Beiträge von Shimada

    Na ja, dafür ist ein Spoiler ja da;) so, habe gerade noch mal die entsprechenden Stellen nachgehört, bleibe jedoch bei meiner Meinung.

    Hallo FreddyK,
    mit Freuden habe ich „Kalter Tod“ gehört, habe allerdings an einer Stelle ein Problem mit der Folge. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig verstanden, eventuell liegt hier aber ein Script bzw. Regiefehler vor.

    Wie geschrieben: Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber das war das, was mir beim ersten hören direkt aufgefallen ist. Werde es mir aber bald noch einmal einverleiben.
    Ansonsten wieder mal ein echt packendes und kurzweiliges Hörspiel, dass großen Spaß gemacht hat. Bei der nächsten Folge lasse ich mich sicherlich dazu hinreißen, mal eine ausführliche Rezi zu verfassen.
    liebe Grüße
    Shimada

    Verstehe die ganze Aufregung nicht so ganz. Den Prolog kann man bei iTunes auch einzeln erwerben (kostet sage und schreibe 99 Cents), sofern man die CD schon besitzt. Wem es das Wert ist, der kauft es sich dort und wer es nicht für nötig hält, der lässt es eben bleiben. Klar ist es im Bezug auf Marketing äußerst fragwürdig und gegenüber dem Kunden alles andere als fair, aber mal Hand aufs Herz: Wann hat bei Lübbe denn schon der Kunde gezählt? Gab doch in der Vergangenheit genügend Beispiele, die diese Frage hinreichend beantwortet haben. Ist eben ein Major mit großem Schlund;)

    Pater Brown und das unmoralische Angebot im Beichtstuhl :lolz:

    beim Fluch 2 gibt es ja ebenfalls eine Berührung mit einer anderen Serie. Ich mag so etwas sehr.
    Insgesamt ist MindNapping 6 ein Knaller! Da Herr Göllner das Script geschrieben hat, habe ich ehrlich gesagt auch nichts anderes erwartet. Hat mir neben der 4 bisher am besten gefallen. Bitte mehr davon.

    Stehen die nächsten Titel für die Classic-Serie eigentlich schon fest? - Ich persönlich würde mich auf eine Neuauflage vom "Pfähler" freuen; respektive wäre es wünschenswert, die Geschichte "Das Horror-Taxi von New York" ebenfalls mit ins Boot zu nehmen, da man in den Anfängen der Edition 2000 es übersehen hat, den "Spuk" als Gegner einzuführen. Dies könnte man in der Classic-Reihe doch noch nachholen.

    der Spuk wurde, auch wenn abweichend von der Romanvorlage, in Folge 2 der Classics schon „eingeführt.“

    Zur Frage, ob Winter oder Ehrhardt besser produziert, zieht Winter für mich ganz klar den Kürzeren - aber mal so richtig.

    @DarkWriter was genau hat dir denn an Hunter nicht gefallen? Vielleicht gibst du ihm noch ne Chance?

    Stehen die nächsten Titel für die Classic-Serie eigentlich schon fest? - Ich persönlich würde mich auf eine Neuauflage vom "Pfähler" freuen; respektive wäre es wünschenswert, die Geschichte "Das Horror-Taxi von New York" ebenfalls mit ins Boot zu nehmen, da man in den Anfängen der Edition 2000 es übersehen hat, den "Spuk" als Gegner einzuführen. Dies könnte man in der Classic-Reihe doch noch nachholen.

    der Spuk wurde, auch wenn abweichend von der Romanvorlage, in Folge 2 der Classics schon „eingeführt.“

    Zur Frage, ob Winter oder Ehrhardt besser produziert, zieht Winter für mich ganz klar den Kürzeren - aber mal so richtig.

    @DarkWriter was genau hat dir denn an Hunter nicht gefallen? Vielleicht gibst du ihm noch ne Chance?

    Was haben die denn so herausgebracht ? Kann mit dem Verlag so auf die Schnelle jetzt nichts verbinden. :gruebel:


    Der Ruf des Dämon von Lovecraft und Bryan Edgar Wallace sind wohl die bekanntesten Sachen.
    Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wenn man für ein O-Ton-Hörspiel zwischen 13 und 15 Euro verlangt, sollte man sich nicht wundern, wenn die Rechnung irgendwann nicht aufgeht, mag der Verlag noch so klein sein.

    Hmm keine Chroniken der Verdammten dieses Jahr? Das wundert mich doch schon etwas, hatte man doch mehrmals lautstark verkündet, sie dieses Jahr erscheinen zu lassen. Videospielhelden 4, 5 und 6 kommen merkwürdigerweise auch nicht.
    So geil die Drachenlanze auch ist, hätte man ruhig gerne mehr Folgen der letzten Helden veröffentlichen können und vor allem etwas besser übers Jahr verteilt. Wirkt alles etwas gequetscht. Ok, der 1. Akt hat generell einen geringeren Umfang im vergleich zum 2. Akt und wahrscheinlich auch gegenüber den folgenden, aber ob es sinnvoll ist, in einem Jahr 7 Episoden und im darauffolgenden nur 3 zu veröffentlichen, das lassen wir mal dahingestellt. Hoffen wir mal nicht, dass das zur Gewohnheit wird, da ansonsten alle 24 Folgen nicht bis 2014 erscheinen werden.
    Wer die Digiboxen brauch...

    Sehr interessantes Thema.
    Meiner Meinung nach haben natürlich Macher das Recht Kritiker objektiv zu kritisieren und umgekehrt genauso (wir sind ein freies Land). Im optimalen Falle haben auch beide Seiten etwas davon. Sieht man von dem ganzen drumherum einmal ab, wird der Produzent auf etweilige Fehler/Mängel hingewiesen und hat somit die Möglichkeit, wenn er denn will, sich im weiteren Verlauf zu steigern oder wird einfach nur mit Lobeshymnen überschüttet, wie es heutzutage leider immer mehr der Fall ist. Der Rezensent hingegen kann die Kritik des Machers zum Anlass nehmen, in Zukunft vielleicht auf missachtete Punkte zu sprechen zu kommen oder einfach nur an sich zu feilen und somit verbessern. Ganz nebenbei bekommt er kostenlose Hörspiele.
    In der Tat wird auch sehr viel schlechtes durchgewunken und für gut empfunden, nur woran liegt das? Ich vermute ganz einfach mal, dass in Zeiten des Massenkonsums viele gar nicht mehr so genau hinhören wollen oder vielmehr können. Frei nach dem Motto: „Habs im vorbeigehen gehört. Das passt schon und da ich ja eine Rezi schreiben muss, mach ich das jetzt mal.“ Diejenigen, welche sich wirklich kritisch mit dem Hörspiel auseinandersetzen und auch sicherlich einiges schlechte zur Produktion zu sagen hätten, haben schlichtweg nicht den Mut dieses zu äußern und lassen das ein oder andere unter den Tisch fallen, da sie ansonsten befürchten müssten, dass der Hahn zugedreht wird und keine Exemplare mehr zugeschickt werden. Schließlich kann der Macher sich seine Schreiberlinge ja aussuchen und wenn die Kritik zu kritisch ist, dann muss da eben wer anders ran. Bestenfalls jemand, der weiter Honig ums Maul schmiert. Ein echtes Dilemma. Auf der einen Seite der echte Kritiker, welcher sich nicht traut seine tatsächliche Meinung kundzutun und auf der anderen Seite der Produzent, der nichts schlechtes über sein Produkt hören/lesen will. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung. Da ich, zu meinem Bedauern, selbst kein Rezensionsschreiber bin, vermag ich da nichts zu sagen, aber wäre durchaus mal interessant von einem Kritiker zu erfahren, ob diese Theorie in Ansätzen stimmt.

    Captain Blitz schrieb:

    Mir liegen halt Zahlen vor, die dir nicht vorliegen,

    und das hat mit dieser Diskussion jetzt bitte was zu tun? Total das Prollargument und absolut fehlplatziert. Des Weiteren finde ich es doch schon interessant, dass du zu wißen glaubst, was mir vorliegt und was nicht

    Captain Blitz schrieb:

    aber ich finde, dass es eh keinen Sinn hat mit dir darüber zu diskutieren. Für dich ist Audible halt dein Tempel, also lasse ich dich mal in Ruhe darin beten.

    das ist aber nett von dir, dass du mir das erlaubst. Ich hingegen lasse dich weiterhin gekürzte, mit einem Jahr verzögerung oder gar nicht erscheinende und zumeist überteuerte Staubfänger kaufen.


    Amen

    @Captain da es bei Audible nur Hörbücher und Hörspiele gibt, ergibt sich doch logischerweise, dass auch nur diese aus dem Sortiment bestehen können. Habe ich doch aber auch geschrieben, dass es sich nur darauf bezieht. Reden doch die ganze Zeit über Hörspiele und Bücher. Dachte das ist ein solches Forum=)frage mich jetzt ernsthaft, wer sich hier was hinbiegt, zumal du es warst, der iTunes ins Feld gebracht hat.


    DeLorca nö bin ich nicht:D