Beiträge von Schandmaul



    Quelle: http://www.facebook.com/gebrueder.thot


    Hier gehts zum Intro! [url]http://soundcloud.com/lindenblatt-records/humanemy-intro[/url]


    Dann verstehe ich nicht, wozu wir in einem Diskussions-Forum sind. Gerade dafür sollte eine solche Plattform doch da sein. Um eben andere Meinungen kennen zu lernen und sich dann auch mal auszutauschen. Nur leider scheint jeder immer zu denken, dass man ihm "an den Karren pissen" will, wenn man ihn zitiert und gewisse Dinge hinterfragt.

    Das verstehe ich eben nicht so ganz. Es geht doch um Austausch, oder etwa nicht?


    Also ich fühle mich nicht an den Karren gepisst, wenn andere einer anderen Meinung zu einem Hörspiel sind, weshalb ich auch nicht umbedingt sagen kann, warum sie es sind. Aber ich kann mir vorstellen, dass gewisse Leute halt angepisst sind, wenn andere ihr Lieblingshörspiel oder eins dass sie sehr gerne hören, madig machen und die kleinsten Fehler regelrecht suchen.



    ich kenn das hsp zwar nicht und werde es mir defacto auch nicht anhören(weil ich teil 2 schon unterirdisch fand). aber diese aussage find ich doch ein wenig strange.


    ist es nicht eine gewisse perfektion die gerade das medium hörspiel ausmacht. gerade weil die visuelle optik fehlt MUSS es perfekt und fehlerfrei sein! mit so einer aussage kann ich ja gar nicht leben. nach dem motto "ja is ein wenig scheiße und die fehler häufen sich, aber drücken wir mal beide augen zu weils von label x,y,z ist" sorry ein hsp das mit fehlern und unlogig nur so um sich wirft das könnte ich gar nicht mehr hören weil es mich mit jedem mal mehr ärgern würde.


    Brauchst du dir auch nicht zulegen, haben andere mehr davon :P :evil: :muahaha:


    Also mir fehlt die visuelle Optik nicht, und wenn man das Hörspiel hört, macht auch das Cover sinn und ich finde es gut, dass man sich mal nicht nur bei T.W. bedient. Dazu sind Sound und Sprecherqualität wie immer TOP! UND: für mich gibt es gar keine Handlungsfehler in dieser Folge ;), weil ich verstehe, warum sie so handeln und umso mehr bin ich gespannt darauf wie die anderen Folgen ausfallen...

    Zitat

    R&B (somit auch irgendwie Zauberstern) und z.B. auch Dreamland besitzen bei vielen einen besonderen Status. Da wird Kritik oft direkt mal als "Madigmacherei" empfunden.


    Quelle: http://hoerspieltalk.de/forum/…d&threadID=10374&pageNo=5


    @ lord gösel: Ich zitiere dich mal aus einen anderen Hörspielforum. Warum? Ganz einfach deshalb, weil dein Beitrag sehr schön zeigt warum es immer besonders bei den Themen rund um ZB und R&B zu ich einem heftigen Disput kommt. Die Einen lassen sich nicht unterkriegen und empfinden deine und auch andere Kritik als "Madigmacherei", weil sie wie du schön auf den Punkt bringst, die Produktionen rund um Faith, Dr.Morbius und Co. sehr lieben und schätzen und deshalb auch mal bei kleinen Fehlern oder hier bei vielleicht nicht ganz nachvollziehbarer Handlung weghören bzw. nicht alles hinterfragen. Dann gibt es aber noch die Kategorie Menschen, die das halt etwas enger sehen und diese Fehler nicht durchgehen lassn. (Dazu zähle ich auch dich)


    Ich denke an diesen beiden Kategorien Hörspielhörer wird sich auch nichts ändern und was ich damit zum Ausdruck bringen möchte ist ganz einfach, dass von jedem seine Meinung respektiert werden sollte und dass man dann nicht auf jeden kleinen Punkt eingehen sollte, der irgendwer gepostet hat, damit nicht immer solche Diskussionen entstehen. Jeder darf seine Meinung äußern und die sollte meiner Meinung nach nicht von Jedem kommentiert oder hinterfragt werden, sondern einfach so im Raum stehen bleiben.

    Danke! Die Hauptidee ist eben die:


    Wie kann ich als Label eine kostenlose, legale Hörmöglichkeit zur Verfügung stellen, statt unser Hörspiel auf Seiten wie Megaupload oder irgendwelchen Torrentseiten wiederzufinden, wo andere daran verdienen. ;)


    Von daher ein spannendes Experiment...



    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit das große Geld machen kann, oder?


    Vorallem denke ich nicht, wenn sich jemand das Hörspiel auf Youtube anhören kann, dass der Jenige sich das Hörspiel dann noch kauft...


    Außerdem kann man das Hörspiel auch ganz einfach zum Beispiel mit Youtubeconvertern downloaden und dann brauch man sich das auch nicht mehr über soforthören.de kaufen, wenn man es denn auf seiner Festplatte haben will. Natürlich, die die lieber eine CD in der Hand halten werden sich das Hörspiel kaufen.


    Und wäre es da nicht effektiver, wenn man das Hörspiel zum Beispiel bei Simfy bereitstellt? Ich glaube da bekommt man pro abgespielten Titel ein paar Cent. Ist jetzt nicht viel, aber vielleicht im Gegensatz zu Youtube die bessere Variante.

    Wer sagt denn, dass Dr. Morbius einen Helden darstellen soll? Das hat für mich keiner behauptet und wird auch nicht im Hörspiel deutlich. Das Hörspiel ist halt aus der Sicht von Dr. Morbius geschrieben und danach ist es sogesehen ganz egal, ob zwei Menschen mehr mit draufgehen oder nicht. Hauptsache man wurde nicht erwischt und das ist dann natürlich aus der sich vom Dr. und Co. gut.


    Außerdem sollte man hier auch erwähnen, dass Dr. Morbius nicht alleine handelt, sondern jetzt eher in einem Team und alle arbeiten zusammen und man sieht doch ganz deutlich, warum zum Beispiel Steve Helow so bahandelt wird. Erstens hat er die Schwester von Graf Andrew Crimson und wie in dieser Folge deutlich wird auch seine Mutter getötet..!



    Mir gefällt die Folge sehr und mir macht die Serie und auch diese Folge Spaß zu hören. Und wenn man zwischen Realität und Fiction unterscheiden kann, darf man meiner Meinung nach ruhig "Spaß" schreiben.

    Hallo FAITH-Fans,


    aufgrund des erfolgreichen Starts von FAITH VAN HELSING Episode 32 "Die Jagd beginnt!", geht genau diese Jagd bereits rasant weiter und die Abmischungen hinter den Kulissen laufen auf Hochtouren.


    Ab sofort lassen sich die Episoden 33 und 34 im Zauberstern Onlineshop vorbestellen. Wie immer versandkostenfrei und für 6,99€..!


    Direktlink: FAITH VAN HELSING Folge 33 "Blutdurst"



    Angst… Sie hatte Angst… Todesangst…!Sie atmete tief ein und versuchte, ohne den geringsten Laut von sich zu geben aus ihrem Gefängnis zu entfliehen. Ganz langsam bewegte sie ihren Kopf… Nur ihre Gedanken überschlugen sich… Es war niemand zu sehen. Doch das täuschte!Wie zwei mächtige Stahlklammern packten die Hände die Frau und zogen sie zu sich. Sie blickte in sein Gesicht, das zu einem breiten diabolischen Grinsen verzerrt war. Er öffnete langsam den Mund…und dann erblickte sie zwei lange, rasiermesserscharfe Vampirhauer!


    Direktlink: FAITH VAN HELSING Folge 34 "Gefangen in der Psychoklinik"...



    Mein Name ist Faith Van Helsing… mein Name ist…? Faith? Wirklich? Wer bin ich? Was bin ich? Wo bin ich? Alles verschwimmt… alles ist anders… alles ist gleich…Wer ist Doktor Eclipso und wieso ist er mein Arzt? Diese Schmerzen… ich kann nicht mehr klar denken…Ich … Ich brauche Hilfe. Ich bin krank. Schwer krank. Psychisch krank. Es ist an der Zeit, die Wahrheit zu erfahren. Es war alles eine Lüge. Mein ganzes Leben ist nur ein Traum. Mein Name ist Faith, und nun werdet ihr alle die Wahrheit über mich erfahren…! Das hier… ist die Realität…!



    Ab sofort ist der Zauberstern Records Webshop unter folgender Adresse erreichbar:


    http://www.shop.zauberstern-records.de


    Es erwarten Euch dort nicht nur die Hörspielproduktionen von Zauberstern Records, sondern auch die Hörspiele der R&B COMPANY. Insgesamt 60 Hörspiel-CDs inkl. Hörproben sind zum Start gelistet und lassen sich innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bestellen!


    Zudem gibt es die neuen Kategorien "MAGAZINE" und "MERCHANDISE": Dort gibt es zusätzlich tolles FAITH VAN HELSING Fanmaterial zu kaufen, nämlich das DARK FANTASY SPECIAL 2012 Magazin, das POSTERMAGAZIN, den BLOODY FAITH ENERGY Drink und ein exclusives SUPER SAMMLER STARTER SET zum hören, lesen, trinken und sammeln für alle Neueinsteiger ins FAITH-Universum!
    Weitere Sammlerstücke sind in Planung!


    Stammkunden mögen sich bitte neu registrieren, da die Daten des alten Shops nicht übernommen werden konnten! Das Team entschuldigt sich hierfür und sagt schon mal herzlich willkommen (zurück) an alle Besteller! Danke!

    Ich wollte dich auch nur nett darauf aufmerksam machen, dass eine inhaltliche Diskussion über Faith hier nicht angebracht ist. Und mit Beiträge sind jene gemeint, (Ich verwende da einfach mal deine Wortwahl) was man auch wissen sollte.


    Du kannst ja gerne deine Wünsche äußern, indem du sagst, dass du hoffst, dass die Serie zu alten Standarts zurückfindet ;)

    °Oh mein Gott° kann ich dazu nur sagen!


    Jetzt fängt man schon so an, um Kritikpunkte zu finden und um ein Produkt schlecht zu machen?


    Ganz davon abgesehen, werden diese Fehler auf der CD nicht zu finden sein und außerdem müsste man das halbe Internet löschen, wenn wir nach der Rechtschreibung gehen würden.


    Klar diese Fehler sind peinlich und man sollte vorher diese berichtigen lassen bzw. jemand sollte da nochmal drüber gucken...


    Aber:
    1. Ist die Verwendung von Anglizismen absolut legitim.
    2. Gehört vor dem "und" wie DRY schon gesagt hat nach der neuen Rechtschreibung kein Komma.