Beiträge von Mr. Murphy

    Es gibt zumindest theoretisch die Möglichkeit auf den "Künstler-Sites" auf Facebook zu diskutieren. Das wird allerdings selten gemacht. Ich hab nicht den Eindruck, dass Facebook von vielen als Konkurrenz zu den Hörspiel-Diskussions-Seiten gesehen wird. FB sehe ich auch als Zusatz um noch mehr Leute zu erreichen.


    Wenn in den Foren gejammert wird, dann meistens über den Veröffentlichungsrytmus und wenn eine Serie eingestellt wird. Es gibt also stets und ständig viel zu jammern... :rolleyes: :D

    - Prof. van Dusen "Mord bei Gaslicht" von CD angehört - Zurecht ein Highlight der Serie. Auch mir gefällt er ausgezeichnet. Das Remastering ist sehr gut. Das Bonusmaterial ist auch wieder interessant. Die Fallkonstruktion hinsichtlich Auflösung gabs auch schon ab und zu bei den drei ??? und ist von jenen Fans (bei DDF) relativ unbeliebt. :D


    - Die drei ??? - Tödliches Eis mal wieder gehört - Mir gefällt der Fall ganz gut. Schöne Winteratmosphäre. (In der Journalistenmenge habe ich Karin Lieneweg gehört :D )

    Die drei ??? - Kids - In der Geisterstadt (eine mittelmäßige Folge)


    Prof. van Dusen - Das sicherste Gefängnis der Welt (Schon zum dritten mal auf CD gehört. Ein Highlight der Serie. Das Remastering auf CD ist super. Das Bonusmaterial ist auch toll.)

    Heute zweimal TKKG =


    - Stundenlohn für flotte Gangster (131) [Interessante Grundidee, leider nicht wirklich gut umgesetzt. Es fehlt an Spannung.]


    - Ufos in Bad Finkenstein (15) [Ein kultiger Klassiker. Mir hat er sehr gut gefallen.]

    Sargnagel sind O-Ton-Hörspiele nicht. Nur ob sie erfolgreich sind, ist fraglich. Die angesprochene Preisproblematik dürfte über "wohl und wehe" schon entscheiden. Eine Serienstaffel-DVD-Box ist einfach günstiger als entsprechend viele Hörspiel-Tonträger. Egal ob die Serienstaffel-DVD-Box nun 30 Euros oder 20 Euros kosten...


    Einzig O-Ton-Hörspiele zu Spielfilmen könnten noch am ehesten kommerziell erfolgreich sein, da die meistens günstiger als eine DVD sind und meistens zeitgleich mit dem Kino-Start veröffentlicht werden...


    Früher hatten die O-Ton-Hörspiele schon ihre Berechtigung, da zu VHS-Zeiten kaum Serien auf VHS gekommen sind.


    FAZIT: Es ist schon mutig von FOLGENREICH, die Serie Clone Wars als Hörspielserie zu veröffentlichen.

    Ich hab das neueste Bücher-Magazin (4-2011) vor ein paar Tagen erhalten. Die Mischung "Bücher", "Hörbücher" und "Hörspiele" finde ich in Ordnung. Die drei Spezials sind gut (Interview mit Hans Korte, Hommage an Dietmar Mues und "Frei sprechen vor Publikum"). Es gibt Hörbuch/Hörspiel-Rezensionen und 3 Top-Downloads sowie ein Hörbuch auf CD.


    Auch einige Themen des Bereichs "Bücher" dürften interessant sein. Donna Leon wurde interviewt und Max Frisch ist Thema.

    Chefkoch in Paris :D


    Eine Reihe mysteriöser Todesfälle, die zunächst in keinem Zusammenhang zu stehen scheinen, versetzt ganz Paris in Aufruhr: Ein wohlhabender Bankier, ein Clochard und eine verführerische Burlesque-Tänzerin kommen unter rätselhaften Umständen ums Leben. Doch Émile Poiret, der eigentlich nur ein Wochenende in der »Stadt der Liebe« verbringen will, wittert bereits einen neuen Fall. Welches gemeinsame Geheimnis verbindet die drei Opfer, die so grausam sterben mussten?


    Man muss mir meinen despektierlichen Rezensions-Titel schon verzeihen, aber als ich die Stimme des Detektivs Émile Poiret erkannt habe, musste ich schon sehr schmunzeln. Ich kenne Donald Arthur nur als Sprecher des Chefkochs aus der Zeichentickserie "South Park". ;) In der Hörspielserie geht es um klassische Detektivgeschichten. Der Titel verrät, welcher Klassiker Vorbild war... Die Folge 5 "Vanisia" ist die erste Folge der Serie, die ich mir angehört habe. Der Kriminalfall ist zwar interessant und teilweise spannend, löst jetzt aber nicht das Sammelfieber in mir aus. Coverdesign und Cover selbst gefallen mir nicht wirklich. Oben links ist das Konterfei des Detektivs und im Cover selbst ist der Pariser Eifelturm zu sehen.


    Die Sprecherleistungen sind überwiegend gut. Am besten gefallen mir Donald Arthur als Émile Poiret, Melanie Manstein als Cosette und Christine Pappert als Virginie Sicard. Als Erzähler überzeugt Peter Buchholz.


    Fazit: Hier handelt es sich um einen soliden Kriminalfall innerhalb einer wenig innovativen Serie. Note 3.

    Zwei Call-Center-Agenten Undercover


    Die beiden Call-Center-Agenten Ulrich Kuhlenkampff und Paul Uhlenbrock werden am Telefon unfreiwillig Zeugen eines Verbrechens - und befinden sich schon bald in einem Chaos aus Mord, Eifersucht, Friedenspolitik und thematisch sortierten Schallplatten ...


    Sven Stricker, den man als Regisseur von etlichen Hörspielen kennt, präsentiert mit "Böses Ende" zum ersten mal ein Hörspiel, zu dem er (neben der Regie) auch das Hörspieldrehbuch nach einer eigenen Geschichte geschrieben hat. Das Hörspiel wurde von Ivar Leon Mengers Firma "Psychothriller GmbH" veröffentlicht. Bei dem Hörspiel handelt sich um eine Krimi-Komödie. Die Geschichte ist ein wendungsreicher Krimi, der sowohl spannende als auch komische Momente hat. Es ist dabei gut, dass die komischen Momente nicht so sehr ins comedyhafte abdriften, wie man es von Comedy-Formaten aus dem Privatfernsehen gewohnt ist. Die Dialoge der Figuren und die Figurenzeichnung selbst sind einfach hervorragend geworden. Das ist dann auch der einzige Kritikpunkt. Großes Lob gibt es nicht nur fürs Hörspiel selbst, sondern auch für das Booklet. Dort sind nämlich von den meisten Sprechern Fotos zu finden. Auf jedem Foto steht eine Frage dabei und der jeweilige Geschichtsausdruck stellt die Antwort auf die Frage dar. Sehr amüsant und ein genialer Einfall (am besten gefielen mir hier Gerd Baltus und Lutz Herkenrath). Das Coverdesign und das Cover sind schon mal toll und ein "Augenfänger". Die Musiken von Kay Poppe haben mir gut gefallen.


    Einen erheblichen Anteil am hervorragenden Ergebnis der Hörspielproduktion hat das Sprecherensemble. Für jede Rolle wurde ein bekannter Schauspieler verpflichtet, der auch als Hörspielsprecher überzeugt. Meiner Meinung nach ist jede Rolle ideal besetzt worden. Von allen Sprechern haben mir Bjarne Mädel als Ulrich Kulenkampff, Florian Lukas als Paul Uhlenbrock, Kerstin Draeger als Bettina Rudolf und Gerd Baltus als Kommissar Bernauer am besten gefallen. Das Hörspiel kommt ohne Erzähler aus.


    Fazit: "Böses Ende" ist eine in allen Bereichen erstklassige Hörspielproduktion. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ein kommerzieller Erfolg ist dem Hörspiel zu wünschen, da auch ich mir eine Fortsetzung wünsche. Note 1.

    Ja, richtig! Tarantino schreibt für die drei ??? :lolz: Hier sind die Originaltitel mit den deutschen Titeln =


    Die drei ??? - Deathproof (Tödliche Spur)


    Die drei ??? - Pulp Fiction (Botschaft von Geisterhand)


    Die drei ??? - Kill Bill Vol. 1 (sprechende Totenkopf Teil 1)


    Die drei ??? - Kill Bill Vol. 2 (sprechende Totenkopf Teil 2)


    Die drei ??? - Inglorious Bastards (Brainwash)


    :atomrofl: