Beiträge von Laszlo Vector

    Hallo zusammen!


    Nach langer Zeit freue ich mich sehr, endlich mal wieder eine neue Rückkehr-Episode ankündigen zu können und so die Cryengine 3 ordnungsgemäß einzuweihen. Diesmal ist der Teufelsberg fällig :mosch: .

    Hier wie immer ein kleiner Teaser:


    z7eQmneFhuY


    Mehr Infos demnächst...

    :)


    Ich bin ganz begeistert von deiner Arbeit und freue mich schon auf mehr. Hatte zunächst angenommen ehcte Aufnahmen zu sehen, danach über deine Fähigkeiten mit 3D-Programmen umzugehen gestaunt und dann von der Nutzung der CryEngine gelesen. Macht natürlich vieles einfacher (und günstiger). Meinen Respekt hast du: Sich da einarbeiten und solche Ergebnisse zu erzieheln. Hat viel Arbeit gekostet. Gratulation zu den Ergebnissen.

    Dankeschön! :hut: Von "einarbeiten" kann da ja fast keine Rede sein. Das ist eher spielerisches Learning-by-doing, was durch die wirklich coole GUI der Engine gefördert wird. :thumbup:

    Beim "Phantomsee" hat mir etwas die Figur des Java Jim gefehlt, da hätte sich vielleicht noch Powder Gulch als Kulisse angeboten.

    Ja, ich hatte Powder Gulch auch in Erwägung gezogen. Aber so gerne ich auch die Stadt, den Laden, den Saloon den Trog etc. gemacht hätte, es hätte einfach den Rahmen gesprengt :bomb: .

    Du hast mir mal bewusst gemacht, wie sehr es bei den ??? auch auf die Schauplätze ankommt.

    Das freut mich wirklich. Ich habe ja die "Exil"-/ oder Natur-Folgen den Schrottplatz/Rocky Beach-Folgen immer etwas vorgezogen, weil sich die Hörspiele da nochmal ganz anders entfalten konnten. Die Schauplätze sind da ja z.T. hochgeradig romantisch und die entsprechenden Atmosphären, die Körting damals dazu hingelegt hat, waren und sind einfach grandios. Und da kann man für eine visuelle Umsetzung bei der Engine schon einiges rausholen. :)

    Mahlzeit! :wink:

    Hab mal den Thread eröffnet, um in Zukunft alles, was mit der Rückkehr-Serie zu tun hat, hier posten zu können.


    Leider kann ich noch nicht die Veröffentlichung einer (gänzlich) neuen Episode verkünden, aber seit den letzten Einträgen hier gab es doch ein paar kleine Neuigkeiten:


    Zunächst mal freue ich mich wie ein Honigkuchenpferd, melden zu können, daß ich mittlerweile die Genehmigung von Sony/Europa für die Veröffentlichung der Episoden (konkret im Moment "Rückkehr zur Geisterinsel") inkl. der Hörspielclips bekommen habe. Daher steht seit Mittwoch nun endlich die endgültige (und nochmals leicht überarbeitete) Version der Geisterinsel zur Verfügung:


    X9zTEXTDYV4



    Leider bin ich noch immer nicht so recht mit der Video-Qualität bei Youtube zufrieden, sodaß ich mich entschlossen habe, die Videos alternativ auch bei Vimeo zu präsentieren, da dort die Upload-Qualität merklich besser ist: http://vimeo.com/laszlovector



    Die Veröffentlichung von Crysis2 am Wochenende hat ergeben, daß die neue Cryengine3 diesmal nicht mitgeliefert wurde und wohl irgendwann im Sommer mit dem SDK nachgereicht werden soll. Wenn ich das also grob überschlage (Veröffentlichung, neu Einarbeiten etc.) dürfte dann wohl eine neue Rückkehr-Episode nicht vor dem Herbst/Winter erscheinen, und so lange zu warten, habe ich keinen Bock :nene: . Deshalb werde ich mindestens noch eine Folge mit der CryEngine2 machen. Konkretes dazu kann ich allerdings noch nicht sagen, aber:


    Ich hab mich entschlossen, in der Zwischenzeit eine neue, komplett überarbeitete und vor allem erweiterte Version von "Rückkehr zum Phantomsee" zu machen, da ich mich immer etwas geärgert habe, das Innere des Hauses nicht realisieren zu können (damals noch wegen mangelnder Engine-Kentnisse). Da ich mittlerweile durch die Arbeit am Schrottplatz und der Insel 'ne Menge dazulernen konnte, muss ich das jetzt nachholen. Somit wird es nun auch einen Rundgang durchs Haus und Turm geben. Ausserdem wird das Ganze auch optisch noch etwas aufpoliert. Einen kurzen, dunklen Teaser gibt es hier :) :


    RamaOUPkdsg


    Ich hoffe, diese Folge dann innerhalb der nächsten 2 Wochen veröffentlichen zu können.


    Soweit erstma! :hut:






    Nö, also ganz so schlimm kann ich den Super-Wal auch nicht finden.
    Gut, der Titel ist bekloppt, das Cover nicht unbedingt Aigas Meisterstück, und die Story des wohl zurecht nicht allzu bekannt gewordenen ???-Autors Brandel sicherlich halbwegs schlank.
    Dennoch: das Hörspiel passt. Und das - wieder einmal - wegen der ungemein atmosphärischen Inszenierung. Da stören mich auch nicht ganz korrekt ausgesprochene Namen (ohnehin Standard bei den Klassikern, auch bei den besten) oder weniger komplexe Rätsel (die nach dem ersten Hören, seien sie noch so toll, ohnehin ihren Reiz verlieren) herzlich wenig. Was dieses Hörspiel - auch auf Dauer- ausmacht, ist die optimal umgesetzte Sommer-Wasser-Motorboot-Atmo. Allein die Tatsache, daß HK - aus welchen Gründen auch immer - hier noch ein letztes Mal zu den IMO unerreichten Stücken der 80er Bohn-Phase gegriffen hat und sich ein Ensemble großartiger Klassiker-Sprecher (Thormann, Steffens, Schaffrath, Rode) plus der Neuvorstellung Ahner (sehr gut) hier die Klinke in die Hand geben, hat die Folge für mich immer eher als Folge 19.5 oder 23.3 wirken lassen. Allein die Soundkulisse während des kurzen Ocean-World-Besuches ist hervorragend gelungen, ebenso die späteren Szenen am Pool und dann draussen an Bord. Daß Legende Horst "Samuel" Frank dann im Finale noch seinen letzten Auftritt hat, und auch Pasetti noch einmal seine aktive Rolle als interessierter Ratgeber Hitchcock zum Besten gibt, machen den Super-Wal nicht nur zum wirklich zaunpfahlwinkenden würdigen Abschluss der Hörspiel-Serie der ???, sondern auch zum Paradebeispiel des Klassiker-Potentials, aus bisweilen äusserst schwachen Buchvorlagen noch ein verdammt spritziges Hörspiel zu zaubern.

    Mit einer der, wenn nicht der coolste Sprecher der ???-Klassiker-Ära. Allein sein Kurzauftritt als Auktionator im Totenkopf war origineller und amüsanter als viele Hauptrollen-Performances vieler anderer Sprecher zusammengenommen. Von seiner epochalen Darstellung des Mr.Claudius und natürlich auch des Krümelmonsters mal ganz zu schweigen. Sehr, sehr traurig! Ruhe in Frieden, Gerlach!


    Boah, ich bin sprachlos.


    Wie macht man sowas? Du bist ein echter Held Lazlo Victor! Bitte noch ganz viele von diesen tollen Videos.

    Laszlo mit s. Und Vector mit e, aber egal. ;) Na, mit dem Begriff "Held" wär ich doch etwas vorsichtiger. Freue mich aber, daß es Dir gefällt. :)


    Wirklich der Hammer! Da kann man ja gespannt sein!


    Was kostet eigentlich die Software? Und was stellst Du noch alles damit auf die Beine?

    Die Software ist im Prinzip kostenlos. Liegt gratis dem nicht allzu originellen 3D-Shooter "Crysis" bei. Aber wen interessiert bei der Engine schon das Spiel... :D
    Auf die Beine stellen werde ich hoffentlich noch ein paar visuelle Umsetzungen diverser Klassiker-Folgen. 5-6 Folgen sollten das mindestens sein.