Beiträge von Hightop

und diese HSP hab ich diesmal abzugeben:

- Proffesor Dr.Dr.Dr. Augustin van Dusen Folgen 1 / 2 / 3 / 4

- UTOPIA 1 Krone der Schöpfung mit Christian Rhode uva.

- Tod im Skriptum mit Sissy Höfferer uva. 2 CD`s

- Konsalik:
    - der Dschunkendoktor 2 CD`s mit Volker Brandt uva.
    - im Auftrag des Tigers 2 CD`s mit Hartumt Neugebauer uva.
    - die Gutachterin 2 CD`s mit Ilona Grandke uva.
    - der Hypnose Arzt 2 CD`s mit Grit Boettcher uva.

- Tonspuren 2 "Wettlauf zum Tod"
    - Tonspuren 1 "Einbruch der Nacht"

- Sherlock Holmes MARITIM:
    -Der Daumen des Ingeniuers/Der Kreidebleiche Soldat (1CD)
    -Der Mann mit der Hasenscharte/Sherlock Homes spannt aus (1CD)
    - Macht ein Experiment/Der Illustre Klienent (1CD)

- Sherlock Holmes Collectors Box Edition XVI 3 CD`s

- Geld oder Leben HSP Box 6 Krimis mit Peer Augustinski, Andreas Fröhlich, Brigitte Mira uva.

- Sherlock Holmes & Co 02 "Der Zerbrochene Armreif"

- Die größten Fälle von Scotland Yard "Treibgut"
    - und nebenbei Liebe 1 Staffel 2 Folge "Der Einzug"

- Pater Brown Box Edition 2 "Das Auge des Apoll, Die Sünden des Prinzen Saradin, Das Paradis der Diebe, Die falsche Form"

Bei Interesse einfach PN an mich

und wieder ist etwas Verkauft worden Diese Hörspiele sind aber noch zu haben

- Pater Brown Box Edition 2 "Das Auge des Apoll, Die Sünden des Prinzen Saradin, Das Paradis der Diebe, Die falsche Form"

ich werde Demnächst aber wider die Liste auffüllen mit tollen Super (aber Günstigen) Hörspielen

Am Samstag ist meine Bestellung von Pop.de angekommen :

- Mark Brandis 15/16
    - Prof. van Dusen 1-4
    - Utopia 1
    - Alicia Gimenez-Bartlett - Tote aus Papier
    - Ordensschwester Amelie 7
    - Tonspuren 1/2
    - Der Hypnose Arzt
    - Die Gutachterin
    - Im Auftrag des Tigers

So nu kann es vor mir aus weiter wie aus Eimern Regen ich bin versorgt

Es werden immer weniger aber ein Paar Hörspiele sind noch zu haben also schnell eine PN an mich

- Hamburg Krimis 6 "Goldfische in Ottensen"
    - Hamburg Krimis 7 "Tod +Teufel auf St.Pauli"

Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken

So ein paar HSP sind schon weg, zu haben sind noch:

- Sherlock Holmes & Co 03 "Der Mord ohne Leiche"
    - Sherlock Holmes & Co 04 "Der Verfluchte Gong"

- Lady Bedfort 34 "und die roten Falken"
    - Lady Bedfort 36 "und der Tote im Kanal"
    - Lady Bedfort 38 "Der Fund in Loch Ness"
    - Lady Bedfort 39 "und der Teufel von Marbles Cove"

Hallo Hörspielfreunde,

bevor ich meine HSP bei Ebay verkaufe geben ich euch die Möglichkeit zuerst zuzuschlagen, alle meine Hörspiele sind absolut neuwertig wurden nur einmal abgespielt

Zu haben sind folgende HSP CD`s:

- Point Whitmark 27 "Eiland der Gespenster"

- Dr. Morbius 2 "Blutgeld"

- Prof. Sigmund Freud 2 "Familienersatz"
    - Prof. Sigmund Freud 3 " Versehrung"

- Sherlock Holmes & Co 03 "Der Mord ohne Leiche"
    - Sherlock Holmes & Co 04 "Der Verfluchte Gong"

- Lady Bedfort 34 "und die roten Falken"
    - Lady Bedfort 36 "und der Tote im Kanal"
    - Lady Bedfort 38 "Der Fund in Loch Ness"
    - Lady Bedfort 39 "und der Teufel von Marbles Cove"

- Detektei Sonderberg & Co 1 Fall "und der Mord auf Schloss Jägerhof"
    - Detektei Sonderberg & Co 2 Fall "und der Tote im Rhein"

Bei Interesse einfach eine PN an mich schicken

Gern geschehen =) Wir waren übrigens die drei Verrückten, die in Reihe 1 Mitte saßen. Astra hätte ich auch verflixt gern gehabt, das hätte meine Lebensgeister sicher befügelt - Becks ist so garnicht meins :D

Ja Du kennst ja bestimmt den ewigen Fight Astra vs. Becks :kotz: : http://www.youtube.com/watch?v=_yg2-gg7XN4

Ich sahs Übrigens Links auf der Chilligen Sofa Reihe, ich hatte einer anderen Zuhörerin grade Ihre Bionade umgeworfen welche auf den Fußboden stand, meine Nachtblindheit und der Astra Konsum wahren wohl daran beteiligt :D

Ich sehe das auch so wie die meisten hier im Tread, es gibt sehr viele schlechte Remakes wie Macabros(bis auf Folge 1 die wahr nicht schlecht) usw. eine Äußerst angenehme Ausnahme bildet natürlich Dorian Hunter diese HSP finde ich auch Klasse, vielleicht ist es zu Früh von einem Remake in sachen Offenbarung 23 zu sprechen, aber ich würde es wie viele hier bestimmt auch großartig finden wenn die Serie sich von den 3B trennen würde und zum alten Handlungstrang (J.Gaspard) zurückkehren und ein REMAKE machen =)

Ich hab mir heute auf die schnelle geholt:

Lady Bedfort 34 (Kenne ich noch nicht, immer gut für Zwischen durch)
    Stieg Larsson HSP Verdammnis (als ich die Sprecher Liste gelesen habe musste ich es haben )
    Point Whitmark 27 (die hab ich schon lange nicht mehr gehört)

Mehr war leider bei Media Markt in Bhf Altona nicht zu haben, die sind nicht wirklich gut Sortiert, aber Wochenende werde ich mal wieder zu Saturn gehen

Kleine Anmerkung noch zum Live-Bericht oben: Die Sally Vation Rolle wurde bei dieser Veranstaltung nicht von Angela Quast, sondern von Uta Dänekamp gesprochen ;)

Ahh Danke für die Korrektur, ich hatte auch schon das eine oder andere Astra genossen weil ich vorher mit der Mietergemeinschaft des Schanzenviertels zu tun hatte und da muss das Getriebe geschmiert werden, so ist mir das gar nicht aufgefallen 8o , das Comic ist natürlich Geschmackssache, aber es ist ´finde ich nicht schlecht gemacht, da hat eben einer seine ganz Persönliche Sicht der HSP Reihe zu Papier gebracht, auch für mich Sieht Lundt anders aus und in meiner Vorstellung ist die Sally Blond und Dick Bus......äh ich meine großen Charakter eben :love: war aber ne Tolle Veranstaltung und ne Super Location :thumbsup:

Danke für deinen Bericht.

Zwei Folgen im Jahr finde ich persönlich zu wenig und zu den Zeichnungen muss ich nicht mehr viel sagen, die finde ich einfach fürchterlich und das Comic interessiert mich auch nicht.

Naja das ist Deine Meinung, als jemand der selber mit Zeichnungen Geld verdient kann ich dir nur sagen, das der Zeichenstil Äußerst Professionell, Klar und Einfach ist, weniger ist manchmal mehr um eine Atmo zu Erzeugen, was die zwei Folgen im Jahr angeht hasste recht ich würde auch gerne viel mehr davon hören, aber da ist Peter Lundt ja in guter Gesellschaft, Darkt Trace, Gabriel Burns, Planet Eden, NYPDead, Detektei Bates usw. da kommt ja auch nur immer mal ein oder höchstens 2 neue im Jahr (wenn Überhaupt).

Auf jeden Fall waren die Sprecher und Comic Macher Super nett und mir hatte der Abend sehr großen Spaß gemacht, und es gibt doch noch ein Foto des Abends auf der Facebook Seite von Peter Lundt:

http://www.facebook.com/peter.lundt?sk=wall

Tatort: Terrace Hill, Hamburg (es hatte mal 5 min. nicht geregnet)
    Tatzeit: 19.30Uhr (Pünktlicher Beginn)
    Tatort Zeichnung: Volker Sponholz (hat Ortskenntnisse, sehr Verdächtig)
    Tatort Protokoll(TEXT): Arne Sommer (Steckt glaub ich mit V.Spohnholz unter einer Decke)
    Verdächtiger 1: Mark Bremer (breites Lächeln, gute Laune, sehr Verdächtig)
    Verdächtiger 2: Tetje Mierendorf (Bei kleinen Versprechern wird Improvisiert, Lustig aber auch Verdächtig)
    Verdächtige 3: Elena Wilms (viel zu nett, hat bestimmt was zu Verbergen)
    Verdächtige 4: Angela Quast (vielleicht der Dreh und Angelpunkt des Verbrechen, Männer tun alles für Sie)

Vernehmung wurde durchgeführt von dem Strafermittler: Hightop (Stilles Wasser, schlechter Fotograf)

Zur Gestrigen Tat:

Gestern Abend fand im Terrace Hill die Live Lesung des ersten Peter Lundt Comics statt welchem im Carlsen Verlag erschienen ist (habt Ihr gut gemacht), das Comic wurde wie in einem Diavortrag auf eine Leinwand Projiziert und mit Leeren Sprechblasen versehen welche von den bekannten Stimmen aus den Hörspielen zum Leben gebracht wurde, wo bei Leben nicht immer ganz richtig ist da der Tot auch eine nicht ungewisse Rolle in der Geschichte spielt, hier wurde den Sprechern einiges Abverlangt u.a. Raucherhusten, Fieses Verbrecher Lachen, Stöhnen (Lustvoll), Stöhnen (Schmerzhaft), Schreie (HILFE), Lachen (unter Freunden), Jubbel (Beim Pauli Spiel, wo sonst), das alles wurde gut gelaunt und mit viel Spaß von den bekannten (üblichen) Verdächtigen durchs Mikrofon in die Ohren der ca. 80 anwesenden Besucher (Zeugen) gezaubert.
    Zum Eintrittspreis von 5,-€ bekam man noch einen Drink seiner wahl, sogar Bionade gab es (JUHU).
    Nach der Lesung haben sich die Macher des Comics und die Sprecher an die Bar Begeben wo man Hörspiele und Comics kaufen konnte welche auch gerne Signiert wurden (wie Ihr auf meinen Beweisfotos ja sehen könnt), Leider hatte den Abend meine Kamera versagt was mir sehr Peinlich wahr, grade als ich alle zusammen für ein Gruppenfoto hatte, machte diese Dumme Ding gar nix (Akku Leer), der Mark Bremer meinte Lachend das ich das Bild ja auch Zeichnen könnte, später verriet er mir noch das es im Herbst diesen Jahres mit Peter Lundt weitergehen wird, auf meine frage ob der Oliver Rohrbeck auch wieder mit dabei ist sagte er das dies gut möglich ist, er aber die neue Geschichte noch nicht kennt und daher nicht weiß ob mit oder ohne Olli.

Alles in allem ein gelungener Abend und das sag ich nicht nur weil mir dadurch zu Haus Germany next Top Model erspart wurde, ich hoffe das zu Peter Lundt neuen Fall wieder mal so eine Tour gemacht wird.

Hier nun die wenigen Beweisfotos:

Die nette Postbotin brachte mir heute morgen meine Pop.de Bestellung :

- von Opfern und Tätern (mit Dirk Hardegen bin schon ganz gespannt)
    - Abschiedswalzer (3 HSP von Nikolai v. Michalewsky)
    - Prof. Sigmund Freud 2 und 3
    - Guantanamo
    - WDR Kriminalhörspiel von -KY "Ein Schmarotzer weniger" (hab ich heute schon gehört, ein echter Knaller da werde ich noch ne Rezi drüber schreiben, nur soviel vor ab Martin Semmelrogge spielt einen kleinen Perversling der auf einem Minigolfplatz Arbeitet und Wohnt, seine Hobby Damen Unterwäsche Großartig)

Also ich habe mir gekauft:

Paul Temple und der Fall Gilbert
    Feeder 5 und 6
    Wallander HSP Box (5 Fälle, habe den ersten schon gehört tolle Sprecher, tolle Serie)
    Detektei Sonderberg & Co und der tote am Rhein / und der Mord auf Schloss Jägerhof
    Lady Bedford 37/38/39
    Mit den Insekten kam das Grauen
    Böses Ende
    Hamburg Krimis Tod+Teufel auf StPauli / Goldfische in Ottensen

Titel: Willkür in Wyoming
    Buch, Musik, Produktion: Dirk Hardegen
    Label: Ohrenkneifer
    Vertrieb: Pop.de
    Genre: Thriller
    Laufzeit: ca. 55 Minuten
    FSK: empfholene 16 Jahre

Sprecher:

Horacio Lloyd: Dirk Hardegen
    Wally Gruber: Sönke Strohkark
    Warren Bleach: Detlef Tams
    Linda Gruber: Sabine Hardegen
    Billy Gruber: Nicolas Kurth
    Joe Hassy: Mirko Thiele
    Bobby Brim: Gordon Piedesack
    Emmet Reilly: Sven Matthias
    Kenneth Duke: Ron Matz
    Jeff Cooper: Horst Kurth
    Sprecher: Holger August

Inhalt:

Brutale Kidnapper haben den jungen Billy Gruber entführt. Doch die Geisel macht den Gangstern das Leben zur Hölle. Genauso die Polizei. Die setzt ausgerechnet den korrupttesten und Verschlagernsten Bullen im ganzen Bundesstaat in Marsch. Und der hat ganz eigene Ziele...

Meine Meinung:

Bei der Willkür in Wyoming dürfen wir Zeuge werden wie ein Korrupter Dorfsheriff sein Unwesen treibt, die Geschichte ist spannend erzählt und verfügt auch über einen wirklich Schwarzen Humor, es kam mir so vor als würde ich einer Geschichte von Quentin Tarantino lauschen, dann gibt es noch einen Running Gag um drei Flachbildfernsehgeräte der sich durch die Story zieht wie der der Teppich in dem Film "The Big Lebowsky" (der bekackte Teppich, Insider wissen was ich meine) letzten Endes Sind die Drei TV Geräte eine wichtiges Mosaikstück in dieser Temporeich erzählten Geschichte.
    Besonders gut gefallen hat mir auch der Bonus Track am Ende der CD, Super witzige Radio Werbespots

Sound/Musik:

Die Soundeffekte sind gekonnt eingesetzt und verleihen den Geschehnissen die richtige Atmosphäre, die Musik kommt sehr Funky daher und gefällt mir ausgesprochen gut, man fühlt sich Entführt in die guten TV Krimis der 70er aus den USA.

Grafik:

Auf den Titelbild sieht man den fiesen Korrupten Cop Horacio Llyod und im Booklet gibt es ein paar Fotos und Infos rund um das Hörspiel

FAZIT:

Ohrenkneifer Entführt uns in dieser Story in eine Welt aus Korruption und Bösen Karma, dafür Zahl ich gerne Lösegeld

Gestern gekauft:

DDF 145
    Sinclair Classis 6
    Das Magische Amulett 1 und 2
    Geister Schocker 15l "Tod in Paris"
    Kommissar X Doppeltes Spiel
    Peter Lundt 12 die Träner der Elefanten
    Fred Vargas der Verbotene Ort
    Kommissar Beck Box 1 / 2 / 3
    Alsterdedektive 4
    Gordon Black 1

Ein wirklich toller Auftakt der Serie, für alle die das Hörspiel noch nicht kennen, ich habe es doppelt gekauft, einmal einzeln und dann noch mal im dreierPack (Folgen 1/2/3), ich würde meine Folge Nummer 1 gerne abgeben bei Interesse kurze PN an mich, ich verkaufe im Marktplatz auch noch diverse andere Hörspiele

@ Prof.Dark: Alpha Base ist ganz gut gemacht, aber auch geschmacksSache ich habe mir die ersten 6 Folgen gekauft und werde mir wohl die eine oder andere zulegen wenn mal wieder Flaute auf dem HSP Markt ist.

Welche Serien ich aber unbedingt weiter Sammeln werde sind:

- Mark Brandis (einfach nur gut)
    - Planet Eden
    - Ordensschwester Amelie
    - Gabriel Burns (wenn`s denn mal weiter geht)
    - Petra Delicato löst Ihren ..... Fall (hoffentlich gibt es da bald mehr als die ersten drei Fälle)
    - Pater Brown (ne Charmante Serie die ich erst vor Kurzem entdeckt habe)
    - Peter Lundt (eine, nein die beste detektiv Serie EVER)
    - Don Harris (als alter JC Fan ein muss für mich)
    - John Sinclair
    - John Sinclair Classics

bei den DDF bin ich mir nicht mehr sicher, die letzten Folgen mit Ausnahme vom dreitag wahren doch langweilig bis Mega Sch....ähh Schlecht meine ich, schaun wir mal wenn es wieder eine Folge gibt die gute Kritiken bekommt werde ich mir die auch zu legen, aber alles nur noch zu kaufen um es zu haben, damit ist Schluss :klugscheiss: