Beiträge von Teddyknutschel

    Ich wollte mal wissen IN WELCHEN FOLGEN FOLGEN
    HANS JÜRGEN KRÜTZFELD den Sinclair spricht?

    Müssten diese sein:
    Hochzeit der Vampire
    Hügel der Gehenkten
    Die Teufelsuhr
    Töchter der Hölle
    Nacht des Hexers
    Totenchor der Ghouls
    Die Hexe vom Hyde Park
    Buch der grausamen Träume
    Die Werwolf Sippe
    Lupinas Todfeind
    Die Blutorgel
    Der Leichenbrunnen
    Die Höllenkutsche
    Asmodinas Reich


    Den besten Sinclair Sprecher bei TSB ist für mich Peter Bongartz.

    Im Fall von Simon Jäger war es dessen Wunsch, dass wir ihn austauschen, da er allgemein keine Gruselhörspiele mehr sprechen möchte.

    Okay, aber warum hat er dann Monster 1983 gemacht?
    Ist ja auch ein Gruselhörspiel.

    Zitat

    Christian Stark ist aber ein großartiger Frank Essling

    Finde ich auch. Aber schade ist es trotzdem.

    Zitat

    Aber auch Gerrit ist ein großartiger Erzähler

    Ohne Frage! Aber für den Erzähler einer Gruselserie klingt seine Stimme nicht "rau" genug. Er passt eher zu Serien wie die "Playmos" o.ä.
    Wenn man Herrn Klebsch schon austauschen muss, hätte man jemanden mit einer kernigerer Stimme nehmen sollten.
    Spontan könnte ich mir da Jan Spritzer oder Thomas Nero Wolff gut vorstellen.

    Warum ist denn Klaus-Dieter Klebsch nicht mehr der Erzähler bei Tony Ballard?
    Habe heute die Folge 25 bekommen und mich sehr über die Sprecherliste (Erzähler: Gerrit Schmitd-Foß) gewundert.
    Erst tauscht man den Sprecher von Frank Esslin aus und jetzt den Erzähler...? Schade!

    Edgar Wallace (7) Das Gasthaus an der Themse (Maritim/WinterZeit)

    [amazon]3960660820[/amazon]

    Edgar Wallace (8) Der unheimliche Mönch/Der Club der Vier (Maritim/Winterzeit)

    [amazon]3960660839[/amazon]

    Gespensterkrimi (10) Die Rückkehr der Blutbestie (Contendo/Audionachie)

    [amazon]3945757487[/amazon]

    Tony Ballard (25) Als der Silberdämon starb (Dreamland)

    [amazon]3939066443[/amazon]

    Eben erstmals die CD gehört.
    Nachdem mir die 21. Folge nicht so zugesagt hatte, fand ich diese wieder richtig klasse. Klasse Story die es so als Hörspiel noch nie gegeben hat. Teilweise zwar etwas klischeehaft mit den Gangstern aber trotzdem oder gerade deshalb verdammt unterhaltsam und spannend. Die Sprecher waren alle sehr gut. Besonders der Sprechers des Dale war spitze und mirbisher völlig unbekannt.
    Fazit: Top

    Mindnapping 22 - Alligator Farm

    Eben erstmals die CD gehört.
    Nachdem mir die 21. Folge nicht so zugesagt hatte, fand ich diese wieder richtig klasse. Klasse Story die es so als Hörspiel noch nie gegeben hat. Teilweise zwar etwas klischeehaft mit den Gangstern aber trotzdem oder gerade deshalb verdammt unterhaltsam und spannend. Die Sprecher waren alle sehr gut. Besonders der Sprechers des Dale war spitze und mir bisher völlig unbekannt.
    Fazit: Top :thumbsup:

    Tauscht hier jemand oder verkauft jemand noch Kassetten hier ?

    Hab alle Folgen da und würde mich ggf. davon trennen. Kannst ja gerne mal bescheid geben, was Du noch suchst.

    Zitat

    Nun, bedeutet dass dann, das ab ca. Folge 38 ohne Nummerierung die 2 Auflage dann produziert wurde ?

    Nach Folge 38 oder 48 sind mir keine Folgen mehr ohne Nummer bekannt.
    Oder was meinst Du genau?

    Was sind da die wertvollsten Kassetten ?

    Sind wohl die Folgen 102-107. Besonders die 107 gib füher schon mal für um die 50,- Euro weg.

    Zitat

    1. Auflage: Keine Nummerierung mit Atomium
    2. Auflage: Filmband oder Tape

    1 Auflage: Keine Nummer, Atomlogo, angeschrägte Kassettenhüllen Rückseite in mattem Grün, schraze Kassette mit weißem Aufkleber (gab is bis ca. Nummer 38)
    2. Auflage: Mit Nummer, Atomlogo, angeschrägte Kassettenhüllen Rückseite in mattem Grün, schrwarze Kassette mit weißem Aufkleber
    3. Auflage: Mit Nummer, Atomlogo, angeschrägte Kassettenhüllen Rückseite in mattem Grün, schwarze bedruckte Kassette
    4. Auflage: Mit Nummer, Atomlogo, gerade Kassettenhüllen Rückseite in glänzenden Grün, schwarze bedruckte Kassette
    5. Auflage: Mit Nummer, Filmstreifen Logo, gerade Kassettenhüllen Rückseite in glänzenden Grün, schwarze bedruckte Kassette (Folge 103 - bis 107 sind nur in dieser Form erschienen)

    Zitat

    Es gibt auch Kassetten ohne Schrauben, mit Schrauben und mit schwarzen Schrauben

    Ja, allerdings durch alle Auflagen gemischt.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Vertriebsschwierigkeit o.ä. mit der neuen Batman Staffel?
    Weil: Thalia schafft es einfach nicht mir die CDs zukommen zu lassen. Auch auf Folge 1 warte ich noch.
    Obwohl ich alle drei Folgen im Mai bestellt hatte, haben sie bisher wohl keine einzigste CD lagernd.
    Und normalerweise verschicken sie sofort wenn es auf Lager ist.

    Wer hat denn dann mittlerweile die Rechte? Könnte sich nicht Maritim die Lizenz dann holen? Die bringen doch z.Zt. viele alte Sachen raus.

    Die Rechte an Nightmare on Elm Street dürften Warner Bros. haben. Die haben um 2000 New Line Cinema übernommen.
    Die Rechte an den Hörspielaufnahmen liegen bei Sony und die rücken die garantiert nicht raus.
    Ausserdem dürfte die Lizenzierung recht teuer sein, lohnt sich bestimmt nicht.