Beiträge von scurgo

    Zitat

    Original von Landru
    Grundsätzlich hätte man für jeden der ehemals im "Gespenster-Krimi" erschienen Sinclairs aus bis zu drei Covern wählen können:


    1. Die Cover aus dem Gespenster-Krimi (bei "Die Nacht des Hexers" im Booklet des Hörspiels "Der Anfang" abgedruckt)


    Soweit ich informiert bin liegen die Rechte der Cover für die alten GK Romane teilweise nicht mehr bei Lübbe.

    Zitat

    Original von Captain Blitz



    50.


    Es waren zwar 51 aber bist dicht dran.


    Ich habe eh damals nicht verstanden warum WortArt nicht mit er wirklich ersten Folge, also GK1 angefangen ist. Und anstatt wieder eine neue Serie auf dem Markt zu werfen, sollten die lieber dafür sorgen das die Folgen der regulären JS Folgen mal regelmäßiger erscheinen.


    Ist aber nur meine Meinung.

    Zitat

    Ich wäre mit solchen Sprüchen vorsichtig, denn Du kennst mich nicht, meine Quellen nicht und bei Gaspard schaue ich mit Sicherheit nicht ab. Ich denke wir haben uns verstanden.


    Aber du kennst meine, oder wie? Da noch Gerichtstermine anhängig sind wird weder die Eine noch die Andere Seite einen Aussenstehenden wie dich mit Informationen beglücken.


    Aber sicher muss ich jetzt auch zittern, da eine dunkle Macht mich bedroht.
    :muahaha:


    Echt klasse das der Kritiker bei Kritik gleich droht.

    Es soll aber auch Leute geben, denen geht es um thematische Aufbereitung von Verschwörungstheorien. Denn im Bezug auf gute Recherche waren die ersten Folgen von Offenbarung 23 ganz gut. Das hat ab der Live Folge drastisch abgenommen.
    Jan Gaspard hat es sich ja auch die ganze Zeit recht einfach gemacht, er hat seine Theorien um existierende Internetbeiträge gebastelt. Was nur ganz stark auffällt das er in vielen Fällen werden Klarnamen noch direkte Beweise erbringen kann. Ist aber auch logisch denn dann müsste er ja um sein Leben fürchten
    :luzilustig:
    (Btw. sein Realname ist nun hinlänglich bekannt und er lebt immernoch)


    Was da ab der Folge 30 aber abgeht ist quasi Volksverarsche, denn die Theorien sind derart schlampig aufgearbeitet, das man fast vermuten muss die neuen Autoren sind 14 jährige Möchtegernhacker. Darum wurde wahrscheinlich auch das Intro geändert und das "Es ist alles wahr ..." ersetzt.


    Jan Gaspards Offenbarung 23 war ein Produkt für eine Nischenfangemeinde die gerne goggelt und ihrem Herrn und Meister jeden Scheiss glauben. Sogar das er 1998 einen 2 Terabyte USB-Stick gesehen hat.
    :mosch:


    Das neue O23 ist anscheinend für die MTV Generation, die auch glauben das Dieter Bohlen Musiker ist ^^


    Was nur gefährlich nach hinten losgehen könnte, wenn die "Neustarter" der Serie sich die alten Folgen kaufen und merken was das "fürn Scheiss" war.


    Hätten die das ganze Offenbarung 23 - Reloaded oder irgendwie genannt ok, aber so ist und bleibt es die gleiche Mogelpackung wie bisher, nur mit anderem Inhalt für ein anderes Publikum.


    Was aber gar nicht sein kann, ist das der Captain Blitz, über die Internas bzgl. der Trennung auch nur den kleinsten Hauch weiss ausser dem was offiziell rausgegeben wurde. Hat er aber gut bei Jan Gaspard abgeschaut einfach was behaupten und dann sagen "Beweisst mir das Gegenteil, ich weiß ja was ich weiß, es könnte ja wahr sein".

    Ich zitiere hier mal aktuelle Rechtssprechung:


    Die Veröffentlichung von E-Mails mit privatem Inhalt ist in aller Regel unzulässig. Die Veröffentlichung von E-Mails mit geschäftlichen Inhalten ist nur zulässig, wenn ein überragendes Informationsinteresse der Allgemeinheit das Persönlichkeitsrecht des Absenders bzw. dessen Geheimhaltungsinteresse überwiegt.


    Die Veröffentlichung von E-Mails führt deshalb in aller Regel zu Unterlassungs- bzw. Schadensersatzansprüchen gegenüber der Person die veröffentlicht hat.

    Natürlich hast du Recht, es geht hier um die Lesung.
    Darum hier mal ein Update:


    Angeblich wird diese Lesung stattfinden, denn die Agentur hat einen Ersatz für Till Hagen gefunden.


    Till Hagen wird wie es aussieht nicht als Leser zur Verfügung stehen. Jetzt stellt sich die Frage, wie ist das ganze aus Sicht der Fans zu sehen.
    Denn bezahlt wurde ich zitiere mal aus OpenPR :


    Exklusive und bundesweit einzige "Offenbarung-23"-Lesung mit Till Hagen


    Wer dort aber lesen wird, falls die Veranstaltung stattfindet, ist aber Christian Gaul. Den hab ich nur von Perry Rhodan als "Komparse" in Erinnerung.


    Was also soll man einem "Karteninhaber" für diese Veranstaltung also raten?
    Klar es mag ein netter Abend werden, der Ersatzleser mag seinen Job auch zu 100% erledigen, trotzdem hat das ganze durch den "Goldene Bücke Beitrag" einen fiesen, fahlen Beigeschmack bekommen.


    Und es soll ein Aufnahmeteam Workshop und Lesung aufnehmen, zumindest ist das geplant. Und zwar in Bild und Ton. Da die AGB´s anscheinend nicht öffentlich zugänglich sind und dort evtl. auf das Recht am eingenen Bild verzichtet wird, sehe ich das ganze als heikle Sache an.


    Denn wer die ganze Sache ein wenig verfolgt hat wird sicher von selber drauf kommen, wer evtl. das Aufnahmeteam stellt. Und auf solch einem Webportal "ausgestrahlt" zu werden, das kann unter Umständen negative Konsequenzen haben.


    Gut man wird jetzt Argumentieren können, wer sich das anschaut muss erstmal 8,88 Euro latzten. Aber wie schnell hat man einen negativen Ruf weg, sieht man ja derzeit gut an Jan Gaspard.

    Zitat

    Original von Rübe
    Und zu dem Egoproblem des JG: Da stimme ich vollkommen zu, nur ist mir persönlich egal ob ein Autor lieb und nett ist oder nicht, solange sein Werk mich zum Denken anregt und unterhält. Ich schaue auch Filme mit Tom Cruise, weil er ein guter Schauspieler und nicht weil er bei Scientology ist.


    Das Egoproblem von Jan Gaspard ist aber quasi zu einem "globalen" Problem geworden. Aber anscheinend haben gerade seine Fans das "Lemminge-Syndrom". Wenn es egal ist wer die O23 Serie produziert und in welchem Verlag das erscheint, dann frage ich mich warum Die dann nicht auch gleich alle ein Abo bei einem gewissen "Online TV Sender" buchen, am besten lebenslang.



    Zitat

    Original von Rübe
    Offenbarung 23 wird seinen künstlerischen Anspruch verlieren und nun zu einer richtig spannenden HSP Serie die nur ein Ziel hat: Entertainment.


    Den Anspruch hat die Serie IMHO bereits vor langem verloren, wenn Sie es denn je gehabt hat. Der rote Faden, wenn es denn einen gab oder gibt, ist dem Hörer anscheinend nicht ersichtlich und ganz ehrlich, es kann eigentlich nur besser werden. Die Serie hat anscheinend Inhaltlich und auch Communitytechnisch den Tiefpunkt erreicht.


    Zitat

    Original von Rübe
    Und JG findet hoffentlich einen Weg bzw ein Label welches ihm ermöglicht den Rest seiner Serie zu veröffentlichen, nur der Vollendung wegen. Im Prinzip hätten so alle gewonnen.


    Wer im Endeffekt gewinnt entscheiden doch eh nicht mehr die Hörer sondern die Gerichte.


    Also abwarten was passiert.


    Was mich in diesem Zusammenhang nur wundert, das wenn die Planung über 52 bzw. 54 Folgen lief, warum wurde der Vertrag anscheinend nur bis zur jetzigen Staffel geschlossen (+3 Bücher)


    Aber die absolute Härte ist folgendes Zitat:


    LPL hätte als No-Name im Hörspielbereich nie eine Serie bekommen - ohne ein geiles Konzept (das ich ihm geliefert habe). Er hätte nie einen zweiten Deal bekommen, wenn ich ihm den Kontakt nicht hergestellt und die ersten Exposees geschrieben hätte. Aus lauter Dankbarkeit darüber hat er wohl den Deal alleine gemacht - und versucht nun, mir die Serie wegzunehmen :-)


    Was soll ich dazu noch sagen ?

    Zitat

    Original von Maltin
    aber noch schlimmer das Verhältnis von Fiktion und Wirklichkeit; Jan Gs Umgang damit, und das was er öffentlich propagiert, steht nunmal in krassem Widerspruch mit dem Verhältnis seiner eigenen Serie. Wieviele "Fehler" und hahnebüchen konstruierte Querverbindungen oft in seinen Recherchen stecken, darauf wurde auch hier schon oft hingewiesen.


    Und nicht nur hier,
    das ist auch das sein grösstes Manko, sein Umgehen mit Kritik.
    Wenn man ihm offensichtliche Fehler berichtet, wird er grantig und löscht entweder den Beitrag, hängt das ganze an künstlerischer Freiheit auf oder behauptet felsenfest er wäre im Recht.