Beiträge von Hendrik Buchna

Vielen Dank für die lobenden und bestärkenden
    Worte, über die ich mich sehr gefreut habe. :-)
    Ich war ebenfalls
    begeistert, mit welcher Intensität und Glaubhaftigkeit David Nathan (meine
    absolute Wunschbesetzung) die "verbotene Lichtung" zum Leben erweckt hat. Bei
    der Szene im Sturm ("Gleich... gleich... gleich... gleich...) bekomme sogar ich
    eine Gänsehaut - obwohl ich die Szene ja selbst geschrieben habe und weiß,
    wie sie ausgeht.
    ;)

Die ersten Entwürfe zu dieser Geschichte hatten
    mit "Darkside Park" übrigens noch gar nichts zu tun, sondern stammen aus den
    frühen 90ern. Inspiriert durch Otfried Preußlers wunderbare Erzählung "Krabat"
    wollte ich eine Geschichte entwerfen, die eine ähnliche Dramatik,
    Atmosphäre und Naturkraft einfängt wie die 'Mühle am schwarzen Wasser'. Mit
    "Blaiwitch" lagst Du also gar nicht so falsch - schließlich geht es ja auch bei
    "Krabat" um bösen Zauber. :-)

Weiterhin alles Gute und sonnige Grüße aus
    Porterville!

Hendrik

Hallo allerseits!
    Da ich in den Tagen nach der Messe viel auf Achse war, komme ich erst jetzt dazu, mich mal zu melden. Auch ich fand den Tag großartig - tolle Stimmung, interessante Gäste und (vor allem) wunderbare Fans! :-) Und mit Captain Blitz am Tresen wird es ohnehin nie langweilig... :D
    In diesem Sinne: Ich freue mich schon auf das nächste Mal und grüße, auch im Namen des gesamten Darkside-Park-Teams, herzlich alle Hörspiel-Freunde!

PS: Sehr schönes Video!

Wenn der Captain so freundlich bittet, kann ich natürlich nicht nein sagen. ;-)

Zur Frage nach dem Titel ist zu sagen, dass von Ivar Leon Menger in der Tat die Idee und das Grundkonzept stammt. Er hat gewissermaßen das Fundament gelegt, auf dem wir nun den Darkside Park aufbauen. Bei der Drehbucharbeit haben wir Autoren aber umfassende Freiheiten. Es ist also nicht so wie bei "Malen nach Zahlen", wo man quasi nur die vorgegebenen Flächen in vorgegebener Farbe ausfüllt, sondern wir schreiben unsere Geschichten nach eigenen Motiven und Ideen. Basis dafür ist natürlich die Kenntnis des Darkside-Park-Geheimnisses, in das wir alle eingeweiht sind. Aber mehr darf ich darüber natürlich nicht verraten, sonst schickt Ivar mir nachts einen Obdachlosen vorbei... ;-)

Für die September-Veröffentlichungen kann ich momentan nur bestätigen, dass es sich bei Folge 4 um den zweiten Teil von "Das böse Zimmer" (gelesen von Eckart Dux) handeln wird. Zu den Folgen 5 und 6 wird Ivar sich bestimmt in nicht allzu ferner Zeit äußern, sobald die inhaltliche Planung abgeschlossen ist.
    Darüber hinaus kann ich jene Hörer beruhigen, denen der erste Teil von Dr. Morgans Tonbandaufzeichnung ein wenig zu faktenlastig war. Im zweiten Teil wird es für den Doc bei seiner Suche nach der Wahrheit deutlich heftiger zur Sache gehen. Das Darkside-Park-Karussell hat ja gerade erst Fahrt aufgenommen. ;-)

Herzliche Abendgrüße aus Porterville!