Beiträge von Hoerplanet

    Somit ist dann alles, was du dir nicht leisten willst oder kannst im Leben, ein Dorn im Auge, denn der teure Ferrari, den sich nur ein paar leisten können/wollen, sorgt ja seit jeher dafür, dass der Ford Ka so teuer ist, weil die bei Ford nun auch auf den Teuer-Zug aufspringen? Diese Gaga-Szenarien lassen sich bis zum kleinsten Joghurt runterspielen... Aber ist ja auch egal, hauptsache einer Aktion alles Schlechte wünschen, die man nicht mal verstanden hat...


    Damit hast du ja nun bewiesen, dass du argumentativ in keiner Art und Weise zu retten bist...
    deine Forderung "Lieber sterben lassen für alle als am Leben halten für wenige, wenn es dadurch teuer ist" kann ich nicht mal kommentieren, ohne mich zu übergeben... Geht es noch ne Spur missgünstiger?

    Also, wenn ich für 50 € pro Folge weitere Staffeln FRINGE hätte finanzieren können, wäre mir das nicht blöd, sondern großartig vorgekommen.


    Kommen wirklich so wenig Leser dieser Aktion auf den Gedanken, dass sie statt Amadeus einfach an eine Sache oder ein Hobby denken sollten, dass IHNEN alles bedeutet? Und sich dann vorstelllen, dass das Hobby in Kürze nicht mehr da sein wird, es sei denn, man beteiligt sich an den Kosten?


    Sind wir wirklich die einzigen, die dankbar wären, wenn sie die Option kroegen würden, eine geliebte Sache nicht sterben lassen zu müssen?


    P.S.: Dies ist natürlich kein Aufruf an jeden Hörspielhörer, die Aktion zu unterstützen.
    Aber es iszt ein Aufruf an jeden Hörspielhörer, genug Fantasie aufzubringen, um sich Fragen selber zu beantworten, bevor man Unterstützer direkt als "blöd" abstempelt, nur, weil sie Geld in eine Sache stecken, die sie nicht verlieren wollen.

    Aber warum das Aus verkünden, wenn es gar nicht definitiv ist? ?(


    Weil man nicht immer alle Möglichkeiten einholen kann, die die Welt einem bietet - und nur der verbohrte Macher sagen würde "Nun ist die Verkündung des Endes bereits raus, Pech gehabt".


    Wenn es was zu retten gibt, dann freuen wir uns natürlich sehr, wenn es weiter geht.

    Wir haben alle eure Ideen aufgenommen und prüfen gerade Möglichkeiten, die Serie vielleicht doch weiterführen zu können. Mehr dazu demnächst, wenn wir genau wissen, welche Rahmenbedingungen dafür erfüllt sein müssen.

    Liebe Hörplanetarier!


    Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber seit gestern steht fest: Amadeus wird eingestellt.


    Die Verkaufszahlen sind wie bei allen Serien prozentual im Verlauf der Serien-Lebensdauer immer weiter zurück gegangen und haben sich mittlerweile eingependelt zwischen "trägt die Ausgaben" und "macht Verlust" - und das ist leider nicht tragbar, weil es weder Sicherheiten für die Produktionszukunft gibt, noch sonderlich zur Laune bei uns beiträgt, immer wieder verdammt viel Mühe in eine Sache zu stecken, die leider außer bei ein paar lieben und treuen Fans kein Gehör findet.


    Aber das Gute ist, dass wir wohl noch bis Folge 13 oder 14 gehen wird, also wohl mindestens noch bis Mitte 2016.


    Traurige Grüße,
    Dennis

    Edgar Wallace 2 - Die Tür mit den sieben Schlössern


    Erleben Sie die Krimis von Edgar Wallace wie nie zuvor. Stimmgewaltige bekannte Sprecher, ein bombastischer orchestraler Soundtrack und erstaunlich realistische Soundeffekte sorgen für ein nie geahntes Hörvergnügen. Der Hörplanet hat mit Autor Marc Freund eine neue Hörspielreihe geschaffen, die Sie begeistern wird. Gänsehaut garantiert!


    Dick Martins letzter Arbeitstag bei Scotland Yard beginnt ganz harmlos mit einem entwendeten Buch. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse, und der Inspektor steckt mitten in einer rätselhaften Mordserie. Alles scheint mit der Familiengruft der Selfords zu tun zu haben. Der alte Lord Selford hat dort vor seinem Tod eine massive Tür mit gleich sieben Schlössern einsetzen lassen. Immer mehr Menschen sterben, die einen der Schlüssel besaßen. Wo sind die fehlenden Schlüssel und was befindet sich hinter der Tür, das so wichtig ist, dass jemand dafür über Leichen geht?


    mit Sabine Jaeger, Markus Pfeiffer, Bert Franzke, Sarah Riedel, Klaus-Michael Nix, Frank-Otto Schenk, Arianne Borbach, Wanja Gerick, Harald Effenberg, Olaf Reichmann und Björn Schalla


    Hörspielbearbeitung: Marc Freund


    Inklusive Sofortdownload der mp3-Fassung nach dem Kauf bei uns im Shop.


    CD: http://www.shop-011.de/Hoerpla…n-sieben-Schloessern.html (nur 7,99 € statt 9,99 €!)


    DOWNLOAD: http://www.shop-011.de/Hoerpla…eben-Schloessern-mp3.html (6,99 € statt 7,99 €!)

    Es wäre überhaupt kein Problem, wenn in so einem Thema hier nicht völlig ohne Sinn gegen eine Aktion von uns geschossen wird, nach dem Motto: "Der blöde Hörplanet musste doch auch nur jammern, und alle habt ihr geholfen".


    Was soll sowas? Wir haben bei der Aktion damals auch nicht nebenbei erwähnt, dass man besser uns Geld geben sollte als so jemandem wie Blitz. Das ist einfach nur arm, wenn man seine eigene Unzufriedenheit so dermaßen unsachlich in unpassende Richtungen schleudert...


    Jammern darf er - aber nicht Aktionen von uns in einen falschen Kontext stellen und Teilnehmer und Anbieter damit in eine Ecke stellen, in der nie jemand war.


    Und den Unterschied zwischen "Jemand hat eine Haarfarbe, die dir nicht passt" und "Jemand nörgelt ohne thematische Grundlage in Richtung Dritter" muss ich nocht wirklich erläutern, oder? Das eine ist einfach nur persönliche Entscheidung ohne aktoves Abwerten Dritter, das andere... NICHT....

    Du kennst den Unterschied zwischen "Beliebtes Label schenkt treuen Fans neben einem Hammerpreis für ein Hörbuch auch noch einen limitierten Anhänger - obwohl die Kunden auch ohne dieses Extra kein Verlustgeschäft gemacht hätten, da sie ja eine Ware erhalten" und "Ich weiß nicht, ob ich Folge 17 noch machen kann, aber wenn der Hörplanet einfach nur heulen muss, und alle schmeißen ihn mit Geld zu, dann darf ich doch hier auch mal dreißig Postings lang denen, die es eh schon alles von mir kaufen, vorwerfen, dass sie nicht genug tun, weil sie es nicht auch allen Arbeitskollegen aufschwatzen", oder?


    Das ist echt arm, Patrick... Ärmer, als es sein müsste, da dein eifersüchtiges Gestänker eigentlich seit Jahren einfach nur so durchschaubar wie Sauerstoff ist... Werd doch mal erwachsen und gönne beliebten Menschen die Zustimmung zu guten Aktionen, anstatt in allem immer nur den scheinbaren Afront gegen dich und deine Tätigkeiten zu sehen...

    Es wird gar nix ignoriert, ich könnte schon wieder mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen, wenn ich lese, zu was für uneinsichtigen Zweitaussagen mein mehr als sorgfältig beschriebenes umd erklärtes Posting führt. Liest die "Kann ja trotzdem doof sein"-Fraktion eigentlich das ganze Posting? Oder reagiert nur auf einen Teil?


    Und - oh Gott - ist euch das in diesem Moment nicht selber peinlich, wenn ich vorhin noch schreibe, dass man seine eigene Empfindung bitte nicht immer reflexartig als absolut rochtig wahrnehmen sollte? Aber nichts anderes wird hier doch getan, wenn mein Posting inhaltlich entkräftet werden soll mit der nachfeschobenen Beweislast "Sind denn zwei Leute, denen das so geht, gar nix". Wie kannst du darim bitten, dass allgemein nocht in so harten Worten begründet werden soll, aber dann sind 2 gegen 998, denen es scheinbar bisher egal genug war, um diesen "Mangel" als solchen zu bennenen, trotzdem schon ausreichend, um uns klarmachen zu sollen, dass da schon was falsch gelaufen sein muss, egal, wie sehr ich mich dazu äußere...


    Das Problem sind fast nie die Inhalte, sondern die Art des Vortrags - umd immer öfter dann auch die scheinbare Unfähigkeit, den eigenen Geschmack und das eigene Empfinden erst einmal auch als Einzelmeinung zu begreifen. Und anständige Menschen würden anhand einer Einzelmeinung den Machern sicher kein Versagen attestieren...


    Aber eigentlich wollte ich das vorhin nir nochmal ins Gedächtnis rufen, jetzt ärgere ich moch direkt wieder, den Kram erläutert zu haben, weiß ich doch seit Jahren, wie schnell das Ganze in eine "Die Hintergründe und Fakten sind mir doch egal, ich wollte doch nur klarstellen, dass ich das scheiße fand, also geh mir doch weg mit Erklärungen, die noch dazu die Bereitschaft fordern, die eigene Sicht auf die Welt nicht wichtiger zu nehmen in der ALLGEMEINEN Aussage als die generelle Statistik." - wer sich da stattdessen noch bestätigt sieht, weil es ja ZWEI Leute so sehen, und nicht selber darauf kommt, dass wir mehr als drei Käufer haben, dem muss ich eigentlich gar nichts erklären, oder?


    P.S.: Tippen auf einem iPad-Mini ist die Pest, entschuldigt die Buchstabensuppe...

    Hallo, Hörspieler!


    Auch, wenn es mitunter schwer fällt, sich eine andere als die eigene Meinung zu etwas als "richtig" vorstellen zu können - das geht uns manchmal ja nicht anders - so muss ich doch einmal anmerken, dass sowohl meine eigene Erfahrung, als auch das Thema hier im Forum, in dem es um ähnlich klingende Sprecher geht, vor allem eines zeigt:


    Wer im Ohr des einen wie stimmliche Zwillinge klingt, klingt im Ohr des anderen überhaupt nicht problematisch beim Unterscheiden


    Natürlich sind wir bemüht, immer auch so zu besetzen, dass das Ohr mühelos durch ein Werk durchrauschen kann, aber ich vermisse in den Momenten, in denen ich Beiträge lese wie den, auf den ich mich hier beziehe, immer ein kleines bisschen das Eigenverständnis im Sinne von "Ich konnte die nicht auseinander halten (bei diesen beiden hatte ICH so meine Probleme)". Es wird bei sowas nahezu immer direkt ein "Da haben die Macher etwas nicht gut gemacht" draus gemacht, das ist für mich als Macher eine eher doofe Art, weil sie es mir unmöglich macht, mich konstruktiv mit Gedanken mancher Hörer auseinander zu setzen.


    Und auch, wenn sich fünf Hörer finden ließen, die diesen Verwechslungseindruck bestätigen - wieso muss sich sowas dann immer gleich wie ein Fehler anfühlen oder eine Schludrigkeit? Vielleicht bin ich da einfach grundlegend anders, aber wenn ich im Kartoffelhaus Osnabrück einen Auflauf esse und mir fällt mittendrin auf, dass da zwei Zutaten drin sind, die meine Zunge auf Anhieb nicht sofort unterscheiden kann, dann wäre mein Gedanke beim Berichten über dieses Essen nicht, dass ich erzählen müsste, dass der Koch geschludert hätte, weil er ähnliche Zutaten verwendet hat ;)


    Und bei manchen ist es - das merken wir dann im detailieteren Dialog - dann auch eher eine Aufmerksamkeitsfrage. Vor ein paar Monaten beschwerte sich jemand bei uns, dass er unsere Hörspiele überhaupt nicht gut anhören könne, wenn nebenbei Kaffeemaschine, Kindergeschrei und Waschmaschine laufen. Kein Witz, der Tenor dieser Mail war, dass wir doch bitte die Sprache deutlich lauter vor die Geräusche setzen sollten, damit einzelne Silben nicht untergehen...


    Also, wollen wir nicht alle zusammen mal den Mut haben und uns trauen, uns auch eigene Schwächen einzugestehen? Wir bemühen uns weiter um gut auseinanderhaltbare Stimmen, und wenn ihr mal welche nicht unterscheiden könnt, schreibt das gerne, aber nicht direkt auf Basis von "Ich göttliches Ohr hatte Probleme, unfähiger Hörplanet" ;)


    Viele Grüße,
    Dennis

    In Zusammenarbeit mit Chris Murray schenken wir euch allen einen Song-Download aus dem Musical "Das indische Tuch", an dem Michael Eickhorst und Dennis Rohling aktuell schreiben.


    Chris beehrte uns mit der großartigen Chance, vorab bereits einen Titel aus dem Musical aufzunehmen, und wir sind total stolz, dass wir mit dem Titel MARKS PRIORY nun auf Chris' neuer Solo-CD mit drauf sind, umgeben von Andrew Lloyd-Webber & Co!


    Hier ist der Song: http://www.hoerplanet.de/chris_murray/marks_priory.mp3


    Wenn ihr ihn mit Stereokopfhörern hört, kommt ihr zudem in den Genuss des "Headphone Surround 3D"-Tonverfahrens, bei dem eine Surround-Aufnahme mit speziellen Filtern versehen wird, damit sie auch beim Anhören mit Stereo-Kopfhörern die Hör-Ebenen VORNE und HINTEN bedient.


    Zu kaufen gibt es die prallgefüllte Doppel-CD mit einer genialen Auswahl von Musical-Hits aus Chris' bisheriger Schaffensperiode direkt bei Sound Of Music, Deutschlands wohl bestem Musical-Shop: http://www.soundofmusic-shop.d…Musical_Times_Hoch_5.html


    Und wer Chris lieber in Audiobooks für Erwachsene genießen möchte, dem sei die Horror-Serie AMADEUS ans Herz gelebt, in welcher er dem Kaiser Joseph II. seine kraftvolle Stimme leiht: http://www.shop-011.de/Hoerpla…5064c3ff8ea27188c14e1aa07
    (Gutscheincode "chris" bringt euch bis zum 30.08.2014 bei einer Bestellung im Hörplanet-Shop 10 Prozent Rabatt!!!)


    Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr das hier fleißig teilt, damit alle in den Genuss dieses tollen Tracks kommen!


    Viele Grüße vom HÖRPLANET!

    Übrigens kriegt jeder, der diese Aktion mitmacht, einen ganz normalen Gegenwert, es ist also kein Almosen, bei dem sich missgünstige Gemüter fragen müssen, wieso wir das kriegen sollten. Es ist eine Vorbestellung wie jede andere auch, nur mit einem deutlichen Einleitungstext.


    Macht doch auch mal Aktionen, dann geht es euch vielleicht auch besser...


    Ansonsten ist das hier mal wieder das Paradebeispiel, warum ich mich hier seit Jahren nicht mehr sonderlich wohl fühle.


    Und auch, wenn jetzt der übliche "Ich bin gar nicht neidisch/eifersüchtig/misgünstig"-Kram kommt: wacht doch mal auf, irgendwann müsste doch eigentlich jeder noch so sehr von sich überzeugte Internet-Schreiber erkennen, dass er sich viel mehr über das deifiniert, was er ausstrahlt, als über das, was er erst beleidigt von sich gibt und dann noch beleidigter mit "Überlass das mal schön mir, wie ich bin oder nicht"... Und tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber Blitz, du bist und bleibst einfach ein Miesepeter und Neider, das trieft LEIDER (ich fände es schön, wenn es anders wäre, ich wäre der Erste, den das freuen würde) aus nahezu allen deinen Beiträgen über uns.


    Na ja, und Detlef... der wird einfach immer mehr Detlef...


    Schade, dass sich bei manchen in fast 15 Jahren SO wenig ändert...


    Dennis

    Wir freuen uns auf euch und haben natürlich aktuelle Sachen von uns im Gepäck.
    Und natürlich freuen wir uns doppelt, wenn ihr uns ansprecht UND euch auch vorstellt - denn aus den Foren kennt ihr uns natürlich sehr gut und könnt uns zuordnen, umgekehrt hingegen ist das nicht so leicht. Wie oft hörten wir nach den diversen Messen "War schön, mit euch zu plaudern" und staunten nicht schlecht, WEN wir da alles getroffen hatten, ohne es zu wissen :D


    Ich werde aus dem Lady-Bedfort-Roman lesen und freue mich auf meine erste Talkrunde :)


    Viele Grüße,
    Dennis