wird sie vermutlich nutzen um einen Menschen zu erstechen.
    Wenn das mal nicht illegal ist. Naja, da sind die in Solingen aber selbst schuld. Warum bringen die auch Messer in den freien Handel... :rolleyes:


    Ja, der Begriff war vielleicht ein wenig provokant gewählt.
    Es ging mir darum, daß einerseits in diesem Thread Lübbe z.T. Geldgier unterstellt wird, weil sie eine Entscheidung aus wirtschaftlichen Gründen getroffen haben.
    Auf der anderen Seite wird das wirtschaftliche Interesse von Pop.de mehr oder weniger kommentarlos zur Kenntnis genommen bzw. als Kavallerie bejubelt.
    Ich habe absolut nichts gegen die Tatsache, daß es durch euer Bemühen vielleicht möglich sein wird, weitere Folgen der Serien zu hören. Im Gegenteil, ich würde auch kaufen.
    Nur sollte man sich vielleicht etwas mehr bewußt machen, daß es sich bei Hörspielen letztendlich auch (nur) um Produkte handelt, mit denen Menschen Geld verdienen möchten.
    Weder hat Lübbe aus lauter Geldgier und um Fans zu verarschen die Serien eingestellt, noch hat Pop.de ausschließlich aus lauter "Fanliebe" Interesse an einer Übernahme.