Beiträge von Luzifugerofokale

    Moinsen, willkommen zurück im Kreise der Familie :D
    Die Liste, auf die Du verweist ist zumindest mir auch die einzig bekannte Quelle. Ungeschnittene Folgen (Erstausgabe) hatten meine ich das TSB- Logo. Aber da ich damals nicht wirklich drauf achtete kann ich Dir da keine Garantie drauf geben. Habe als ich umzog meine komplette Sammlung fortgeworfen (ok, die Bänder waren samt und sonders kaputtgehört). Was die Preise angeht denk ich ist es eher so, daß der Markt die Preise bestimmt, ungeachtet der ehem. Auflagengröße. Aber da kann evtl der eine oder andere Spezialist hier fundierter antworten.

    ich bin auf der Suche nach dem Hörbuch "Ich töte jeden Sinclair", welches es scheinbar nur in einer DVD- Box mit dem entsprechenden Film gab. Nachdem ich die Box der Serie mit diesem Film bereits habe macht es keinen Sinn für mich, genannte Box zu kaufen eines Hörbuchs wegen.
    Ich weiß daß es hier im Sinclair- Bereich keinen Marktplatz gibt, würde mich trotzdem aber über PN oder Angebot freuen (mir genügt es als MP3).

    Sodele, das Abo ist gut angelaufen. Sollten sie mitlesen an dieser Stelle ein herzliches "Dankeschön" an die Romantruhe :)
    Ich baue über sie meine Sammlung auf, Classics und Edi 2000 paralell :grins: , so habe ich 1x pro Monat 2 neue Hörspiele. "Der Anfang" doppelt...hey, ich bin Nerd :molwania: , täuscht es oder sinds unterschiedliche Sprecher in der SE 1 & Classics? "Mörder aus dem Totenreich" bei Classics gefällt mir sehr gut, fast noch besser als die Nr.1 aus der Edi 2000 :whistling: ...und weiter bin ich noch net leider ;( , ich bau paralell meinen Bestand an SE weiter aus(und Hörbüchern was es mal gab). Die TSB- Dinger werd ich mir wohl net im Original anschaffen, sondern eher mal sehen ob ich mir irgendwo die MP3 holen kann(eher untypisch für mich), der Vollständigkeit halber(fantastisch wie man versucht, gewisse Dinge vor sich selbst zu rechtfertigen :muahaha:

    Da gefällt mir gar nichts. :D Halt, doch...die Leggings des Vampirs und seine Turnschuhe, doch, die hatten was. :lolz:

    ich fand die Jana Hora wie sie nackend im See schwamm nett anzusehen :lol2: . Legginsdämon: ihm hätten Ballerinas besser gestanden :thumbsup: , und als Maertens ne Schippe Erde in die Futterluke bekam und schrie:"NEEEIIINNN" kam bei mir reflexartig ein "YESS" mit aufgereckter Faust :luzilustig: ...Ich mag ihn als Darsteller irgendwie net

    ich habe in meinem DVD- Regal die DVD Box gefunden und gucke grad den Pilotfilm. (wens interessiert; die kost bei Amazon derzeit 9,99€ (http://www.amazon.de/John-Sinc…eywords=john+sinclair+dvd), beinhaltet alle Folgen der Serie inkl. die nicht ausgestrahlte Folge "Der Gerechte").
    Was gefällt Euch nicht an den beiden Filmen und der Serie? Bitte wenn möglich sachlich bleiben :D
    Meine Pros & Contras:
    Schauspielerische Leistungen sind eher Durchschnitt, wobei mir Florian Fitz als Sinclair wesentlich besser gefällt als Kai Maertens, auch wenn sie vergessen haben, ihm ne blonde Perücke aufzusetzen 8o . Ich hatte eh nie einen Blockbuster erwartet wie zb. Sleepy Hollow oder so, von daher kann ich mit dem Ergebnis gut leben. Aber man sieht halt, daß Endemol irgendwie mal schnell versucht hat, auf den damaligen Mystery- Hype aufzuspringen, zumal RTL das Geld zu diesen Zeiten eh mit vollen Händen rausgeschmissen hat gefühlt. Ich find ganz allgemein die Umsetzung der "Kämpfe" etwas...albern? So bissi mit dem Kreuz herumfuchteln und das wars?! Humtz. Die Dialoge empfinde ich meist (egal ob Serie oder Filme)als ZU aufgesetzt(zb beim Film "Ich töte jeden Sinclair" die Begründung "es war nur ein kleiner Dämon" als John aka Maertens den Taxifahrer hat springen lassen). Special Effects hätte man anderst lösen können zu damaliger Zeit, so ist der Schwarze Tod in der Dämonenhochzeit für mein Empfinden schlicht albern, und in der Folge "Der Sensenmann als Hochzeitsgast" haben sie nen Kerl genommen dessen erste Rolle es wohl war?!
    Gut finde ich die Kurzweil, die sich mir beim ansehen einstellt. Wenn ich mal keine Lust auf lesen oder hören habe und dann tatsächlich mal vor der Glotze sitzen mag kanns künftig wohl doch mal geschehen, daß ich eine der DVD reinschmeiß. Aber Hand aufs Herz; ich habe mir die Box eher aus Gründen der Vollständigkeit gekauft. Unterm Strich kann ich wenn auch nicht gut dann doch trotzdem nachvollziehen, warum sich Herr Rellergerd inzwischen sehr von der TV- Produktion distanziert, hat sie doch außer ein paar Requisiten und Namen recht wenig mit der Serie zu tun.

    Hallole, ich bin neu in diesem Forum, aber ein alter Hase was Sinclair betrifft (bin aber weit davon entfernt, jeden Roman gelesen bzw auswendig gelernt zu haben). Mein allererster Roman den ich jemals las war "Belphegors Rückkehr", der steckte in nem Sammelband. Das war irgendwann in den mitt- bzw. end- 80ern. Von da ab habe ich ab und an mal einen Roman gelesen, bis zur 4. Auflage, die ich abonniert hatte (und noch komplett besitze). Bin dann auf die Taschenbücher umgeschwenkt(wobei ich mir hier nur für mich interessante Titel geholt habe), die ich auch noch habe. 1. Auflage sind immer wieder ge- und verkauft worden (ich Held), zwischenrein besaß ich auch mal. Romane aus der 2. und 3. Auflage.
    Als ich dann erfuhr, daß das Tonstudio Braun MC rausgebracht hat, wars zum Abo nicht weit. Die komplette Sammlung ist aber bei meinem Umzug vor ein paar Jahren rausgeflogen(die Kasetten waren dermaßen kaputtgehört...).
    Jetzt habe ich zu Ostern die Folge 100 (CD)geschenkt bekommen und bin wieder voll infiziert. Habe mir zwischenzeitlich die nr. 50, die Comedy, Der Anfang, Der Pfähler, Dark Symphonies, Die Dämonenhochzeit und Die Rückkehr des schwarzen Tods geholt, und werde die SE kommenden Monat vervollständigen. Die Classics sowie die "regulären" Hörspiele werd ich mir im Abo holen. Mein Ziel ist, die Hörspiele vollständig zu haben.
    Ich muß gestehen, daß mir heutzutage das Lesen der Romane etwas schwer fällt (inzwischen finde ich den Stil "seltsam"), ich jedoch total auf die Hörspiele abfahre.

    Habe zu Ostern die Ltd. Box (Handelsversion) geschenkt bekommen. Ich finde diese Folge sehr gut. Hat mich soweit "angefixt" daß ich mir flux noch die ltd. Nr. 50 bestellt habe, und bei der Romantruhe ein Abo abgeschlossen. Ich hatte die "Tonstudio Braun"- Kasetten alle, und sie im Anfall geistiger Umnachtung bei meinem Umzug fortgeworfen. Jetzt kann ich gucken, wo ich die wieder herbekomme o~O