Beiträge von Ms. Melody

    Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass es Folge 7 (vorerst?) nicht auf CD gibt, da ich diese Serie sehr gern mag und das Hörspiel immer lieber "in die Hand nehmen kann". Allerdings ist es mir dann doch lieber die Möglichkeit zu haben diese Folge eben als Download hören zu können statt evtl. auf neue Folgen verzichten zu müssen, das wäre nämlich jammerschade um diese Serie.
    Nun Plotzkas Posting hat einem diese Befürchtung nun ja Gott sei Dank erst einmal genommen u. ich lese da durchaus raus, dass es evtl. Hoffnung gibt, dass die Folge irgendwann doch noch als CD erscheint. :)


    Ich hab gestern Folge 6 im Briefkasten gehabt und wurde wieder einmal gut unterhalten - die ganze Familie hat sie gestern Abend gehört. Nun bin ich neugierig auf Folge 7 und werd sie mir zulegen auch wenn ich sonst kein Downloadfan bin. :)

    Man will jetzt die Geschichte weiter erzählen die sich der Autor Jan Gaspard erzählen wollte, bevor Lübbe ihn gefeuert hat. Die Folgen 30-41 sind ja ohne den Original-Autor entstanden. Jan Gaspard hatte die Folgen 30 bis 41 nie beabsichtigt. Jetzt erzählt man halt die Original-Geschichte weiter.


    Auch hier suchen einige wohl nach Gründen, nicht rein zu hören. Wohl weil sie die Serie bisher nicht verstanden haben.



    Dieser Umstand war mir bereits bekannt. Ich wollte eigentlich mit dem "ausklammern" nur sagen, dass es mir halt missfällt, dass man erst diesen Weg für die Serie gewählt hat und nun den Fans quasi sagt: Ja dumm gelaufen, vergeßt mal schnell wieder die letzten paar Folgen die waren ohnehin Käse.
    Nicht falsch verstehen auch mir gefallen die "Originale" von Gaspard deutlich besser und ich fand diesen Schwachsinn mit den neuen Namen so bescheuert, dass ich das bis heute nur ein,- zweimal gehört habe und auch gar nicht mehr weiß wie das letztlich dann evtl. wieder (auf)gelöst wurde.

    Ich bin noch immer skeptisch ob ich mir diese Serie wieder antun soll. Ich fand die ersten 10-15 Folgen wirklich toll und dann gings immer mehr bergab. Außerdem weiß ich nicht so recht wie ichs finden soll, dass man einige Folgen quasi wieder ausklammert und neu ansetzt. Ich werde wohl erst mal einige eurer Reviews hier abwarten ehe ich mir wirklich sicher bin ob ich wieder reinhöre. Generell find ichs aber schön, dass die Serie wieder da ist. (Hoffnung stirbt ja zuletzt)

    Ich brauch heute definitiv etwas "kühles" mit viel Wasser o. Eis


    Es wird also vielleicht


    - Gefangen im Packeis
    - Angst aus Eis


    oder Berge des Wahnsinns (Lauschrausch Version)



    Fall jemand noch einen "kühleren" Vorschlag hat immer nur her damit. Vielleicht sollte ich aber auch DDF-Geisterstadt anhören, da knirscht der Schnee so herrlich. ;)

    Danger - Entweiht



    Ich konnte leider überhaupt nichts damit anfangen. Das Thema klang durchaus interessant aber die Umsetzung hat mir gar nicht gefallen u. die Story war mir zu konfus. Schade, es gibt durchaus Folgen dieser Reihe die mir sehr gefallen haben. Das hier war wohl leider ein Flop!

    Ich finde die Umbesetzung auch sehr schade. Ich habe nach langer, langer Zeit die Lady eben wieder für mich entdeckt und fand einige der neuen Folgen wirklich sehr kurzweilig u. mochte auch die "neue" Stimme. Ich werd da wohl mal reinhören u. sehen ob mich das überzeugen kann. Zum jetzigen Zeitpunkt find ich es tatsächlich sehr unglücklich, da man die Gründe aber nicht kennt muss man das wohl einfach mal so akzeptieren.

    Ich habe gefragt, was die Fans darunter verstehen.



    Es wirkt schnell unprofessionell bzw. chaotisch, wenn immer wieder neue Serien angekündigt werden die niemals erscheinen. Ebenso verärgern ständig verschobene VÖs die Fans, denn wenn man die genauen Umstände nicht kennt, wirkt auch dies nicht so als wäre man sonderlich organisiert. Was immer wieder mal passieren kann aber einen schlechten Eindruck macht, Schreibfehler etc. auf den Covern. Billige lieblose Cover haben den selben negativen Effekt, ebenso lustlose, laienhafte Sprecher und sich ständig wiederholende Geschichten. Man hat dann mitunter den Eindruck den Machern fällt nichts mehr ein, sie haben auch keinen Bock mehr aber unser Geld das möchten sie schon.


    Ich weiß ich wiederhole mich mal wieder aber ein positives Beispiel ist für mich u.a. Titania. Dort gibt man sich Mühe was die Gestaltung der Cover betrifft, vertont auch unbekanntere Geschichten und holt die Creme de la Creme der Sprecher ins Studio. Für mich als Fan ensteht hier wirklich der Eindruck, dass nicht nur professionell gearbeitet wird, sondern dass man wirklich auch bemüht ist dem Hörer ein Spitzenprodukt zu liefern.


    Negativbeispiele gibt es sicherlich auch, es stellt sich nur die Frage ob unbedingt unprofessionell gearbeitet wird, wo mir als Kunde das Produkt lieblos erscheint. Bsp. diverse Hörspiele, die eigentlich nur die Audiospur bekannter Serien sind. Ich würde nicht sagen, dass dies nicht professionell ist. Wahrscheinlich ist sogar das Gegenteil der Fall, denn sie arbeiten ja effektiv. Wenig Aufwand, wenns gut läuft eine Menge verkaufter Hörspiele.


    Übrigens würde ich auch nicht pauschal sagen, dass die sog. "Fanhörspiele" unprofessionell sind. Nur weil kein Label etc. dahinter bzw. drauf steht. und keine bekannten Sprecher mitwirken.

    Ich fasse mal kurz und knapp aus meiner Sicht zusammen:



    - Gott sei Dank spielt Fußball nur am Rande eine kleine Rolle


    - Die Grundidee ist nicht uninteressant


    - Die Verlauf der Story ist irgendwie langweilig - mir fiel es schwer die Folge aufmerksam zu hören!


    - Justus Ausflug ins schwedische war mein Highlight dieser Folge!!


    -> von den letzten erschienen Folgen für mich die schwächste!!

    @ Ms. Melody


    Ja, der Titel der ersten Folge (Craven 4 antwortet nicht) wurde auf Anregung von Aussen geändert. Der jetzige Titel ist auch eingängiger...


    Übrigens der Titel "Grusel-Serie" ist als Hommage gedacht. Aber stimmt, jetzt wo Du es sagst fällt mir das selber erst auf...



    Mir gefällt der neute Titel ebenfalls besser :)



    Dass der Name eurer Serie als Hommage gedacht war, dachte ich mir schon. Es war jetzt auch keine böse Kritik etc., sondern eben nur Verwunderung darüber, dass man von Seiten des Originals sowas nicht unterbindet. (Hatte mich damals bei Dreamland schon gewundert, aber da war der Name nicht so offensichtlich, obwohl ja ebenfalls ganz klar an die Europaserie "angeknüpft" werden sollte...)

    Natürlich nicht. Krimiserie ist ja auch nicht geschützt, oder? ;)


    So gesehen hast du natürlich Recht :)


    Aber mal ehrlich welcher Hörspielfan denkt bei einer Namensgebung "Gruselserie" nicht automatisch an eben jene Europaserie. Man will ja auch ganz klar durch diese Assoziation sein Produkt erst interessant machen. Da heut zu Tage wirklich alles was irgendwie nach Geld riecht gleich 10fach abgesichert ist, wundert mich das schon, dass man offenbar noch nicht auf diese Idee gekommen ist ;)



    OT



    Sollte das erste Hörspiel dieser "Gruselserie" ursprünglich anders heissen, Tante Google spukt mir einen anderen Titel aus.???

    Die Cover sehen eigentlich recht ansprechend aus (bis auf den Schriftzug). Gut gemachte Gruselhörspiele mag ich ebenfalls sehr gerne, allerdings halte ich Crowdfunding auch nicht gerade für ein solides Finanzierungskonzept. Die Hörprobe war für meinen Geschmack noch ein wenig nichtssagend. Nun ich wünsche den Machern viel Glück mit ihrem Konzept und ich würde sicherlich mal in eine fertige Folge reinhören.




    (Ist der Name "Gruselserie" tatsächlich so einfach verwendbar und nicht in irgendeiner Weise geschützt? Würd mich jetzt tatsächlich interessieren....)

    MindNapping - Der Trip, die Stimmung kam gut rüber, die Sprecher haben ihre Sache wie immer gut gemacht, aber trotzdem ist diese Folge die schwächste der fünf MN-Folgen, die ich bisher gehört habe.


    [



    Ich kenne nun die ersten 4 Folgen und finde oben genannte auch am schwächsten, mir persönlich gefiel die Story einfach nicht. Ähnliches hab ich einfach zu oft gehört/gesehen und offen gestanden mag ich diese hysterischen Mädls einfach nicht ;)


    Gestern Abend zum einschlafen gab es die 9MM Erbschaft - bis dato mein persönlicher Liebling der Reihe.

    Ernstgemeinte Frage? ;)


    Selbstverständlich nicht. Das ist doch gerade das schöne an Hörspielen, man taucht in eine völlig andere Welt ein. Ich höre bsp. ausgesprochen gerne im Hochsommer Hörspiele die in Eis & Kälte spielen. Eine ausgezeichnete Produktion und meine eigene Fantasie reichen da tatsächlich aus um mir "Abkühlung" zu verschaffen. Ich mag auch gern die "Anne" Reihe die für mich immer einen Hauch Frühling vermittelt. Ich hör zu Weihnachten Hörspiele die in Ägypten etc. spielen. Also ist die Frage doch vielmehr, dürfen wir nur noch Hörspiele hören/produzieren die im hier & jetzt spielen - in unserem Land?? ;)


    Ernsthaft, wenn ich mir ein Hörspiel anhöre, dass in der Wüste spielt und mir beschreibt wie die Hauptpersonen in der Hitze halb verdursten, dann mach ich dessen Wirkung auf mich keinesfalls davon abhängig ob es in der Realität gerade regnet o. ob es evtl. an einem 30. November erschienen ist. Vielmehr sollten die Hörspielmacher stets darauf achten, dass sie uns eine realistische Atmosphäre vermitteln. Sprich: Es reicht nicht, wenn ein Erzähler mir sagt "Draussen isses arschkalt", ich will es auch mit Geräuschen und durch die Darstellung der Sprecher vermittelt bekommen.


    BLA BLA BLA


    Achso ja: Natürlich ist es sinnvoller wenn "Fröhliche Weihnachten xy" auch zur Weihnachtszeit erscheint und nicht im Hochsommer; Das höre ich dann in der Tat dann auch hauptsächlich zu jener Jahreszeit. Aber sonst isses mir doch reichlich egal.


    Das Wetter kann übrigens meiner Meinung nach ein wundervolles Mittel sein um Hörspiele noch eindrucksvoller zu machen. Ich persönlich liebe z.B. die Regenszenen in "Stimmen aus dem Nichts" in Verbindung mit Andreas Fröhlichs und Judy Winters Stimmen; auch bei "Der Ameisenmensch" kommt für mich eine gewisse "Hitze" rüber. "Berge des Wahnsinns", "Angst aus Eis" etc. kann ich mir ohne Wettereinflüsse ebenfalls nicht halb so unterhaltsam vorstellen.

    Warum, weshalb, wieso ist doch letztlich egal, die Fans müssen es halt nun mal akzeptieren wie es ist. Dennoch find ichs bedauerlich, dass es zu einem Sprecherwechsel kommt. Nach über 40 Folgen finde ich sie auch nicht plötzlich "zu alt".

    Mit Helmut Krauss und Till Hagen konnte man ja rechnen aber Xavier Naidoo ? Da bin ich mal gespannt ob das paßt.



    Ich bin ebenfalls gespannt wie ein Flitzebogen; ich mochte bis auf die ersten beiden Folgen (sorry das 2Pac Thema ist einfach zu bekloppt) gerade die ersten 10 Folgen der Serie sehr gerne. Noch kann ich sie mir überhaupt nicht ohne David vorstellen. Aber ein Ohr werde ich sicherlich riskieren, dafür halte ich zuviel von der Grundidee der Serie.